Zum Inhalt springen

"Starmania" im ORF...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1) Wir müssen jeden Mist der Deutschen ("Popstars") wieder mal nachmachen.

2) Soviel ich weiß, hat der ORF einen Bildungsauftrag. Für mich nicht vereinbar mit dieser unsäglichen Volksverdummung.

3) Bin gerade umgezogen und habe deswegen natürlich Rundfunkgebühren ummelden müssen. Für so einen Mist zahle ich? (Ich versuche mir oft einzureden, die Gebühren gehen ausschließlich an FM4....Schön wärs)

4) WEG DAMIT!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst hab ich gedacht, "wos isn des schowida fir a Schaas".

 

Muss aber sagen (sitze eben Live dabei) find ich OK.

 

- Die Jury ist gnadenlos und nix für psychisch schwache Persönlichkeiten echt brutal

 

- Du hast einen bunten Querschnitt durch unsere Landsleute

 

- Finde die Sendung ist "sehr ehrlich" gemacht. Die Komentare, mache auch etwas ungehobelt, werden beinhart gesendet.

Find ich voll OK!

 

Is aber noch nicht zu Ende

 

War quasi ein Liveeinstieg, hier aus dem 7. Stock im 22. Bezirk, Markomannenstraße....

 

much gatsch

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat man "Needl" in ihrem 2. Karsting gesehn.

 

DIE STIMME IST MEGA!!

 

Beim 1. Karsting hatte die Jury das Gefühl, sie (die Jury) wird verorscht :D

 

Marion Bender (Jurorin) sagte: Ich hab geglaubt die ist gegen eine Pfosten gelaufen.....

 

Werds sehen, die "Needl" werden wir im Finale wieder sehen.

 

Stimme: saugeil!!

 

much gatsch

Paul

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör alles was zwischen J. Lee Hooker, Garry Moor, H-Bloxx, Pink, The Boss, E, Kiss, Sepultura usw. liegt.

Also Kraut und Rüben.

 

Dass die Gschicht in ORF eine Mainstream Sache stört mich nicht weiter.

Is ja zur Unterhaltung und Unterhaltung muss seicht sein....

 

Und wenn mal in die Tiefe gehen soll, wie wäre es mit "The Ghost of Tom Joad"?

 

much gatsch

Paul

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung zeigt, dass es zum Glück auch noch gesanglich talentiertere Menschen als die Tittney gibt.

Nur kommen die nicht aus Disneyland und dürfen daher grad mal zu Hause ihrer Katze was vorsingen :rolleyes:

 

Und was FM4 betrifft: war schon mal besser!

 

Aber GoTV is zeitweise eine echte Alternative zu Viva und MTV. Das find ich schon mal sehr positiv.

 

 

@Gatschbieker: das ist ja echt Kraut und Rüben durcheinander :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Eben hat man "Needl" in ihrem 2. Karsting gesehn.

 

DIE STIMME IST MEGA!!

 

Beim 1. Karsting hatte die Jury das Gefühl, sie (die Jury) wird verorscht :D

 

Marion Bender (Jurorin) sagte: Ich hab geglaubt die ist gegen eine Pfosten gelaufen.....

 

Werds sehen, die "Needl" werden wir im Finale wieder sehen.

 

Stimme: saugeil!!

 

much gatsch

Paul

 

 

 

die needl ist voll gut. die hat a volumen, whow! und verorscht hat die die jury überhaupt nicht, find ich. gut dass die noch dabei ist. die kommt sicher ins finale. aber andere waren da dabei, tztz! der chris zum beispiel. a frecheit der typ.

 

bin neugierig wies da weitergeht. nur wenig leute können nämlich einen ton halten. wir werden sehen.

 

noch was, fm4 hören die meisten leute? ich kenn keinen :(

 

kraut und rüben find ich super, hitparade und auch klassik. es gibt überall tolle musik. und die zillertaler? musikalisch schrecklich aber seht mal wieviel geld die leute dafür ausgeben. so gesehen sind die doch auch genial, oder nicht?

 

na, hab ich jetzt was falsches gesagt?

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Sendung noch net gesehen, nur die vorschau, aber ich kann mit der Musik echt nix anfangen. Mit einer Kopie von irgendeiner Deutschen Show noch weniger .. da bin echt froh das i so wenig zum Fernsehn komm, wer weiß was mir da alles erspart bleibt :D

 

Ob jetzt FM4 wertvoller, sei mal dahingestellt ... ich hör zwar auch FM4 oder 97,9FM ... aber einiges was da läuft .. *räusper* naja

 

Aber es is zum Glück net so wie Oe3 die den ganzen Monat den einen Sampler mit Shuffle auf und ab spielen :k:

Wenn zulang Ö3 im Büro dudelt, merk i des meistenes daran das i Lieder mitsingen kann die i net kenn und a net mog ... :devil:

 

 

so das war wieder mal ein Beitrag, zur der Frage welches Musik is die bessere :D

 

.. up the Irons! ... ;)

 

 

Greez

oli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank, daß wir alle verschiedene Geschmacksrichtungen bezüglich Musik haben. Die gestrige Show finde ich echt gut, weil die Jury (und speziell der DIcke) direkt den Leuten sagte, daß sie nicht singen können :D

 

Ob man jetzt den Deutschen nacheifert oder nicht, vollkommen egal. Denkt zurück an Big Brother und Taxi Orange, die österreichische Ausgabe war für mich um Klassen besser.

 

FM4 - hörte ich nur beim Eurovisions-Songcontest (Sterneman und Grissemann), ansonsten bin ich eher in der Ecke von Heavy Metal (AC/DC, Metallica, etc.), Bob Marley, Queen und andere. Ö3 läuft im Hintergrund aber meistens mit, sonst würde man ja Oliver Baier versäumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern auch Starmania angesehen. Ich muss übrigens auch zugeben, dass ich auch Popstars mitverfolgt habe .... au, autsch, net so fest haun :D

Zu meiner Rechtfertigung sei noch gesagt, dass ich auch zum Reigen der FM4-Hörer zähle (scheint eine ziemlich strange Kombi zu sein :p )

 

Anfänglich habe ich mir gedacht, des is oba a ziemlicha Schaas. Da war kein einziger Kandidat(in) dabei, der/die auch nur ansatzweise a bissl a Stimme gehabt hat. Wie es dann ich die zweite Runde des Castings gegangen ist, war ich dann aber positiv überrascht. In unserer kleinen Alpenrepublik gibt es ja doch ein paar Manderln und Weiberln, die musikalisch ganz schön was drauf haben (z.B. Niddl ... so war zumindest die Einblendung des Namens). Absout peinlich habe ich den Auftritt von TXO-Aaaaaaalo-Chris gefunden! Wie der in die zweite Runde gekommen ist, ist mir einfach schleierhaft (warscheinlich weil er ja sooooo süß ausschaut --> gut für's Zielpublikum

 

Alles in allem finde ich es positiv, dass sich der ORF über so ein Vorhaben drübertraut, angesichts von großen Brüdern wie "Popstars" und Konsorten. Mal schauen, was da raus kommt.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch auf fm4 - aber nur im Auto. Zu Hause hör ich gar nix, außer vielleicht einmal eine alte Vinyl, solange sie noch leben. Die CD´s waren weiter unten gelagert. Die hat mein Bub schon erwischt - sehen aus wie "mit einem herkömmlichen Scheuermittel" geputzt. :(

(Neulich habe ich aus dem Videorecorder einen Löffel, eine CD und ein paar Knöpfe der HiFi-Anlage geholt - nachdem das Ding merkwürdigerweise eine paar Filme NICHT aufgenommen hat... :mad: )

Ach ja, auf Sachen wie ProjektX, Hader usw. fahr´ich am meisten ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs ganz witzig gefunden gestern, habs aber nur so nebenbei mitbekommen, weil ich da grad meinen Daum 8008 zsammbaut hab, und das war ein ziemlciher Dreck mit dem Montieren vom Compi, aber wurscht, auf jeden Fall find ich die Stimme von der Niddl auch super, allerdings ist sie ja, wenn man dagegen die andern betrachtet fast ein Profi ---> http://www.niddl.com

aber was soll's, alles ist besser als Chris Orange :D :D :D

 

und ich steh auch auf fm4, aber noch mehr auf meine Plattensammlung, und weil ich so viele Platten und CD's hab, kommt bei mir eigentlich gar kein Radiosender mehr zum, Zug ausser für die 7:00 Nachrichten eben FM4 und fürs Journal um 5 Oe1 (jaja ich weiß, Ö1? Wasndas? Echt guter Sender übrigensd, müssts mal ausprobieren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griasß eich

hab beim zappen letztens kurz die starmania gsehn : "kreisch kreisch", hab drüber glacht und schnell wieder weiter gezappt.

wieso muß Österreich alles nachmachen, des versteh i net, schon taxi orange :k:

 

@Speicherl

FM4 leider auch schon webungen :(, und Projekt X is des allerbeste, da hast du recht. oiso brav weiter hörn, heit is wieder so weit 0°°!!!!!!!! :jump: :jump:

des is bei mir scho tradiTION.

live hob i die drei a scho moi gsehn- genial

 

pfiat eich

resl :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe mir das gestern wieder angesehen, man kann nur sagen, daß die Österreicher, die hier abgestimmt haben, Volltrotteln sein müssen. Die Jungs können alle nicht singen, und bei den Mädels sinds auch nur 3.

 

Und dann entledigt man sich im Namen des Friendship-Tickets seiner größten Konkurrenten - so ein Schaas !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die gestrige Entscheidung auch nicht ganz klar war. Vor allem was das Telefon-Voting anbelangt. Man liest eh schon fast überall, dass da einiges getürkt werden soll. Aber solche Diskussionen gibt es bei Telefon-Abstimmungen ja immer.

 

Ich glaube, dass das Friendship-Ticket gestern wirklich dem besseren Freund gegeben wurde und nicht dem, der besser singen kann (die Vera singt den Boris in Grund und Boden).

 

Eines bitte ich schon seit Beginn der Finalrunden:

 

HAUTS ENDLICH DEN EINGEBILDETEN DODL VON ANDREAS AUSSE!!!!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Die Jungs können alle nicht singen, und bei den Mädels sinds auch nur 3.

 

Habs ab der Nummer 4 gewsehen und kann dem nicht ganz zustimmen, denn der Lukas kann singen, und zwar super, gut ausschaun tut er auch, gute Performance. Meiner Meinung nach 3 Klassen über dem Rest. Da konnte gerade noch Hot Stuff mit, Christina fand ich echt o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...