Zum Inhalt springen

wieviel kostet mir der Sturz?


Empfohlene Beiträge

hallo,

wieviel kostet mir, der durch einen Sturz verursachte Schaden?

:(

Gabel verbogen.(kann man die Gabel noch richten)?.

Felge Gebrochen-verbogen.(Kann man die Speichen weiterverwenden)?.

sonst dürfte alles noch in Ordung sein!

http://www.bilder-hosting.de/img/5BJQN.jpg

http://www.bilder-hosting.de/img/5BAG9.jpg

 

andi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oidaaaaaa.....net schlecht....gar net gwusst dass ma die gabl dort verbiegen kann :f:

 

also....

 

GABEL = HIN

STEUERLAGER etc = PRÜFEN OB HIN

FELGE = HIN

SPEICHEN = HIN (manche gehn sicha no)

BREMSSCHEIBE = OK?

BREMSE = OK?

 

was auf jedenfall hin is is GABEL und LAUFRAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du depat - wie hast denn das gemacht, Dir selber is nix passiert ? :f:

 

Gabel: so von den Bildern weg kann man es nicht erkennen. Entweder es hat die Gabelbrücke verbogen (glaub ich eher nicht) oder aber das Schaftrohr der Gabel (falls ich da den falschen Namen habe meine ich das Rohr, daß von der Gabelbrücke in den Steuerlagern ruht). Wenn nur das Schaftrohr verbogen ist, kann man ein neues einsetzen lassen. In jedem Fall würd ich da aber die Gabel einschicken und checken lassen. Und ob es sich finanziell lohnt kann ich überhaupt nicht beantworten - stellt sich also die Frage ob Du mit einer neuen Gabel nicht billiger, aber vor allem sicherer unterwegs bist.

 

Bezüglich Laufrad:

Felge kannst schmeißen. Nippel und Speichen kannst (wenn es ein fast neues Laufrad ist) zur Not noch weiterverwenden, ABER: durch den Sturz hast Du enorme Kräfte in einzelne Speichen des Laufrades eingeleitet, da sind vermutlich jetzt ein paar Nippel und Speichen dabei, die beleidigt sind. Ich würde Dir also empfehlen auch Nippel und Speichen neu zu geben. Du ersparst Dir durch das Wiederverwenden nur ein paar €, handelst Dir aber vielleicht dadurch viele Schwierigkeiten ein.

 

Also mein Tip: beim Laufrad alles weg bis auf die Nabe (und dann kannst schon wieder nach einem neuen Laufrad ausschau halten - wird vermutlich billiger sein - es sei denn Du hast jemanden, der Dir das Laufrad einspeichen kann :rolleyes: )

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh das geht schnell,

danke

:( das wird wieder teuer werden,

hoffe ich bekomme eine gute gebrauchte gabel.

:wink:

 

edit:

also ich bin bei einem 5 meter langen und bei einem luftstand von ca 2 meter Sprung,genau mitn gsicht plus rad in die erde eintaucht,gsicht voraus,war zwar mit kompletter ausrüstung: protektorenhemd, schienbeinschoner etc und helm unterwegs aber nur mit einer dirtschüssel und dabei hats mir die nase verbogen =>bruch, kopfweh und hand geprellt genick tut nco weh, aber zum glück nciht mehr,

muss morgen ins spital, schon fast sicher einen OP termin ausmachen fürs Nase einrichten unter Nakose.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal fein, dass du noch (halbwegs) glimpflich davon gekommen bist :) .

Will ja nix verschreien aber für mich siehts am Photo auch so aus, als ob nicht nur Gabel und Laufrad, sondern auch das Steuerrohr vom Rahmen verbogen ist. Falls dem echt so wäre, wäre das der größte Scheiß :( . Evtl. kann man das aber noch richten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal fein, dass du noch (halbwegs) glimpflich davon gekommen bist :) .

Will ja nix verschreien aber für mich siehts am Photo auch so aus, als ob nicht nur Gabel und Laufrad, sondern auch das Steuerrohr vom Rahmen verbogen ist. Falls dem echt so wäre, wäre das der größte Scheiß :( . Evtl. kann man das aber noch richten lassen.

 

 

Bin mir fast sicher, daß die Deformation auf die Gabel beschränkt ist. Ist aber erst einmal eh Nebensache - ganz im Gegensatz zum Militär ist es jetzt einmal wichtig, daß der Mensch wieder heil wird. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ supermerlin

 

die gabel is hin...schau da mal die gabelbrücke an...die is komplett schräg zu den standrohren

 

schau da des bild an und zieh einfach linien....

 

und i glaub da rahmen is net hin...habs mit linien irgendwie versucht und kommt ziemlich sicher von der perspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ supermerlin

 

die gabel is hin...schau da mal die gabelbrücke an...die is komplett schräg zu den standrohren

 

schau da des bild an und zieh einfach linien....

 

und i glaub da rahmen is net hin...habs mit linien irgendwie versucht und kommt ziemlich sicher von der perspektive

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (nicht böse gemeint ;) ), ich hab eh geschrieben, daß:

 

1) aus meiner Sicht die Gabel hin ist

2) das Laufrad hin ist

3) der Rahmen sehr wahrscheinlich o.k. ist, daß kann man selber aber vermessen

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir auch nicht vorstellen, dass das Steuerrohr verbogen ist. Entweder der Rahmen ist noch voll ok, oder es gibt irgendwelche Haarrisse am Ansatz von Ober- und Unterrohr - würd ich auf alle Fälle checken!

 

Die Gabel ist aus meiner Sicht auch hinüber - vielleicht bekommst aber bei e-bay noch 40€ oder so, weil jemand das Innenleben braucht...

 

Laufrad wie bereits von einigen gepostet wohl nur noch die Nabe verwendbar - such am besten ein gebrauchtes Vorderrad.

 

Scheibe sollte nichts abbekommen haben, sofern sie nicht am Boden aufgeschlagen ist, weil die Torsionskräfte blieben ihr erspart. Bremssattel wohl detto.

 

 

 

 

-> das mit der Nase ist definitiv das blödeste. Die Eltern werden wohl auch begeistert sein.

 

-> an Material hat dich der Sturz wohl min. 400€ gekostet. Is auch nicht notwendig...

 

 

Jedenfalls gute Besserung! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......der Rahmen sehr wahrscheinlich o.k. ist, daß kann man selber aber vermessen....

 

 

 

Der Rahmen hat mit Sicherheit enorme Kräfte aushalten müssen, für die er nicht ausgelegt ist. Darum würde ich davon ausgehen, dass der Rahmen gründlich durchgecheckt werden sollte. Vermessen allein wird net ausreichen. Steuerrohr/Unter-und Oberrohr müssen auf Haarrisse und Stauchungen untersucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen hat mit Sicherheit enorme Kräfte aushalten müssen, für die er nicht ausgelegt ist. Darum würde ich davon ausgehen, dass der Rahmen gründlich durchgecheckt werden sollte. Vermessen allein wird net ausreichen. Steuerrohr/Unter-und Oberrohr müssen auf Haarrisse und Stauchungen untersucht werden.

 

Damit hab ich einige Erfahrung :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich passiert?

 

richtig spektakulär :D

 

also ich bin bei einem 5 meter langen und bei einem luftstand von ca 2 meter Sprung,genau mitn gsicht plus rad in die erde eintaucht,gsicht voraus,war zwar mit kompletter ausrüstung: protektorenhemd, schienbeinschoner etc und helm unterwegs aber nur mit einer dirtschüssel und dabei hats mir die nase verbogen =>bruch, kopfweh und hand geprellt genick tut nco weh, aber zum glück nciht mehr,

muss morgen ins spital, schon fast sicher einen OP termin ausmachen fürs Nase einrichten unter Nakose.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeaaaah, nase muss nicht operiert werden,nur wenn sich in den nächsten tagen doch noch irgendwas bildet, dass mir das Atmen erschwert,dann muss ich operiern aber es schaut gut aus, nase zwar gebrochen aber nur minimal verschoben. :jump:

 

so wies ausschaut bin ich genau dort auf der felge aufgekommen wo sie zusammengesteckt ist, weil sie dort am ärgsten auseinander gerissen ist.

 

@bmx bahn thread,

wird sicher ein geiler Sprung, und man kann das noch steigern wenn man auf die kante einen absprung draufschreibt mit einem kleinen bogen. :)

hier nochmal ein Sprung von dem Double/Table wo es mich aufghaut hat.

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/8OJU6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...