Zum Inhalt springen

Quietschende Clara


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hat einer von Euch einen guten Tip für mich? Ich fahre eine 2001er Magura Clara (Performance Beläge). Sowohl die vordere als auch die hintere Bremse quietschen seit dem letzten Belagwechsel.

Was meint Ihr, kanns an den Belägen liegen? Sollte ich vielleicht die Endurance Beläge versuchen?

An was könnte es sonst noch liegen? Schnellspanner passt, aber besonders die hintere Bremse "schreit" teilweise extrem, wie bei starken Vibrationen...

Bin für jeden Tip dankbar!

lg Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babenbergertrophy mitfahren, nachher quietscht nyx mehr!

Scherz beiseite:

Gscheit einbremsen,

wenn´s nyx hilft

Bremsscheiben reinigen, Hinterradschnellspanner öffnen, Rad nach hinten drehen, wieder schließen (andere Achsstellung zu den Ausfallenden),

wenn alles nichts hilft, Caliper neu ausrichten.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du die Clara schon so lange fährst, nehme ich an das prinzipiell alle Einstellungen stimmen ->

hatte selbst die Clara und weiß daher, daß es mit diesem Modell eine ziemliches Problem mit den Toleranzen gab, deswegen schau mal, ob die Kolben eventuell nicht mehr parallel (zur Bremsscheibe) stehen.

ich hatte bei meiner Clara nämlich ungefähr 10 Millionen Hängenbleiber der Kolben :mad: , das einzige was da hilft ist das Kolben-Entklemmen. Anleitung dazu gibts auf der Magura-HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...