Zum Inhalt springen

Bremsscheibentausch


Empfohlene Beiträge

Da ich glaube, meine hintere Brensscheibe ausgeglüht zu haben, möchte ich sie gerne tauschen. Derzeit ist eine XT drinnen (RT77 - Centerlock). Was ist der Unterschied zur LX RT62, bzw. XTR RT96? Nur das Gewicht oder sonst auch was? Bzw. welche 160er-Scheibe mit Centerlock ist sonst noch empfehlenswert (falls man eine andere nehmen kann)?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich glaube, meine hintere Brensscheibe ausgeglüht zu haben, möchte ich sie gerne tauschen. Derzeit ist eine XT drinnen (RT77 - Centerlock). Was ist der Unterschied zur LX RT62, bzw. XTR RT96? Nur das Gewicht oder sonst auch was? Bzw. welche 160er-Scheibe mit Centerlock ist sonst noch empfehlenswert (falls man eine andere nehmen kann)?

 

LG

buffalo

Kannst problemlos die RT-62 oder die XTR nehmen!

 

Alternative sonst: normale IS-Disc mit Centerlockadapter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie äussert sich das, dass die bremsscheibe hinüber ist?

Bin mir nicht sicher, ich glaube halt. Da es mein erstes bike mit Scheibenbremsen ist, habe ich das richtige Bremsen erst lernen müssen. Als Indizien werte ich mal: Farbliche Veränderung, "unschöne" Geräusche trotz Belagstausch (so eine Art grammeln), letztes Jahr ziemliches Angstbremsen in Leogang beim Techniktraining von Stefan Herrmann.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem verfärben würd ich mir keine sorgen machen...

wegen den geräuschen eigentlich auch ned...

 

meine marta schreit wie eine irre wenn ich sie lasch angreife... aber wenn ich sie gscheid rann nehme dann wird sie leise und und genießt es in vollen zügen, wenn sie die scheibe zwischen den schenkeln ihres bremssattels quälen kann... ;) :l: :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, dass ein tauschen nicht wirklich sinnvoll ist! hab noch keine meiner scheiben getauscht, und die sind teilweise lang unschön hergenommen worden! muss da nur an meine mech.hayes denken, die hat nie gefluchtet und immer schräg zugepackt, wurscht! miss sie mal aus (eine "schublah" solltest ja haben :D ) und schau dann weiter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann lass ich sie oben. Das Grammeln ist nicht, wenn sie nass ist, sondern im trockenen Zustand. Ein Quietschen oder Schreien wäre mir egal, aber bei dem Geräusch glaube ich immer, mir zerreibts alles :(.

 

@Komote

He, das schaut ja professioneller aus als meine Schraubzwinge mit aufgeklebtem Zollstock... :s:

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...