Zum Inhalt springen

Belastungstest Avid Juicy 5


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte mir mit meiner AM1 die Beläge vorne versaut mit Öl, auch nach dem Reinigen fast keine Bremswirkung...wegen dem Schei..sswochenendwetter bin ich dann gestern aus Verzweiflung und Zorn einen Berg hoch in der Regenpause und nur mit der Vorderbremse brachialst bremsend wieder runter.

 

Nach 10 Minuten wurde die Bremsleistung wieder besser nach und nach, bis es qualmte und es verbrannt roch. Stehengeblieben und geschaut: Scheibe is leicht blau aber die Bremswirkung ist wieder wie vorher => suppi... Bremsentest mit Bravour bestanden! :D Sogar als die Disc qualmte änderte sich der Druckpunkt überhaupt nicht, und als das Öl auf den Belägen wieder weggebrannt war ;) ist auch die Bremsleistung nochimmer suppi ... obwohl wahrscheinlich ein neuer Satz Beläge sinnvoller gewesen wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche für meine juicy-carbon (sollte baugleich mit 5er und 7er sein) neue klötzel.

 

welche sind zu empfehlen und wo beziehe ich sie am besten.

 

bei div. internetanbietern ist die auswahl sehr bescheiden.

für alle möglichen hersteller gibts zick beläge nur für die avid habe ich nur produkte von BBB oder swissstop gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche type sind da am gscheitesten, organische oder aus Metall...? Hart ... weich? Einsatzzweck soll Touren, All Mountain sein...werd mir ein paar auf Lager legen, falls ich nochmal Probs habe mit meiner AM1 und Oelspritzer ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn diese A2Z besser als die Originalen sind werde ich mir welche besorgen!

 

Die Avid sind meine ersten Scheibenbremsen und ehrlich gesagt hätte ich mir da bißchen mehr (direktere) Bremskraft erwartet.

 

Nach ca. 1300km ist auch nicht mehr viel vom Belag da, also der Beste Zeitpunkt um zu tauschen und auf Besserung zu hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...