Zum Inhalt springen

MRT in Kärnten


Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

hab mir vor 3 wochen bei einem Sturz das linke Knie anghaut, war weiter nit schlimm, hab normal trainert (mit leichten Schmerzen allerdings) und bin eine woche drauf einen marathon gfahrn. am darauffolgenden tag war das knie stark geschwollen, diagnose vom arzt: Schleimbeutelentzündung.

 

So weit so gut, i nimm brav antibiotika und schmier das knie ein, doch jez sin die Schmerzen immer noch so dass nach erstmaligen 2 stunden radln des knie stark schmerzt.

 

also heute wieder zum arzt, verschreibt mir eine MRT Untersuchung, doch jez kommts: der nächste freie Termin is am 28. Juni... is des normal?

 

kann doch nit einen Monat warten, was wenn im knie echt was kaputt is, dann tu ich mir dich sicher nix gutes dabei wenn i erst in einem monat weiß was man dagegen machen könnt, oder??

 

Weiß jemand wie man die Sache etwas beschleunigen könnt? bzw. kennt jemand einen Arzt der gute Kontakte hat oder ...

 

vielen dank im voraus, mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

wo hast denn den termin - klagenfurt oder villach bzw. im lkh oder sonst wo?

 

eventuell kann der arzt den termin beschleunigen oder wenn jemand ausfällt kommt man schon mal früher dran sofern die telefonnummer hinterlegt ist.

 

ich hatte in klagenfurt die termine meist innerhalb von 14 tagen (längstens)

 

eine alternativ wäre noch der "notfall-trick" - am abend ins ukh und darum betteln, dass die ein mrt machen weil man solche schmerzen hat ..... funzt auch manchmal ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kaputt kann das knie nicht sein wenn 2 stunden radeln funktionieren (den marathon nicht zu vergessen).

die pause die du gegönnt hast ist aber denkbar kurz und wenn was am schleimbeutel kaputt ist dann braucht der halt seine zeit bis das wieder normal wird und da ist eine trainingspause unumgänglich, bis dahin weiter brav antibiotika und topfenwickel.

wenn die entzündung ganz abgeklungen ist kannst du langsam die belastung wieder steigern bis dahin geduld!

 

hab vor einigen jahren selber keine geduld gehabt und bin dann um eine OP nicht herumgekommen hat insgesamt 2 monate gedauert!

 

im lkh villach soll jetzt zusätzlich zu warmbad ein MRT sein und die wartezeiten dementsprechend kürzer (weiß das aber nur vom hörensagen!?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...