Zum Inhalt springen

Schnellspanner Rückruf!!!!


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Habe gerade XT Naben gekauft.

Die Achse ist silber und es ist kein Aufkleber oder Punkt drauf,

somit müsste es also ein defekter sein.

Wie unterscheiden sich eigentlich die defekten von den neuen?

Haben die neuen eine schwarze Achse?

 

 

:confused:

 

Rückrufaktion Schnellspanner von Shimano

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute tauschen...

 

erste Frage des Verkäufers: "Haben Sie das bei uns gekauft?"

(der Schnellspanner war aber bei einem Laufradsatz dabei, den ich im Internet bestellt habe)

Auf mein Nein hat er dann keinen gefunden und meinte, dass er einen bestellen müsse, was aber bis zehn Tage dauern würde... :rolleyes:

 

Aber ich gebe nicht auf! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinz_f

ist irgendwie verständlich, da soll ein Händler die Arbeit von Internet-Versendern abnehmen. Wennst dem Händler vielleicht was abkaufst, wird er ihn auch tauschen. Generell sind die Händler, Versender etc. zum Umtausch verpflichtet, wo du gekauft hast. Ich würd mir blöd vorkommen, wenn ich woanders zum Reklamieren/Umtausch hingehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein vifer Händler sehr wohl auch Kunden gewinnen kann. Wenn er sich querlegt und nicht entgegenkommt hat er definitiv contraproduktiv gehandelt - da denkt sich der Internet-Sparfuchs dann "jetzt erst recht...".

 

Mit einem kleinen Gespräch und Hinweis auf den nicht vorhandenen Service der Versender, nett und geschickt formuliert, hat er zumindest den Kunden positiv überrascht plus in vielen Fällen positive Mundpropaganda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinz_f

ist irgendwie verständlich, da soll ein Händler die Arbeit von Internet-Versendern abnehmen. Wennst dem Händler vielleicht was abkaufst, wird er ihn auch tauschen. Generell sind die Händler, Versender etc. zum Umtausch verpflichtet, wo du gekauft hast. Ich würd mir blöd vorkommen, wenn ich woanders zum Reklamieren/Umtausch hingehen würde.

 

 

Ich war natürlich nett und wollte auch etwas kaufen (dass sie aber leider nicht hatten)...

...war auch nicht sonderlich angenehm für mich einen Teil zu tauschen den ich von jemand anderen gekauft habe. Leider kann ich den Schnellspanner nicht einfach so wieder zurückschicken etc. da kann ich mir gleich andere kaufen. Ich habe auch nach Erhalt des Spanners mit der Firma diesbezüglich Kontakt aufgenommen, lapidare Antwort in etwa: "Ich glaube nicht, dass der von der Rückrufaktion betroffen ist...".

Nach einem Anruf beim Importeur, meinte dieser, dass ich das Ding jederzeit bei einem Shimanofachhändler eintauschen kann (welcher natürlich auch Ersatz bekommt) und die Fachhändler diese lagernd haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...