Zum Inhalt springen

RS Duke Race Zugstufeneinstellung defekt, was nun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

Bei meinem rock Shox Duke Race zeigt die außenliegende Zugstufeneinstellung (unten rechts) keine Wirkung mehr. Habe die Gabel neulich auseinandergebaut und der Verdacht hat sich bewahrheitet, daß die Inbusaufnahme aus Plastik in der Dämpfereinheit mehr oder weniger rundgedreht ist. Jetzt kann ich die Einstllungsschraube außen drehen wie ich will, innen dreht sich nichts. Es ist bei vollkommen offen stehengeblieben, an sich habe ich, was die Funktion angeht, keine Beschwerden. Es ist mehr der psychologische Aspekt, zu wissen, daß irgendwas nicht funktioniert, stört mich.

 

Weiß jemand, ob man den Teil separat austauschen kann oder ob man die komplette Dämpfungseinheit auswechseln muß?

 

Wer ist der Rock Shox Händler in Wien?

 

Wieviel würde sowas kosten? Ich meine, die Gabel ist eh alt (2001'er Modell), wenn ich dafür jetzt 100 Euro zahlen muß, rentiert sich das nicht mehr.

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...