Zum Inhalt springen

XTR KURBEL u. UMWERFER 2007


Empfohlene Beiträge

hey, die Kurbel ist von der Form ja eh voll ok, erinnert am ehesten an die aktuelle XT. Aber keine Sorge, die wird doch sicherlich von der Optik nicht so bleiben, is halt so wie bei den Autos, die in mit schwarzen Planen verschandelt werden.

 

Prinzipiell find ich die 2 Teile ok, aber hey, die "Aufhängung" der Kurbel an der Achse find ich bei der jetzigen LX, XT viel logischer (also die 2 Schrauben am Kurbelarm anstatt eine Schraube zwischen Arm und Lagerschalen. Zudem wird ja dann der ominöse G-Wert oder wie der heißt ja auch wieder eher (sehr?) groß ausfallen.

 

Naja, werden sich aber wohl was dabei gedacht haben, will das daher ned im Vorhinein schlecht reden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbel schaut aus wie ein richtiges Billigteil aus Taiwan! Zum kotzen!

 

Ich finde das immer wieder lustig,..wenn irgenwelche Hersteller Protoypen

bauen (wo Optik genau nüsse ist), und jeder glaubt das die neuen Teile

optisch so bleiben :rofl: ...wie hässlich...pfui.... und nacher haben genau

die Leute die so einen Stuss schreiben jene Teile am Rad montiert, weil

so geil u. super-

 

Vorallem fand ich lustig die Diskussionen im Tour Forum über die neuen

Sram RR Teile und die elektronische Schimano... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es wirklich nur Prototypen sind.

 

MFG

 

das würd ich mich wetten traun... :D

 

weil die rapidfire prototypen waren auch blank und haben weiße plastikteile dran kappt...

siehe hier...

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/seaotter06/tech/tech1/XTR_trigger_prototype.jpg

Quelle: Cyclingnews.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir nicht vorstellen das die kurbeln wirkliche xtr sind. dafür sind sie viel zu dünn.

Den bisher waren die hollowtech ja für ihre steifigkeit/gewicht ja sehr bekannt. und die kurbel schaut aus wie eine uralt XT und die die ich hatte hat geflext wie ein gummi ringerl.

die befestigung der lagerschale ist sehr durchdacht IMHO. weil weniger gewicht aber trotzdem funktionserfüllend.

beim werfer könnte man noch "einiges" ersparen indem man den rest vom X ausfräst.

die schalthebel haben super optik, nur des "plastik" sollte man durch carbon teile ersetzen *träum*

 

was ich mir nicht vorstellen kann, wenn man schon ein shimano "prototyp" radl baut warum man dann so billige pedale draufgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mim Pedal hab ich mir auch gedacht

 

Nachdem das ja wahrscheinlich ein Erlkönig ist will man vielleicht mit den Pedalen noch weiter ablenken.

 

Die Kurbel soll wahrscheinlich mal getestet werden aber noch so unauffällig bleiben wie möglich und das wird erreicht durch die blanke "Taiwan Billig Optik" und durch diese Pedale. Dadurch wird man dann noch weniger hinsschauen und event. auch nicht draufkommen, dass es sich um einem Prototypen der neuen XTR handeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte aber auch schon die endgültige version sein. halt ohne XTR eloxierung.

das kreuzdesign bei den 4 kettenblattschrauben schaut doch dem XTR "X" sehr ähnlich. der werfer sieht auch schon fertig aus.

bin schon gespannt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich mich wetten traun... :D

 

weil die rapidfire prototypen waren auch blank und haben weiße plastikteile dran kappt...

siehe hier...

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/seaotter06/tech/tech1/XTR_trigger_prototype.jpg

Quelle: Cyclingnews.com

 

Gut, dann kann ich ja wieder aufatmen :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wenn i ehrlich bin gfallt mir der prototyp besser...

 

ich hätte mir fast erwartet, dass die Kettenblätter noch anders sein würden, leider nicht der fall...

und wieso geht Shimano wieder von dem design weg mit den langen 4-Arm? (??für die lightweight fraktion??)

 

und wo is das obligatorische 'X' für die neue XTR?

 

Fragen über fragen...

Aber die ganz konkrete antwort wie sie 100%ig aussieht erfahren wir sowieso morgen... da is ja der offizielle termin...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...