Zum Inhalt springen

Schriftzug auf Barends entfernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich meine Ritchey Barends gekürzt habe, ist natürlich der Schriftzug bei der Hälfte abgeschnitten.

Kann man den mit irgendeinem Lösungsmittel (Nagellackentferner, etc.???) lösen? Und zwar so, dass nicht das Material dann "verätzt" ist, das würde ja dann auch nicht wirklich toll aussehen....

 

LG

linzerbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonender wär ev. noch polierpaste . . .

 

 

Würd ich net sagen....

 

Sowohl Polierpaste als auch Stahlwolle sind leicht abrasiv.

 

Bei Ritcheys Barends handelt es sich um eloxierte Aluoberflächen, mit Polierpaste würdest nur die Unebenheiten der Oberfläche auffüllen, mit Stahlwolle in 00 füllst keine mikroskopischen Unebenheiten auf, sondern tragst den Schriftzug ab, ohne die eloxierte Oberfläche zu beschädigen.

 

 

Mit 00er Stahlwolle, besonders aber auch mit der 000er poliert man nichtlackierte Metalle. Dafür gibts die Stahlwolle ja.....

 

@linzerbiker

 

Die Stahlwolle kostet an Bettel, ist in jedem Baumarkt erhältlich. Üblicherweise verwendet man für Geschirr 00 oder 000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schwarzer farbe drüberfärbeln könntest auch.

 

mir der flex hab ich auch noch nie was hingmacht... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink2.gif
nur im moment hab ich kein blattl, weils mir das alte beim schruppschleifn zerfetzt hat
also doch schon was ruinert mit dem gerät:devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Idee......a bissl giftig, des Zeug.....

 

 

hatte eine halbleere undichte bremse zusammen mit ein paar anderen teilen in einem tiefkühlsackerl.

 

irgendwie is dann ein bisserl dot rausund die beschriftungen vom sackerl (außenseite) sowie ein paar aufdrucke von den teilen im sackerl waren dann so verwischt/gelöst, dass mans mit einem blattl kückenrolle leich weggekriegt hat.

 

seitdem hab ich das ein, zwei mal gemacht.

 

 

aja, baden würd ich nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...