Zum Inhalt springen

Freibad


triqueen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe wieder einmal eine Frage ans Forum. Gestern war ich zum schwimmen erstmals im Freibad (von wegen 30°C) und bin halb erfroren im Wasser. Ich habe dann auch bald wieder aufgehört weil es einfach keinen Sinn macht. Kann man mit Neo im Chlorwasser schwimmen?? Eher nicht, würde ich mir selber beantworten, aber ich weiß es eben nicht. Ich denk mir, wenn ich ihn nachher ordentlich abspüle, dürfte eigentlich nichts passsieren. Habt ihr da eine Lösung für mich. Schwimmen in der Halle mag ich bei Sonnenschein nicht so gerne und ständig in der Donau schwimmen, finde ich auch nicht so toll. :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin kein rocket scientist, verwende meinen neo immer wieder im clorwasser,

das hat ihm bis jetzt (mit abspülen ) nix gemacht. :klatsch:

was anderes was micht stört, ist das er (ein xterra) ein jahr alt ist und sich die nähte auflösen :s:

das döblinger bad, hat jetzt aber auch nur 19grad ist auch nicht lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe wieder einmal eine Frage ans Forum. Gestern war ich zum schwimmen erstmals im Freibad (von wegen 30°C) und bin halb erfroren im Wasser. Ich habe dann auch bald wieder aufgehört weil es einfach keinen Sinn macht. Kann man mit Neo im Chlorwasser schwimmen?? Eher nicht, würde ich mir selber beantworten, aber ich weiß es eben nicht. Ich denk mir, wenn ich ihn nachher ordentlich abspüle, dürfte eigentlich nichts passsieren. Habt ihr da eine Lösung für mich. Schwimmen in der Halle mag ich bei Sonnenschein nicht so gerne und ständig in der Donau schwimmen, finde ich auch nicht so toll. :bounce:

 

 

im schönbrunnerbad hat das wasser grad 23 grad. war gestern auch dort. hab eine stunde im wasser verbracht u. hab im anschluss ordentlich gefröstelt. lag aber nicht am wasser sondern am wind und am lockeren paddeln. war heuer schon bei 21 grad wasser u. 20 grad luft 1,5h schwimmen ohne probleme. nur ging da kein wind.

 

neo kannst natürlich verwenden, chlor tut nix. ist aber nicht in allen freibädern erlaubt.

da wieder der verweiss auf schönbrunn. die sind sehr triathleten freundlich.

paddels, flossen, neos alles kein problem u. das radl kann man auch einstellen wenn man lieb fragt.

 

tip: wenn dir kalt ist einfach härter schwimmen. da wird dir schon warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neo kannst natürlich verwenden, chlor tut nix. ist aber nicht in allen freibädern erlaubt.

da wieder der verweiss auf schönbrunn. die sind sehr triathleten freundlich.

paddels, flossen, neos alles kein problem u. das radl kann man auch einstellen wenn man lieb fragt.

 

tip: wenn dir kalt ist einfach härter schwimmen. da wird dir schon warm.

 

 

Also das Freibad in Kloburg hat maximal 18°C gehabt. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, liegt also gut im Bereich vom Döblinger Bad!! Ich habe immer wieder gelesen, dass das Schönerbrunner Bad ein idealer Trainingsplatz für Triathleten ist, aber mir ist es einfach zu mühsam hinzufahren, nachdem ich in Kloburg wohne. Ich werds einfach mit Neo ausprobieren und hoffen, dass sich niemand beschwert; ich tu ja keinem weh damit. Im Happyland in Kloburg regt sich niemand auf, wenn man diversen Schwimmutensilien daherkommt.

Ob du es glaubst oder nicht: ich bin so schnell geschwommen, dass ich es selber gar nicht glauben konnte, aber der Kreislauf hat einfach nicht mitgespielt und warm war mir immer noch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Freibad in Kloburg hat maximal 18°C gehabt. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, liegt also gut im Bereich vom Döblinger Bad!! Ich habe immer wieder gelesen, dass das Schönerbrunner Bad ein idealer Trainingsplatz für Triathleten ist, aber mir ist es einfach zu mühsam hinzufahren, nachdem ich in Kloburg wohne. Ich werds einfach mit Neo ausprobieren und hoffen, dass sich niemand beschwert; ich tu ja keinem weh damit. Im Happyland in Kloburg regt sich niemand auf, wenn man diversen Schwimmutensilien daherkommt.

Ob du es glaubst oder nicht: ich bin so schnell geschwommen, dass ich es selber gar nicht glauben konnte, aber der Kreislauf hat einfach nicht mitgespielt und warm war mir immer noch nicht.....

 

 

hau mal den MAX an der fährt öfter von kloburg ins schönbrunner bad! vielleicht kannst dich ja anhängen. gibt auch immer gute schwimmer dort wo man sich was abschaun kann oder gute tipps bekommt :D

 

ein vorteil ist auch: ab 1.juni hat das bad bis 22uhr :love: offen. gibt nix geileres als schwimmtraining bei flutlicht :toll: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Freibad in Kloburg hat maximal 18°C gehabt. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, liegt also gut im Bereich vom Döblinger Bad!! Ich habe immer wieder gelesen, dass das Schönerbrunner Bad ein idealer Trainingsplatz für Triathleten ist, aber mir ist es einfach zu mühsam hinzufahren, nachdem ich in Kloburg wohne. Ich werds einfach mit Neo ausprobieren und hoffen, dass sich niemand beschwert; ich tu ja keinem weh damit. Im Happyland in Kloburg regt sich niemand auf, wenn man diversen Schwimmutensilien daherkommt.

 

Im Happyland in Kloburg regt sich auch niemand auf wenn dir die Kinder auf den Kopf springen und irgendwelche Deppen im Sportbecken quer schwimmen, die anscheinend die Striche am Boden für Distanzmarkierungen halten;)

 

Das Strandbad sollte ja bald wieder beschwimmbar sein, und als Alternative habe ich mich ja kürzlich von den Qualitäten des Badeteichs Hirschstetten überzeugen lassen - da ist man in ~20 Minuten dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider. Die Schwimmlehrerinnen und ihre kids; denen ist es vollkommen egal ob man schwimmt oder nicht, die scheren sich echt nicht drum. Das Aubad ist schon beschwimmbar, aber halt noch ein bisschen arg kalt; ich werde aber trotzdem aufs Freibad ausweichen, weil ich dort meine Ruhe habe. Hirschstetten schau ich mir vielleicht mal an, genauso wie Schönbrunn. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Chlor tut nix würd ich so jetzt nicht sagen! Tut nix bei 1-2 mal, auf Dauer vorallem wenn der Neo nachher nicht gut ausgewaschen wird tuts gar nicht gut! Neo´s sind auch nur aus Kunststoff gemacht und Chlor ist ein recht agressiver Stoff.

Aber wie gesagt wenn du den Neo immer ausspülst verringert sich seine Lebensdauer nur unmerklich!

 

lg little Buda :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
auf der hp steht zwar, dass das bad vorerst auch im juni um 19uhr schließt aber keine wassertemperatur!

 

wie ist denn zur zeit das wasser in schönbrunn, mag nimmer in der halle schwimmen!

 

 

ich schwimm seit der eröffnung (23.april) nur noch im schönbrunner bad. ab u. zu auch in hirschstettner teich.

 

bis letzte woche hatte das schönbrunnerbad angenehme 20-21 grad.

am wochenende hats aber megaabgekühlt u. trotz heizung hatte es gestern ehrliche 14,5grad :eek:

 

war auch mit neo frisch.

 

am ende der woche hats aber sicher wieder 19/20 grad :bounce: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...