Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Kern Waagen (CH 50K50)


Empfohlene Beiträge

Hi.

Da ich auch ein bischen Gewichtswixxerei :zwinker: betreiben möchte, werde ich mir den Luxus einer Waage leisten. Nachdem es in Österreich offensichtlich keinen Verkauf gibt (bitte um Korrektur falls dem nicht so ist), werde ich mir eine in Deutschland bestellen. Die Firma Kern selbst bietet sogar einen Rabatt an, und zwar wenn man 3 oder 6 Stück von ihnen kauft.

 

1 Stück 70 (63)

3 Stück 158 (142,20)

6 Stück 275

ohne Mehrwertsteuer!

 

Die Preise in Klammer beziehen sich auf den Verkaufspreis der Firma Antec http://www.antec-gmbh.de/KERN-Waagen/ger_KERN-Waagen-haengewaagen.shtml

d.h. sie sind nocheinmal ein bischen günstiger.

 

CH 50K50

Ablesbarkeit 50g

Wägebereich Max 50kg

Technisches Datenblatt: http://www.kern-sohn.com/de/shop/proddata-2085.html

 

Über die genauen Versandkosten muß ich mich noch erkundigen, geht aus der HP nicht so genau hervor. Ev. können sich die Preise noch ein wenig, nach unten, ändern, da es "tagesaktuelle Preise" gibt :bounce: .

 

Btw. bezüglich "Auslieferung", ich bin in Wien im 14 Bezirk :wink: zu Hause...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit dem Ding messen? 50kg Wägebereich!

 

Das Ding hat eine Auflösung von 50g mit einer Reproduzierbarkeit von 50g, d. h. das wahre Gewicht liegt irgendwo in einem Bereich von +/- 50g um den Wert, der angezeigt wird. Kauf dir beim IKEA eine Küchenwaage, damit bist du besser bedient und billiger ist die IKEA Waage allemal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit dem Ding messen? 50kg Wägebereich!

Räder?

Räder über 15KG?

Waagen bis 25KG und Wägebereich von 10Gramm gibt es nicht (ausgenommen eventuelle Fischwaagen). Genau so wenig wie es Radspezifische Waagen gibt.

 

Und nicht jeder, so wie ich oder Zacki haben Räder unter 15KG :look: !

 

Das Ding hat eine Auflösung von 50g mit einer Reproduzierbarkeit von 50g, d. h. das wahre Gewicht liegt irgendwo in einem Bereich von +/- 50g um den Wert, der angezeigt wird.

 

Ähm, und?

Wo ist das Problem?

 

Kauf dir beim IKEA eine Küchenwaage, damit bist du besser bedient und billiger ist die IKEA Waage allemal..

:confused:

Wie soll ich ein 13, 16 und 19 KG Rad mit einer Küchenwaage abwiegen?

Ich müßte schon ein Extremleichtbaurad unter 5KG in meinem Besitz haben, damit ich es mit einer Küchenwaage abwiegen kann!

 

@hermes

Bezüglich Leichtbaufreaks :f:

Nachdem auch die Küchenwaagen ungenau gehen, Messgenauigkeiten von +/- 2% und mehr, bekommen diese eh jedesmal die Krise wenn sie dann zur Post pilgern. Da Max kann davon ein Lied singen; ich glaube 200 Gramm :eek: Unterschied waren zwischen seiner Waage und die der Post.

Wenn dann manche bei den Flaschenhalterschrauben von Aluminium auf Kunststoff wechseln und man diese auf zwei verschiedenen (Küchen-)waagen abwiegt, ist der Gewichtsvorteil wieder weg :D .

 

@MalcolmX

Da ich mehrere Räder besitze und so wie es aussieht einige wieder ver- bzw. zukaufe, werde ich nicht jedesmal zur Post rennen. Deshalb war Luxus ja auch fett geschrieben :zwinker: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich wär dabei, wenn´s a bissl günstiger wird als € 70.- :wink:

Also beim Conrad kosten sie so um die 95€ :eek: ,

bei Antec 63,00 EUR bzw. wenn man drei nimmt insgesamt 142,20 EUR.

 

Habe bei Antec angefragt:

"der Versand kostet 7,58 Euro. Wenn Sie eine Umstazsteuer-ID-Nr. haben ist dies netto, bei Privatverkauf kommen 16% Mwstr., ebenso auf den Waagenpreis, dazu.

Zahlung gegen Rechnung innerhalb 10 Tagen nach Lieferung."

 

Also, noch wer interesse :wink: ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waagen bis 25KG und Wägebereich von 10Gramm gibt es nicht (ausgenommen eventuelle Fischwaagen).

Ich habe eine Fischwaage, und das funktioniert sehr gut und genau.

Das Gesamtgewicht genügt mir auf 10 gramm Genauigkeit und fürs Teile wiegen habe ich eine digitale Küchenwaage - die kostet einen Bettel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...