Zum Inhalt springen

(Winter)Schuhe RR/MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Da meine Zehen heute erst nach 20min Wiederbelebungsversuchen wieder halbwegs ok waren:

 

Welche "Winterschuhe" für's RR oder MTB könnt ihr empfehlen. Von Northwave soll's ja ganz gute geben, optisch und funktionell.

 

Wasserabweisend, ja okay, aber das wichtigste ist, dass die Zehen und Füße allgemein ned abfrieren

 

Brrrrr..

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Northwave-Winterschuhe (habe allerdings das alte Modell) wärmstens (!) empfehlen - sind etwas wärmer als die Shimano Downhill-Schuhe, die auch als Winterschuhe verkauft werden. Ich benutze die Northwave auf MTB und Rennrad aber Vorsicht : zum Unterschied zum Shimano-Schuh kann der Northwave auf manchen Pedalen (z.B. 424 oder 323, das sind die Downhill bzw. die einseitig mit SPD ausgestatteten Pedalen) nicht einrasten. Shimano RR-Pedale oder auch die MTB-Pedale 747 oder 959 sind kein Problem. Wenn ganz kalt (unter -5 Grad) kann man immer noch Neopren-Überschuhe drüberziehen. Grüße Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "wasserabweisend" sind denn diese edlen Winterbock? Das gilt vor allem für die Sohle!

 

ich meine damit z.B.:

  • Spritzwasser (bis einigermaßen heftige "Spritzer", Bachdurchfahrten nehme ich da einmal aus :D
  • Schneematsch, wenn ich mal versehentlich hineinsteige.....

 

all dies hat mir im Winter stets nasse Füße beschert und wie angenehm das ist, kann sich jede/r denken :(

 

Daß das keine Gummistiefel sind ist mir auch klar. Aber ich habe da schon sehr einschränkende Kommentare gehört.

 

Gegen Kälte von oben helfen Überschuhe an sich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bernd67

 

bei mia hod silkon ghoifn, ned nua bei de wintabock: (nosse hiaf san imma :mad: )

 

1. schen putzn

2. plottn fuasichdig owaschraufn, aufbassn, nix vaschiam!!!

3. schlitze schen mit sanitäasilikon ausfülln, a de gewindelöcha!

4. plottn ins wache silikon eineschraufn, a bissl schaun dass de plottn ned zfü ongschmiat is und trocknen lossn

5. bei monche schuach is de soin ned mid da innensoin zsommpickt: rund um de plottn mit silikon ausdichtn, am bestn east an tog noch 1. - 4.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...