Zum Inhalt springen

Trek Carbonrahmen Unfall - Crash replacement


Gast Moe054
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab bei meiner Suche die Seite hier gefunden. Respekt. Gute Design. Schönes Forum... und das nutze ich doch mal gleich :-).

 

Hatte letzten Montag einen Unfall mit meinem Rennrad (Trek OCLV 120 5200). Dabei ist mir der Rahmen am Hinterbau komplett abgebrochen und am Oberrohr fast durchgebrochen. Auf deutsch: Der Rahmen ist komplett im Eimer.

 

Jetzt habe ich bei Trek gelesen das es sowas wie ein "Crash Replacement" gibt. Dabei werden Carbonkomponenten kostengünstig ausgetauscht. Mein Händler will jetzt prüfen ob ich evtl. einen neuen Rahmen günstiger bekomme. Das dauert aber schon ewig an......

 

Meine Frage: Gibt es hier unter euch Erfahrungen mit diesem Thema? Bzw. kennt Ihr einen Fall wo das geklappt hat?

 

Danke schonmal für Eure Antworten.......!

 

Moe054

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nen 9.8er Rahmen...bin bergab mit 60 in einen traktor gefahren ==> RAHMEN KAPUTT (nur die hinteren bremsaufnahmen :f: ) hab dann von trek den neuen um die hälfte bekommen.....

 

HABS WIRKLICH SUPER VON TREK GEFUNDEN....IST OHNE PROBLEME SCHNELL GANGEN:...als i vom krankenhaus draussn war war der rahmen scho wieder einbaut.....bzw alles andere angebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey man....

 

1. Joey!!!!.... Erde an Joey....

2. Warum bin ich ein Büffel? Check ich net......

 

2. Oh je. Du bist in einen Traktor geknallt! Oh wei! Da hatte ich ja noch Glück. Hab in ner 30Zone nem Transporter die Vorfahrt genommen. Bin durch die Luft geschleudert worden und hab ausser Prellung nix. Aber wenn ich höre das Du einen neuen für die hälfte bekommen hast.... Wow..... da könnt ich ja Glatt in die Luft springen vor Freude!

 

Ich hoffe das kommt bei mir auch so. Werde das auf jedenfall hier noch schreiben. Aber was Joey zu sagen hat würd mich jetzt auch noch interessieren....!

 

Danke Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey man....

 

1. Joey!!!!.... Erde an Joey....

2. Warum bin ich ein Büffel? Check ich net......

 

2. Oh je. Du bist in einen Traktor geknallt! Oh wei! Da hatte ich ja noch Glück. Hab in ner 30Zone nem Transporter die Vorfahrt genommen. Bin durch die Luft geschleudert worden und hab ausser Prellung nix. Aber wenn ich höre das Du einen neuen für die hälfte bekommen hast.... Wow..... da könnt ich ja Glatt in die Luft springen vor Freude!

 

Ich hoffe das kommt bei mir auch so. Werde das auf jedenfall hier noch schreiben. Aber was Joey zu sagen hat würd mich jetzt auch noch interessieren....!

 

Danke Leute!

 

Büffel ist meine liebevolle Bezeichnung unserer nördlichen nachbarn und der Joey arbeitet meines Wissens nach bei Trek bei euren nördlichen Lieblingsnachbarn (Oranje... ) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Joey schon kontaktiert. Mal sehen.......

 

Angeblich sind meine Ur Ur xxxx Vorfahren aus Österreich gekommen :-). Aber das habe ich noch nie so öffentlich erwähnt... haha.... Kann ansonsten mit der Rivalität nix am Hut. Hatte lange Zeit nen Kumpel aus Wien und bei uns arbeiten auch immer viele Monteure aus Österreich mit denen wir immer Saugut klarkommen :du: ........ :U:

 

Back to Topic : Waiting for Joey the Trekmaster :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da bin ich nicht sonderlich kompetent, da ich mit dem verkauf und der garantieabteilung nix zu tun hab. Nur soviel: dieses crash replacement nennt sich "CarbonCare". Offiziell gibts da aber meines wissens nicht 50%, sondern 30% rabatt auf den neurahmen (wobei aber ein kulanter netter haendler seinen rabatt an den kunden weitergeben kann - wie bei wahrscheinlich DDevil der fall war).

 

Ich wuerde mal schnell deinen Trek haendler kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.....

 

Ich hab meinen Händler ja schon kontaktiert. Nur dauert das jetzt schon bis der was rausbekommt. Weiss auch nicht warum das so lange dauert.

 

Werd jetzt mal anrufen und noch ein bischen Druck machen. Immerhin will ich schnell wieder fahren können. Hoffe das er nicht zuviel für sich abzweigt :-). Wenn es überhaupt klappt.

 

Ich schreib euch dann mal hier was daraus geworden ist.....

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und *tatatataaaa* ich darf bekannt geben das Trek die beste Firma ist die es gibt! Ich hab jetzt einen neuen Rahmen mit 30% Rabatt bekommen.

Das ist ja wohl der Hammer. Welche Firma macht schon sowas zur Kundenbindung. Sehr gut!

 

Ein klein bischen blöd daran ist das ich zwar den Madone 5.2 in der blauen Lackierung bekommen habe, dieser aber nicht den OVLC 120 Aufkleber hat, sondern einen "Discovery Channel" Aufkleber.

 

Evtl. weiss jemand von euch... oder Joey...... ob man von den Herstellern auch einzelne Rahmenaufkleber kriegen kann? Evtl. auch ganz unverbindlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...