Zum Inhalt springen

Welcher Heurigen in der Wachau?


Empfohlene Beiträge

Hab vor am Sonntag, trotz unbeständigem Wetter, einen Ausflug in die Wachau zu machen. Ohne Bike, ich darf ja im moment wegen meinem Rücken nicht biken, aber zum Heurigen darf ich zum glück schon noch *g*.

 

Kennt jemand von euch einen guten Heurigen dort? Mit viel gutem, jungem Wein, und natürlich auch gutem essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor am Sonntag, trotz unbeständigem Wetter, einen Ausflug in die Wachau zu machen. Ohne Bike, ich darf ja im moment wegen meinem Rücken nicht biken, aber zum Heurigen darf ich zum glück schon noch *g*.

 

Kennt jemand von euch einen guten Heurigen dort? Mit viel gutem, jungem Wein, und natürlich auch gutem essen?

 

HIER ist die Wachau-Expertin :klatsch: :

 

Mir gefällts am liebsten beim SIEDLER Heurigen, der befindet sich in Hundsheim - das is kurz nach Mautern (is auf der anderen Seite der Donau):

 

http://siedler.kastner.tv/heurigerframe.php

 

Dort gibts urleckere warme Speisen....is a bisserl a Nobelheuriger - aber sehr schön, vor allem der Wintergarten :love:

 

Wennst das liaber rustikaler und ländlicher willst, dann von Krems über Ober/Unterloiben bis in die tiefste Wachau (Weißenkirchen, Spitz, St.Michael.....) in den engen Gässchen findest eine Unmenge von Heurigen

 

http://www.weinstrassen.at/wein/d/default1.asp?medium=wstr&sprache=d&tt=WSTR_R2

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa! Danke für die Links.

 

Vor allem der zweite is interessant.

Problem is nur dass es eben so viele gibt, drum hätt ich einen geheimtip gesucht *g*

 

Am liebsten nicht so massenabfertigungsmäßig, essen kann ruhig auch nur kalt sein. Wichtig is vor allem das der wein jung, gut und süffig is :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa! Danke für die Links.

 

Vor allem der zweite is interessant.

Problem is nur dass es eben so viele gibt, drum hätt ich einen geheimtip gesucht *g*

 

Am liebsten nicht so massenabfertigungsmäßig, essen kann ruhig auch nur kalt sein. Wichtig is vor allem das der wein jung, gut und süffig is :o)

 

Unser Wein is IMMER gut und süffig!!!!

Geheimtipp is schwierig, einfach durchfahren/gehen.....und entdecken.

 

War zwar schon bei unzähligen Heurigen, aber leider weis ich nicht mehr wo, gibt sooooviele und sooooviele Ortschaften in der Wachau das ich mir das nicht gemerkt hab. :D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...