Zum Inhalt springen

schraube locker?? (beim bike, ned bei mir!!)


Snot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab mi vor kurzem durchgerungen und mir nu ein bighit fsr 2 gekauft.

bin nur leider was die technik und das ganze angeht nochn blutiger anfaenger. ok ok, vom fahrn her auch :)

 

jedenfalls wenn i schnell treten muss, dann hoer ich staendig ein metallernes gerausch, als ob ne schraube locker waer. hab jetz schon 3 mal alle schrauben usw. durchkontrolliert, konnte aber nix finden. kann es sein, dass die kabel fuer bremsen und schaltung so komisch am rahmen klappern oder koennts das komisch runde teil bei der kettenfuehrung sein? hab da nur etwas bammel, dass sich irgendwas selbstaendig machen koennt wenn i wo runter dues. das waer ned lustig, nene.

 

aja, fuer was isn das komische blaettchen auf dem 5g steht bei der lenkstange? hab das mal komplett weggeschraubt, aber weiss ned wofuer das gut sein soll :)

 

http://img501.imageshack.us/img501/6128/014ds.th.gif

 

http://img501.imageshack.us/img501/1047/022on.th.gif

 

http://img375.imageshack.us/img375/411/045lr.th.gif

 

bitte (noch) um nachsicht was die fragen angeht :)

 

zum anfangen passts eh gut, muss zwar immer raufschieben, dafuer wohn i eh schon halb am berg. :)

 

thx fuer die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem P2 scheppern immer die Bowdenzüge am Rahmen, Kettenstrebenschutz hast ja eh drauf was ich so ansatzweise gesehen hab,also wirds nicht die Kette sein hinten. Was noch sein kann is das Trettlager, das hat bei mir am Anfang auch immer komische Geräusche gemacht, bissl festziehen hat geholfen.

 

Edit: Bitte gib die grindigen Rückstrahler von den Pedalen!!! :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 5g kapperl dient zum einstellen des lagerspieles bei der lenkung. tragende funktion hat es meiner meinung nach bei einer doppelbrückegabel sowieso keine.

 

klappert kann alles an einem radl- ist leider so :mad:

 

 

kannst du das irgendwie einschränken aus welchen bereich das geräusch kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappern tut zum einen etwas vorne bei der gabel, aber das duerfte das kabel zur bremse runter sein.

 

das was i mein kommt erst wenn i schnell treten muss, dann hoert mans. je schneller desto ofter und lauter ises. wenn ich nicht trete oder nur langsam, hoert man nix. also kanns fast nur bei der kurbel irgendwo sein. aber die schrauben sitzen alle fest.

 

das tretlager is dort wo vorne das grosse zahnrad und die kurbel am rahmen montiert sind? das waer das einzige was i dort nit kontrolliert hab.

 

dachte eben, dass es das kleine runde ding unten beim grossen zahnrad bei der kettenfuehrung is, weil das ja etwas spiel hat. aber andererseits macht das dann doch nen argen laerm, das kann i mir bei dem kleinen ding ned vorstellen.

 

lol, die rueckstrahler sind mir selbst erst am foto grad vorhin aufgefallen :))) jau, die kommen weg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabl is ne drop off triple. zwar von marzocchi aber nix 888. hab das teil nedmal auf der herstellerseite gfundn ...

 

ne, wie schon gschriebm. das liegt sicher irgendwo in der gegend von der kurbel, weils ja nur beim schnell treten is. i guck morgen mal wo das tretlager umgeht und ob dort alles sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne ganz blöde Frage... Hast nen Tacho drauf? (Ich glaubs eh nicht, aber vielleicht bistn Speedfreak:)) Wenn ja, schau mal nach, ob der Sensor zu nahe an den Speichen ist. Bei normaler Fahrt tut das nichts, aber im Wiegetritt oder beim Lenken kann schon mal sein, dass das Teil anschlägt. Und das macht genau solche erwähnten Geräusche.

 

Und bitte nicht schlagen, keine Ahnung, ob man auf so ne Feder noch nen Tacho raufbringt! :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaub du machst dir genau wie ich am Anfang nur zu viele Sorgen die Dinger klappern und scheppern halt wenn mans org beansprucht. Bin die Selben Heimstrecken vor meim Big Hit mit meim alten MTB auch runtergefahren und damals hat natürlich nix geklappert weil ich um die 30 40 KMH Weniger gefahren bin als mim MTB. Da du eh alles angezogen und kontrolliert hast was wichtig ist wennst das Radl grad frisch gekauft hast sollt alles in Ordnung sein.

Und wennst schon dabei bist die Rückstrahler zu entfernen ENTFERNE DIE PEDALE GLEICH MIT ( gut gemeinter Rat ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die hilfe!

 

also es war wirklich das runde teil unten bei der kettenführung. hab ölspuren gesehen, allerdings war fast kein öl mehr dran. habs dann nochmals etwas gehölt und jetz passt alles wunderbar. das erklärt dann warums nur beim schnell treten so getan hat.

 

die rückstrahler sind weg :) mit den pedalen bin i vorerst ganz zufrieden. hab guten grip. fahr eigentlich immer mit dvs skaterschuhen, die halten wirklich gut.

 

was das gewicht angeht, mach ich mir vorerst keine gedanken. zerst mal schaun, dass ich dem weg nachkomm :) geht eh von tag zu tag besser, nur muss ich aufpassen. bei der strecke "hinterm" haus am berg, da gehts neben dem schnellsten stück doch recht weit runter, da würden dann auch keine schützer mehr helfen ...

 

sind hier eigentlich auch leut ausm tiroler oberland im forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...