Zum Inhalt springen

HILFE!!!!!!! Der Dreck geht nicht runter....


fralu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat einen eloxierten Rahmen und gestern ist cmdick der Gatsch drauf gewesen.

Trotz waschen und putzen(Weiche Bürste und Lappen)habe ich immerwieder die Lehmschicht drauf,sobald der Rahmen trocknet.Man könnte fast meinen,er ist in die Poren eingezogen. :confused:

Habt ihr einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst so einen schleier oder?

 

ich weiß ja nicht wie du das rad wäscht...deswegen kann ich dir keine konkreten tipps geben...

ich habe das auch öfters gehabt (den schleier) wenn ich das rad in der schnell variante gereinigt habe....

jetzt wasche ich es zuerst grob (wasser draufspritzen mit dem gartenschlauch, spezialreiniger drauf, ein paar minuten einwirken lassen und mit dem gartenschlauch wieder runter...)

dann gehe ich her und nehme einen schwamm und wasche das radl mit einer Mischung aus ein paar tropfen geschirrspülmittel und warmen wasser....

wenn das fertig ist, spritze ich nocheinmal mit dem gartenschlauch drüber...

danach ist dann noch das leder an der reihe mit dem man auch beim auto nachwischt, dass die letzte feuchtigkeit weggeht...

nach so einer intensiv kur, sollte das radl (der rahmen) wie neu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Spezialreiniger und Leder,mache ich es auch so.Ich nehme halt ein Baumwolltuch zum trocknen.

Welchen Spezialreiniger nimmst du da her?

 

ehrlich gesagt, glaub ich sogar was falsches zu verwenden... und zwar momentan verwend ich den Pedros BioDegreaser (eigentlich entfetter) aber der funktioniert recht gut davor...

 

davor hab i einen gehabt, der beim BIKE-Abo dabei war, und davor einen reiniger von neoval... bis jetzt war ich noch mit jedem zufrieden... ;)

 

 

aber vielleicht liegt es wirklich nur an der radoberfläche, weil beiden Bikes die ich bis jetzt in 'gscheider' verwendung gehabt habe, hatten immer noch eine Klarlackschicht drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fliesenleger verwenden nach den verfugen einen entferner für zementschleier....nachdem der lehm eh nix anderes produziert, tät i amal mit dem probieren....

gibts in jedem baumarkt!

agrofix zb.

ich würd aber zuerst an einer nicht so sichtbaren oberfläche probieren, sicherheitshalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist als Putztuch ein Microfaser-Tuch, denn dass nimmt Dreck gut auf.

Zum intensiven Reinigen nehmen ich meist mehr oder minder viel Brennspiritus - der ist billig und löst auch fettigen Dreck auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,ich habe nicht schlecht gestaunt,als ich das Rad heute zum Training runtergetragen habe.Alles war wieder da.

Da unser Trainer Fliesenleger ist,werde ich ihn mal fragen,ob er mir ein wenig vom Schleiermittel geben kann.Er wird schon wissen,ob es zu scharf ist.

Das F100 werde ich mir auch besorgen.

Oder,ich kaufe einen Haufen Aufkleber und pick alles ab! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...