Zum Inhalt springen

laufradsätze


spec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i muaß de aussoge vom ghostrider untaschdreichn!

de http://www.laufradprofis.de san wiagle des, wos sa se nennan und mochn easchdklassige oaweid: noch an hoiwn joa (~2500km mid füle derberen stickln) hob i nua an gonz klanen seitn- und höhenschlog hint. eigentle a wunda fia de leichtn [mavic 517 ceramic + revolution + onyx] radln.

 

null brobleme, preis bestens.

 

de http://www.whizz-wheels.de san ongeblich a so guad, preislich ungefäa gleich, fileichd hod wea damid eaforungen

 

apropos höhenschlog: kriag i den (~ 1/2 bis 1 mm) wida ausse? und wia? da seitliche woa ka problem.

hoppala, häd i do jez ned an neichn thread ofongan miassn oda an bassendn suachn?? :rolleyes:

owa fileichd sigz da nowin eh ned... :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenschlag kann ein Problem sein, oder auch keines.

 

Klingt vielleicht a bisserl blöd, ist es aber nicht. Wenn der Höhenschlag am Felgenstoss auftritt, ist es meist nicht hundertprozentig möglich, diesen zu beseitigen, hier ist die Felge "schuld", man kann das nur lindern, aber nicht gänzlich beseitigen.

Ist der Höhenschlag durch den Betrieb, bzw. durchs eigene Zentrieren entstanden, so lässt sich das sehr leicht beheben. Dazu ist es sehr günstig, den Reifen zu entfernen, Radl in den Zentrierständer, und los gehts: Dort wo die Felge ausgebuchtet ist, werden alle Speichen angezogen, in kleinen Schritten arbeiten, sich hintasten ist angesagt! Nicht die Geduld verlieren, das Ergebnis wird nur langsam sichtbar. Wichtig ist es, den allfälligen Seitenschlag erst dann zu beheben, wenn der Höhenschlag herausgezogen ist.

 

Viel Spass, nimm Dir Zeit :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aflicht

 

Zentrierständer kosten nicht die Welt. Ich vertrete die Ansicht, dass auch ein einfacher, preiswerter Zentrierständer ausreichend ist. Auch Eigenbau ist mit einfachen Mitteln möglich. Weitaus wichtiger als der Zentrierständer ist ein wirklich guter Speichenschlüssel (seit es den Spokey gibt, nehm ich keinen anderen mehr).

 

Ob es Zentrierständer zum Ausleihen gibt, weiss ich nicht. Meine Werkstatt ist gut genug ausgerüstet :D .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute

Ich kenn einen, der hat ein Laufrad von meim Papa kriegt, zum neichn Radl dazu, der fährt jährlich um die 14.000 km mim Bike, (geht sich ja locker aus als Lehrer) aber so richtig im Gelände. Das Laufrad hatter jetz die 2te Saison. um die 4 mal im Jahr kommter dann vorbei um sein Radl wieder richtig auf vordermann zu bringen und immer ists das gleiche Schauspiel:

 

-Laufradln ausm Radl aussi,

-in zentrierständer eini,

-uschupfn,

-grinsen,

-laufradln ausm zentrierständer aussi,

-ins Radl eini,

 

nach 2 Saisonen und ca 28.000 km ohne nachzentrieren kein bisserl seitenschlag

 

Das iss hald ein Professionell eingespeichtes Laufrad

 

lg cab

 

:rolleyes: PS.: hoffendlich kann i des a mal so gut wie mein Papa:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, he, gute Frage. :p

 

Die Frage ist in etwa so alt, wie das Fahrrad selbst.

 

In Wien gibt es schon einige erstklassige Adressen:

 

Nr 1 im Laufradbau ist der Kosty im 4. Bezirk, Generationen von RR-Fahrern lassen dort ihre Laufradln bauen.

 

Nicht zu verachten ist auch der Cycle Circle. Dort speicht der Chef himselve ein. Der weiss, wie man ein perfektes Laufrad baut.

 

Kosten?

 

Mi derfst net frogn, i moch meine Radln söba. :D :D

 

Bei den zwei Adressen ist jedenfalls das Geld gut angelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...