Zum Inhalt springen

Ritchey WCS Sattelstütze ein Dreck?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

hab mir vor 2 Wochen ne WCS Stütze übers Internet gekauft, zusammen mit einem neuen SLR-Sattel, da mein alter SLR gebrochen ist.

Soweit, saugut.

Nun ist die Klemmung der WCS-Stütze aber anscheinend so ein Dreck, dass sich der Sattel sitzend bei "etwas härteren" Bodenunebenheiten vom Winkel her nach hinten verschiebt = die Spitze des Sattels steigt an und mir klemmts alles ab :rolleyes:

 

Hab jetzt schon die vorgeschriebenen 14Nm Klemmmomment bei weitem überschritten, ein Stück Fahrradschlauch zwischen die gegenteiligen Klemmteile der Stütze geschoben - hat alles nur 2 Touren was gebracht, dann war der Schlauch wieder durchgewetzt und alles begann von neuem...

 

Bin ich der einzige, der so ein tolles Montags-Modell erwischt hat?

Ist übrigens das neue WCS-Alu-Modell ohne den silbernen Aluteil oben = alles einheitlich schwarz.

 

Könnts ma helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir können dir helfen.....

 

indem wir dir sagen, kontaktier den internet-händler am besten telefonisch und besteh auf einen tausch, da die ware offensichtlich ihre funktion nicht erfüllt und somit als defekt einzustufen ist.

bleib freundlich - der händler kann ja aa nix dafür dass da a chines g'schlafen hat - aber bestimmt mit einer hörbaren hartnäckigkeit.

normalerweise müsste der händler einem tausch zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ein einzelfall sein, weil ja die pro auch den gleichen klemmmechanismus hat und die bei mir einwandfrei hält und ich von PRO und WCS noch nie irgendwelche klemmprobleme gehört habe

 

Die einzige Ritchey Sattelsütze mit der ich probleme hatte, war eine Comp, da ist der klemmmechanismus aber auch wirklich beschissen.(1 Schraube+ Gekröpft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine ritchey "irgendwas" mit einer zentralen klemmschraube gehabt und da ist nie irgendwas verrutscht.

 

jetzt hab ich eine neue "irgendwas" mit den zwei seitlichen klemmschrauben und die ist mir schon locker geworden.

 

der klemmkopf ist ja bei allen modellen gleiche; egal ob comp,pro,usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist deine WCS zufällig die alte mit den silber gelaserten (nicht regenbogenfarbenen) Logo? Dann hatte ich das gleiche Problem. Die Klemmung war nämlich nicht geriffelt, entgegen der aktuellen Modelle. Loctite Buchsenkleber oder noch besser die Tacx Dynamic Paste helfen. Ev. auch doppelseitiges Klebeband
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...