Zum Inhalt springen

pulverbeschichtung bei alu-rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erfahrung mit Pulverbeschichtung habe ich insoferne, als dass mein Simplon-Rahmen werksseitig beschichtet wurde. Ich möcht keinen lackierten Rahmen mehr... :D

 

Es gibt kein robusteres Rahmenfinish! :p Kratzer sind passe´ :p

 

Für eine Beschichtung muss der Rahmen metallisch blank sein. Nachteil der Beschichtung soll man auch nicht verschweigen: die Farbauswahl ist doch eingeschränkt, nachträgliche Beschichtungen sind meines Wissen nicht sehr billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darkday,

 

ich habe schon einige Rahmen pulvern lassen. Super Sache. Es gibt jede Farbe, denn auch pulver ist mischbar. Erst wird der Rahmen abgelaugt, dann das Pulver aufgesprueht und dann kommt er in einen Ofen mit ca. 200 Grad. Der Lack hält! Gewicht 50-80 Gramm pro Rahmen. Kenne pulverer schon um 50 Euro pro Rahmen. Lackieren kostet 100 Euro und mehr.

 

 

:jump: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

der specialized s-works M5 (hardtail) in schwarz ist

anodisiert - leider erst mit ende november erhältlich - der

selbe rahmen in rot ist bereits in den läden.

 

kann dieses "ANODISIERT" was ? - oder eher nicht ?

 

 

 

greez,

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...