Zum Inhalt springen

Reisepartner gesucht: Transalp - Dynamite Trails


Gast Audiophile
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Audiophile

Hallo Leute

-ich werde Mitte Juni eine Alpenüberquerung machen.

 

Leider ist mein Kumpel auf Grund einer Verletzung nicht mehr in der lage mitzumachen. Und ein Solo muß es nich zwingend werden.

 

Daher meine Frage:

 

Wer hat Lust bei sowas mitzumachen ?

 

 

Für so eine Entscheidung braucht man Daten, is mir klar:

 

Die Tour ist -bis auf die Hüttenreservierungen- weitgehend geplant.

 

Für Änderungswünsche meiner Partner bin ich natürlich voll Ohr.

 

Ich hab mich bei der Tourauswahl sehr stark an der Tour 8 (Dynamite Trails) aus Ulrich Stancius Traumtouren Transalp 2005 orientiert.

 

Lediglich die schwierigsten Passagen habe ich durch leichtere ersetzt, da ich nun auch nicht so der Profi bin. -Dies ist meine erste Transalp.

 

 

Doch nun zu den Facts:

 

Primär -kein Streß- (!)

Start 16. oder 17. Juni Anreise in Jugendherberge in Innsbruck.

Am darauffolgenden Morgen gehts los...

 

Folgends steht auf dem Programm:

 

klick

 

Innsbruck-Gardasee

 

Höhenmeter: 17311hm

Gesamtstrecke: 490,25km

Asphalt: 247,77km

Schotter: 195,27km

Wald/Wiesn/Wanderweg: 14,25km

Pfad: 32,96km

Schieben: 0,00km

Reine Fahrzeit bei 11km/h Durschschnitt: 44Std 34min

 

-Das sind eben die Daten aus dem Buch. Aufgrund der Änderungen und einiger

Erfahrungen prophezeihe ich mal das es doch ein paar (kleinere) Schiebepassagen sowie etwas weniger Höhen und Gesamtkilometer werden könnten ;)

 

Man fährt überwiegend auf alten Militärstraßen, vom Schlüsseljoch zum Pfunderjoch durch die Dolomiten zu den Ruinen österreichischer Festungen und über das Pasubio zu den Militärtrails am Gardasee.

 

Ich werde die Tour relativ "Open End" fahren. Das heißt wie schon zu Beginn -kein Stress- das ganze ist eh schon Wahnsinn, da muss mans nicht übertreiben

 

Das heißt:

 

 

[*]Wenn nix geht wird halt ma geschoben. Und nicht auf Gedeih und verderb der letzte Funken Kraft verbraucht.

 

 

[*]Wenns irgendwo schön ist,dann kann man da auch mal nen Tag bleiben,oder einfach ein variablen Ruhetag einbauen

 

[*]Hütten werden so gut es geht reserviert. Telefonnr. versuch ich soviele wie möglich aufzutreiben.Mitzunehmen.

Es kann( evtl soll :p ) passieren das im freien bei nem schönen Lagerfeuer übernachtet wird.(Wetterbedingt)

 

 

[*]Evtl. Pausen am Weltempfänger um gemeinsam über die Deutsche Manschaft zu fluchen oder, hoffen wirs, zu jubeln !

 

[*]angepeiltes Ankunftsziel am Gardasee ist der 1.Juli (freies Wochende eines guten Freundes, der in Mailand studiert)

 

[*]ankommen ist alles

 

 

 

 

Womit wir bei Dir / Euch sind:

 

Du solltest Interesse an billigen Hütten aber bei schönen Wetter genauso Interesse am Lagerfeuer haben.

Dein Bike sollte das ganze natürlich auch verkraften...

Deine Kondition sollte nicht vollkommen ausgereizt sein, beim Fahrrad in den Zug heben :D

 

Nun noch ein klein wenig von mir:

 

Ich bin 26, heiße Oliver und wohne in Würzburg. Hier studiere ich.

Dies wird meine erste Transalp, also von daher braucht Ihr Euch nicht zu fürchten. Ich bin kein Konditionsmonster, sondern will das einfach einmal in meinem Leben gemacht haben. -Eine Alpenüberquerung.

Ich freue mich über jeden, egal ob Männlein oder Weiblein der mitmachen will.

 

 

Mit Sicherheit habe ich viele Fragen nicht beantwortet, deshalb fragt einfach.

Würde mich freuen wenn ich hier den ein oder anderen begeistern könnte.

 

 

Achja: Die Rückfahrt findet (zumindest für meinen Teil) mit dem Zug statt.

Angepeilte Bahnhöfe: Verona Brescia oder Milano.

Am 7.Juli is Deadline. Da will ich wider in Deutschland eintrudeln, um das Endspiel auf keinen Fall zu verpassen.

 

 

Hier noch ein paar Scanns des genauen Wegeverlaufs(Höhenprofile):

klick

klick

klick

 

Satellitenkarte der Gesamtstrecke:

klick

 

 

 

 

Viele Grüße

Oliver

 

 

Meldet Euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...