Zum Inhalt springen

Kraftstoff Rahmen H1


Gast Jürgen1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt die Qualität der Beschichtung (die bei mir super hält) mit zu beurteilen.

 

Kraftstoff sind puncto Rahmen super Teile. Das H1 ist ziemlich leicht, sogar für einen Alu-Rahmen. Auch die Haltbarkeit geht in Ordnung. Bei uns hier im Board laufen schon einige der Rahmen, unter Anderem auch im "härteren" Einsatz und ich hätt noch nix davon gelesen, daß mal einer gebrochen wäre.

 

Ich überleg ja schon selber wieder, auf Basis eines H1 einen "leichten" Renner für mich (>90kg) auf zu bauen, nur, um mal zu schauen, ob Leichtbau auch "schwere" Kaliber aushalten kann.

 

Ich würd mir den Rahmen bedenkenlos holen; muss aber zu bedenken geben, daß er meines Wissens nach Disc only ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rahmen hat's trotzdem nix zu tun, max. mit der Sorgfalt des Pulverbeschichters.;)

 

tatsache ist dass manche firmen komplette serien von rahmen rausbringen wo der lack schon abplatzt wenn du ihn nur strenger anschaust

 

ich denk da zb an ein kona stab supreme 05, mein yeti usw.....

 

dieses wissen ist durchaus als argument beim kauf miteinbeziehbar.

 

ich weiß nicht warum du so darauf bestehst dass de lackqualität nix dem rahmen zu tun hat, ich mein auf die funktion hats keinen einfluss, sehr wohl aber auf den wiederverkauf usw...

 

muss aber dazusagen das ich von kraftstoff diesbezüglich eigentlich noch nix schlechtes gehört hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich weiß nicht warum du so darauf bestehst dass de lackqualität nix dem rahmen zu tun hat, ich mein auf die funktion hats keinen einfluss, sehr wohl aber auf den wiederverkauf usw...

Weil die Eigenschaften des Rahmens (ich definiere den mal bewußt als nur verschweißte Alurohre) wie Steifigkeit, Haltbkarkeit (man könnte jetzt mit der Oxidation der Rohre argumentieren, ich meine hier mehr, was der Rahmen aushält), Geometrie usw. von der Lackierung/Pulverung nicht beeinflußt werden!

Klar, auf den Wiederverkauf hat's schon einen Einfluß, nur spielen da auch sehr viele weitere Punkte wie Restausstattung, Name des Rahmens, Alter und klarerweise Verschleiß aller Teile eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...