Zum Inhalt springen

xp instalieren auf rechner ohne CD


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab nen alten Industrierechner den ich mit XP aufrüsten will, leider hat der noch kein CD laufwerk, a parallleles krieg ich vom treiber net zum laufen, das bios kann nur a/c booten. mir ist es schon gelungen mittels USB dostreiber die xp-cd auf die HD kopieren, allerdings kann das setup nicht unter dos gestartet werden, auch nicht wenn ich mit den 6XP-startdisks den rechner boote.

 

wer weiß rat dafür?

 

Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ein andere frage: wenn das so ein alter rechner is, is der vermutlich auch net grad eine richtige performance-sau, oder ?

warum den rechner und sich selbst mit so einem performancefresse wie WinXP quälen ? Tuts dann net a Windows 2000 oder gar einfach a NT4 oder a Win98 ? (noch besser: a kleines feines Linux ?)

 

Was soll denn auf dem ding gemacht werden ?

 

bios: geht net, is kein gängiges motherboard (IndustriePC), beim hersteller hab i schon angerufen und er sagte mir für dieses Motherboard gibts des net.

 

lan: wie ? in msdos?? wie richte ich da ein Netzwerk ein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was soll denn auf dem ding gemacht werden ?

 

ja, das feine an dem ding is, das er einen Touchscreen hat, er soll für kunden in einem fotostudio sein, wo jeder seinen chip auslesen kann, über den touchscreen die fotos anschauen und gleich auswählen fürs entwickeln.

 

oder über lan auf eine cd brennen.

 

es is a 500er celeron, arbeitsspeicher wird dann aufgerüstet wenn i weiß das es prinzipiel funktiuoniert. xp deshalb das er konform is mit den anderen rechner.

und win 98 und usb??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D hab letzte woche dasselbe problem ghabt... is ein fujitsu lifebook, oder?

 

das setup lässt sich schon über umwege ausm dos starten, aber letztendlich funktionierts ned gscheid. meine lösung war dann das hier:

 

http://www.nu2.nu/download.php?sFile=bfd107.zip

 

ist eine bootdisk mit universal-netztreiber, da kannst du dann aufs cdrom eines anderen rechner zugreifen und mit ein bisserl herumspielen gehts dann. solltest halt schon was übers netzwerke einrichten wissen.

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine wahre herausforderung, hab endlich einen rechner des selben types aber neuen baujahrs organisiert, hd getauscht, von usb cd booten und jetzt wirds gerade installiert :jump:

 

i hoff wenn i die HD dann wieder zurücktausche das dann das xp wieder hochläuft.

 

merci für die tipps,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...