Zum Inhalt springen

Die (diesmal französische) Bahn - i packs einfach nicht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allen guten Vorsätzen zum Trotz wollte ich meine Pyrenäentour diesmal mit der Bahn machen und such mir die entsprechenden Verbindungen raus.

 

hin: Wien-Paris-Piarritz: Fr.21.7.06/20:34-Sa.22.7.06 16:22

zurück: Perpignan-Paris-Wien: Sa 29.7.06 23:36-So 30.7.06 18:35 Wien

 

Soweit so gut, ruf also bei 05/17 17 an und es geht los ...

 

Also das Rad kann ich nur bis Paris mitnehmen, der nächste Zug, der ein Rad mitnimmt geht am Sonntag ...

 

Liegts an mir, irgendwo ist meine Beziehung zur Bahn gestört, das geht einfach nie glatt ab. Damit ist meine 2006 Premiere "öffentlicher Verkehr" abgesagt, entweder krieg ich Flüge, oder ich fahr mitm Auto. (+ Mietwagen von Perpignan nach Biarritz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tasche nehm ich dann über die Pyrenäen mit nach Perpignan ...

 

Nein, mein Fehler war, dass ich es nicht akzeptieren kann, dass um horrendes Geld leere Züge durch die Gegend fahren und ich den fehlerhaften Gedanken hatte, einen dieser Züge nutzen zu wollen.

 

Dafür sinds aber nicht gebaut, mitgenommen werden - widerwillig aber doch - Normpassagiere, wer etwas extra will, kann ja fliegen oder Auto fahren. Dort können ja offensichtlich gewinnbringende Unternehmen ein brauchbares Service bieten und haben keinerlei Probleme (Airfrance, Airberlin) Radkoffer zu transportieren und für eine Woche zu lagern.

 

Ist ja auch verständlich, Fluglinien müssen Passagiere transportieren, um zu überleben.

 

Wenn ich gewusst hätte, wie gering der Preisunterschied ist, wär ich auf die Schnapsidee mit der Bahn eh nicht gekommen, soll mir nicht wieder passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...