Zum Inhalt springen

Arg


myagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alter, kanns das sein??? Fahr ich mit dem neuen Rad 3 Abfahrten und hab schon nen Patschen!!!! Niegelnagelneue Reifen und Schläuche und schon Luft weg. Ventil geschlossen. Ein Schleicher, habs erst jetzt bemerkt. Verdammt, ich muss auch mal Luft ablassen. Sowas zipft mich an, weil ich sowieso dauernd von Patschen geplagt werde. Weniger Luftdruck, mehr Luftdruck... alles schon ausprobiert. Ich hab immer einen oder wenn nicht gleich zwei bei einer Ausfahrt! (Tatsächlich schon passiert :mad: ) Fahr Specialized Ultralight 26x2.0" Schläuche. Sollt ich vielleicht mal ändern.

Soda, jetzt muss ich Scheibenbremsen-Noob auch noch raussuchen, wie das mit den Bremsen funzt, wenn ich das Rad rausnehm! Tztztztztz... ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobby Nic 2.25 -> gekauft -> montiert -> a kleines Testrunderl - 5 mm Dorn - Patschn :f:

 

 

Sowas kommt halt vor, soviele Patschn wie heuer hab ich überhaupt noch nie 'ghabt: 2 x Snakebite, 3 x Dornen, und 1 x Glasscherben, und 1 x auf der Tankstelle Schlauch z'rissn das der Tankwart mitn' Feuerlöscher heraus kommen ist :devil: und ich werd jedes mal schneller beim tauschen :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm immer den schwalbe nr13 av

des ist ein ganz normaler schlauch für reifen von 1,5" bis 2,5" breite

die gibts im inet eh ganz billig ich machs dann immer so, das wenn ich im inet was bestelle dann nehm ich ein paar schläuche auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich auch ne frage:

 

hab zwar auch ab und zu patschen, reguläre sinds aber nicht so viele.

 

In 4 von 5 Fällen reisst es mir das Ventil aus! Es scheint als würde der Schlauch im Mantel rutschen (Schlauch Schwalbe (der verlinkte von oben), Mantel hab ich sowohl Racing Ralph 2.1 und vorher Ritchey Zmax gehabt). Ich bin mir auch nicht sicher ob der Schlauch im Mantel rutscht oder der Mantel auf der Felge (MAVIC X717, ich vermute fast zweiteres da auch das einreiben mit Talk nix gebracht hat und auch das Felgenband in die eine Richtung leicht verzogen ist, achja, Grat am Ventileinlass der Felge hab ich keinen)

 

Mach ich da irgendwas falsch oder kann so etwas passieren, wenn eventuell die Felge durch die V-Brakes manchmal zu heiss wird. Ich hoffe irgendjemand hat hier noch Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen Specialized Presta Valve Tube zuhause, ist der jetzt besser oder schlechter?
wenn er schon länger hält, wird er besser sein

 

 

bei den schläuche nehm ich immer diese standardschläuche so um die 200-240g. kosten 3-5€ je nachdem wo man kauft.

zur not und wenns wirklich leichter sein soll, dann einen schwalbe X-light (ca 130g) aber dafür auch mit etwas mehr druck......also im bereich von 3bar und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich auch ne frage:

 

hab zwar auch ab und zu patschen, reguläre sinds aber nicht so viele.

 

In 4 von 5 Fällen reisst es mir das Ventil aus! Es scheint als würde der Schlauch im Mantel rutschen (Schlauch Schwalbe (der verlinkte von oben), Mantel hab ich sowohl Racing Ralph 2.1 und vorher Ritchey Zmax gehabt). Ich bin mir auch nicht sicher ob der Schlauch im Mantel rutscht oder der Mantel auf der Felge (MAVIC X717, ich vermute fast zweiteres da auch das einreiben mit Talk nix gebracht hat und auch das Felgenband in die eine Richtung leicht verzogen ist, achja, Grat am Ventileinlass der Felge hab ich keinen)

 

Mach ich da irgendwas falsch oder kann so etwas passieren, wenn eventuell die Felge durch die V-Brakes manchmal zu heiss wird. Ich hoffe irgendjemand hat hier noch Erfahrungswerte.

 

wenns dir immer das ventil ausreisst, kann sein, dass da ein grat bei der ventilbohrung innen an der felge ist

oder du fährst mit wenig luftdruck?

das rutschen zwischen schlauch und mantel ist ja sogar erwünscht, dafür gibts talkumpuder - gscheiter der mantel rutscht über den schlauch als er klebt zusammen und reisst das ventil ab, bei durchschlägen is des auch besser

 

ich bin ziemlich schwer ( >85kg) und bin von den ganz leichten schläüchen weggekommen - fahr jetzt die 135g schwalbe um 6,9 euro oder sogar die 190g conti un 3 euro und hab bei 3 bar im 2,1er reifen überhaupt keine probs mehr

mit den xxlight hat des bei mir nie gscheit gefunkt, dauernd hin

und latex sind sowieso ein sch.. - dauernd nachpumpen und trotzdem durchschäge, wenn i net min 4 bar druck fahr - und kosten des 3-fache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grat hab ich definitiv keinen. Ich merke auch, dass nach einigen ausfahrten das ventil schief steht! Und im Endeffekt wirds zuviel und es reisst aus. Da es mich aber nicht nach jeder Ausfahrt freut beide Schläuche wieder auszurichten ist das wohl das Problem. Zum Gewicht: >90kg. (zuweing druck fahr ich denk ich nicht, dass kann ich mit bei meinem Gewicht wegen Durchschlägen nicht leisten).

Deiner Meinung nach sollt ich also die Schläuche mal ordentlich pudern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein felgenband hast du?

 

wahrscheinlich wandert der schlauch inkl reifen und felgenband auf der felge und dann reißt irgendwann das ventil aus. das hab ich bei diesen "plastik"felgenbändern (gelbes conti, blaues schwalbe..) schon gesehen.

 

hmmm, keine Ahnung, die waren schon auf den Laufrädern drauf (irgendwelche blauen, aber diese Aussage hilft wohl nix :rolleyes: ), habs noch nie gewechselt, aber die könnt ich auch mal tauschen.

Gibts irgendeine Empfehlung für Felgenbänder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...