Zum Inhalt springen

umeloxieren der kurbeln!??


Empfohlene Beiträge

wer eloxiert kriegt die alte Schicht auch problemlos runter, einfach nur das Zeug ins passende, sehr gesunde :f: , Bad.

Wie der Malcolm schon angedeutet hat: das Material muss rein sein, Metall in Alu und umgekehrt beschädigt den Vorgang, die Teile und möglicherweise das ganze Bad.

 

(hab hier nämlich gerade zum 2. Mal eine mil-spec HA3-Geschichte laufen. Beim 1. Mal habens die alten Eloxalschichten der Lampen problemlos runtergeätzt, egal welche Qualität das war. Selbst HA-3 geht problem- und restlos runter)

 

keine Idee zu Firmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enteloxieren geht auch zB mit Rohrreiniger und nem Schwamm (Gummihandschuhe! ;) ). Zu bedenken ist, dass das ganze enteloxieren und wieder neu eloxieren ziemlich aufs Metall geht und (Materialabtrag außen vor) es tw. "versprödet". In wieweit das die Festigkeit der Kurbel tatsächlich beeinflusst, sei mal dahingestellt. Die lieben Germanen im IBC könnten darüber auf jeden Fall stundenlang drüber debattieren ... :D

 

Was wichtiger ist: Weisst du welche Legierung die Kurbel hat? Wird für die richtige Eloxierung nicht unerheblich sein.

Und außerdem: Son Kult-Teil einfach umeloxieren?!?? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalcolmX:

danke für die preisangabe...klingt ja nit mal sooo tragisch :p

kurbeln haben keine stahleinsätze! :)

 

@yellow:

ja so habe ich mir das auch gedacht......genau :p, hab auch gehört, dass dieses "gesunde bad" auch gegen allergien helfen soll...und pickel :))

 

@Komote:

jepp in meinem besitz gibt es sie noch ;) und genau deswegen möchte ich sie auch noch behalten....haben mir fast 10jahre jetzt treu gedient :)

farbe...phuu, denke rot oder gold, passt am bessten zu meinem salsaframe (bin kein "schwarz"fan)

 

@Max:

danke, aber ich möchte dabei nit selbst hand anlegen, mir meine gesundheit zu wichtig....und wer weiß, wenn ich das selbst mache....beeinflusst das sicher die kurbel ;)

welche legierund daruf ist kann ich bei besstem willen nit sagen, ausser: ne gute ;)

 

tja...so ein kultteil umeloxieren...jepp >>>> pump up my KULTTEIL ;))

 

thx to all.........und merci für die unternehmenssuche :)

 

sunny

greetings

 

kevin grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...