Zum Inhalt springen

MTB-Schuhe: Qual der Wahl 2


Empfohlene Beiträge

Ich möchte neue Mtb-Schuhe und weis nicht welche ich nehmen soll?

 

Mein Favorit der neue Specialiced S-Works.

Den find ich wirklich :l:

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/equip/06ShoeSWorksMtn_l.jpg

 

 

oder den Specialiced BG Pro Carbon

Auch nicht zu verachten.

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/equip/06ShoeProCarbonMTB_CA_l.jpg

 

oder den Sidi Dragon srs

http://www.sidi.it/_Data/Articoli/mcdragon-nene.jpg

 

Bei den Sidi ist halt das Problem ich hab keine Ahnung ob die ein Händler in der Umgebung überhaupt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich fahre die spec pro carbon seit einen jahr und bin begeistert! sehr steife sohle und gutes obermaterial,dass wirklich was aushält. und mit 714g auch richtig leicht für einen mtb schuh.

 

den s-works bin ich zwar noch nie gefahren,aber kann mir nicht vorstellen ,dass das boa sytem den schuh am fuß fest fixiert :confused:

 

allerdings schau dir auch mal den top-shimano schuh(der silberne) an.

hoffe konnte helfen :toll:

 

mfg flo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ScottIn: Ja, aber warum, erzähl von deinen positiven und negativen Erfahrungen.

 

is bequem wie ein hauspatscherl :D

hatte vor paar tagen meine alten shimano-mtbschuh an... katastrophe, kein vergleich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Speci Pro Carbon... und der ist einfach nur traum... sexy, leicht, steif... und es gibt ihn in weiß... ;):D

 

den S-Works würd ich nicht nehmen.... weil ich nicht unbedingt vertrauen in das boa system hab, wenns in den dreck geht... RR wäre es mir egal... aber so im gelände... eher nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das von deiner fußform abhängig!!

ich hab einen breiten fuß und daher im specialized zu wenig platz in der breite. sidis sind um einiges weicher, auch wegen dem weichen obermaterial hat der fuß etwas weniger halt, passt sich daher aber besser an die fußform an.

 

also reine geschmackssache, an schlechten schuh bekommst in der liga kaum mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max:1)Im Zehenbereich ist normale Fixierung mit Klett

2)Hab ich mir auch schon gedacht. :(

Glaub auch, dass das ziemlich anfällig ist.

3)Warum sollte ich den Schuh während der Fahrt öffnen :confused:

 

Würde am liebsten mal in die Batscherl von Speci reinschlüpfen, aber

unsern Händler haben ausgeräumt (50.000€ Schaden) :f: :s:

und jetzt weis ich nicht mal ob der überhaupst noch Schuhe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den neuen s-works und bin voll zufrieden. aber wie joho schon sagte, die fußform is entscheidend - mit passt der einfach am besten. ich finde auch, dass er eine spur schmäler ist als der pro-carbon, den ich sonst gerne gekauft hätte!

 

preislich sind die dinger aber eher oben angesiedelt, der s-works kostet lt. liste 239, der pro denk ich unter 200!

 

achja: die boa schnürt sensationell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir net vorstellen, dass das schnürl net halten soll. gerade wenn es so einen vermeindlich offensichtlichen schwachpunkt gibt, wird von den herstellern sehr vorsichtig entwickelt. Bin mir sicher, dass der schuh eher ausgelatscht is, bevor das ding reißt.

 

ich hab mir die s-works road bestellt, bin schon ganz geil drauf!

 

Berechtigt ist die frage: wie funktioniert der verschluss im dreck?? Auf der anderen seite, wennst einen klettverschluss im gatsch aufmachst hält er nachher auch nimma wenn er dreckig is.

Also ich bin ohne erfahrung damit zu haben vollends überzeugt von dem system!!

 

lG :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch loswerden will:

 

zu empfehlen ist auf jedenfall ein stellmechanismus, der dir ermöglicht während der fahrt den schuh schnell mal nachzuziehen. Beim Klettverschluss dürfte das ein problem sein.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass sich bei hoher belastung und/oder langen ausfahrten die spannung etwas lockern kann.

dafür musst halt ein paar euro mehr in die hand nehmen, aber wie ich sehe bewegst du dich eh im richtigen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auserdem gibts ja das Boa-System schon länger bei Laufschuhen.

Würds nicht funktionieren hättens sies wahrscheinlich lassen.

 

die schnüre können wirklich reissen... hab es in einem snowboard forum gelesen... es gibt auch snowboardboots wo das boa system verwendet wird... und dort sind die schnüre schon gerissen (obwohl da kein schmutz drauf kommt oder irgendwelche sachen die einhaken können is ja die hose drüber)... aber es gibt ersatzschnüre zum kaufen... ;),

 

ich habe einmal das topmodell von pearlizumi angehabt, auch mit boasystem, ich wäre kaum mehr rausgekommen... weil der verschluss geklemmt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...