Zum Inhalt springen

Carbon Sattel


Empfohlene Beiträge

Hi, möchte mir vl einen Carbon Sattel kaufen nur ich weiß nicht welchen.

Auswahl:

Tune Speedneedle

Becker Carbon

Tune Concorde MTB

Zur zeit habe ich den SLR Carbonio

 

Einsatzbereich:

Rennen, Touren

 

Der Satterl soll schon einiges aushalten, fahre nicht gerade langsam, springe auch manchmal!

 

danke

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast eichgertsch
na von der härte denk i ma nix

beim becker hab ich schon an bruch gesehen! also mein fav. wäre der tune conorde oda speedneedle lycra

 

soviel ich weiß sind der becker carbon und der tune concorde völlig identische sättel.

 

sie werden von becker carbon in bayern hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na von der härte denk i ma nix

beim becker hab ich schon an bruch gesehen! also mein fav. wäre der tune conorde oda speedneedle lycra

 

Becker macht die Concords für tune!

Allerdings bekommt man die MTB-Version meines Wissens nur in der gewöhnungsbedürftigen Kohle-Aramid-Mischgewebe Decklage direkt von Tune, bei Becker auch in Kohle pur.

 

Für Jemanden der aber gerne mal springt, und kein Risiko eingehen möchte würde ich aber auch den Speedneedle empfehlen, auch wenn der für mich schon das Brett unter den Carbonsatteln ist.

 

Ax-Lightness und Becker flexen deutlich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den normalen Speedneedle zwei Saisonen am Renner gefahren, da war er super!

 

Am MTB halte ich nur den Speedneedle Marathon aus!

 

Jetzt fahre ich seit 3000 km den Becker Carbon am Rennrad und der taugt mir sogar mehr als der Speedneedle!

 

Geile Optik, super Gewicht und passt wirklich gut! :love:

 

Der Preis ist halt auch eine Sensation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo taugt der becker auch fürs mtb! woran is der speedneedle anders als der lycra, außer vom gewicht!

 

Du meinst was am Speedneedle Leder anders ist als am Speedneedle Lycra? Das Obermaterial! Bei dem einen aus Leder bei dem anderen aus Lycra!

 

Das Leder ist halt ein wenig schwerer dafür wird es auch länger halten!

 

Ob der becker Carbon am MTB tourentauglich ist kann ich dir noch nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon unzählige gebrochene Speedneedles gesehen und mir selber ist auch schonmal ein Testsattel gebrochen.

 

Beim Becker/Tune Carbon ist es nur eine Frage der Zeit, bis er bricht. Richtiger Einsatz vorausgesetzt gebe ich dem Sattel ein paar Wochen, siehe Lado Fumic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...