Zum Inhalt springen

Avid Juicy 5


Empfohlene Beiträge

so liebe leute.....

 

jetzt bin auch ich unter die scheibenbremsenbesitzer gegangen ( :D and the winner is: Specialized Epic Disc :D ) ....

d.h., ich werde euch jetzt diesbezüglich auch noch nerven - grins....

 

hier schon meine erste frage zur juicy five:

den bremshebel kann man arretieren? zumindest rastet dieser ein, wenn man ihn vom lenker noch ein stück weiter wegdrückt.

warum? zuwas ist da gut? in der beschreibung steht da nichts von....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich damit nicht unbedingt spielen, kann andere systeme (alte formulas) wo das bei mehrmaligem "gebrauch" gebrochen ist, und sündteuer ersetzt werden musste! war keine gaude, wie gut das bei den juicys ist, weiß ich nicht, bis jetzt hats ein paar stürze ausgehalten :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch schon ein paar wildere Sachen überlebt. Zum Glück hat mir der Händler beim Kauf erklärt, dass das normal ist bei einem Sturz. Sonst wär ich nach ein paar tagen schon wieder bei ihm gestanden und hätt erklärt, ich brauch neue Bremshebel etc!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön für die infos...

 

noch ne frage:

welche "don'ts" gibts bei der scheibenbremse:

+ ausser wasser und putzmittel soll scheibe und bremsbelag von keiner flüssigkeit (also öl... ist wd40 auch ein don't?) "beschmutzt" werden.

+ und kopfüber (also scheibe oben, hebel unten) soll man den hebel nicht ziehen, weil dann luft ins system wandert. genaus so wenn das rad ausgebaut ist.....

 

hab ich etwas vergesssen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach gar nichts verwenden!!!! die meisen sachen am bike werden soweiso "zerpflegt"! einfach wenns wirklich dreckig ist abspülen, fertig!

 

sollte wirklich einmal was draufkommen (auch wd40) dann mit spülmittel arbeiten (geschirreiniger ala pamolive, .... spüli eben). das hinterläst keine leistungseinbusen wie zb mit bremsenreiniger! wenn man eine scheibe mit bremsenreiniger putzt muss man wieder von neuem einbremsen, warum genau kann ich selber nur erahnen und das sprengt mein heutiges schreibebedürfniss :D

 

 

also, reinigen am besten gar nicht, und wenn mit spülmittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön liebe leit!!!

 

"hört" man das eigentlich bei der juicy wenn die bremsbeläge zu tauschen sind....? wirklich sehen tu' ich sie nämlich nicht - (oder sieht man den zustand mit ner taschenlampe?)

 

lg

 

Also was ich letztens gesehen habe sieht man bei der Juicy recht gut wieviel Belag noch oben ist: Einfach oben am Schlitz rein schauen.

Aber wenn der Belag komplett weg ist hört und riecht man das auch - ebenfalls gerade letztens erlebt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...