Zum Inhalt springen

Gesucht: Touren mit start am Wienerberg(12.) oder einfach leute zum fahren.


COOLBLOOD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

alle mit einander.

so bin jetzt neuins radgeschehen eingeschtiegen mit nem coss bike und such jetzt touren aus dem 12. heraus aufs land raus bzw. leute wo ich mich anhängen kann gg.

wollt eigentlich die woche am schwechater mitmachen weils ein paar kollegen dabei wahren hab dann aber schlicht und einfach verpennt :zzzz: gg.

tja für strecken vorschläge für einsteiger wer ich sehr dankebar bzw. für ne nette runde wo ich mich anhängen könnte.

mfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum cross bike, mtb rahmen, schmale breifung.

nennt sich auch fitness bike oder so.

was ma damit macht fahren ggg.

ja eher stasse kein gelände.

ob ich nicht nach wien ziehn will? versteh ich jetzt ned ganz was ma damit sagen willst weil ich bin ja aus dem 12., wienerberg is auch im 12./10.

also deine frage ist bissl unklar für mich ggg.

mfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wiensache: ich bin anhänger der freunde des schlechten humors - ich hab eine ganz genaue vorstellungen von den bezirken, die zu wien gehören - und einer mit einem zweier drin, gehört da nicht dazu.

 

die fahrradfahrsache: musst halt ein bisserl flexibel sein und anderswo wegfahren - findt ja keiner hin am wienerberg.

 

wennst beim Donaufritzi wegfahrst, findet sich praktisch immer irgendwer der mitfährt - selbst mit mir fahren die leute und ich hab äußerst schwindlige vorstellungen vom radfahren .

 

sollt ich wieder mal fahren - mit an sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nach Tulln - schreib ichs aus, kannst gern mitfahren - auch mit dem wedernochrad (auch wennst das umrüstest auf ein Mountainbike, was wirklich sehr vernünftig wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

ok dann wäre das rätzel auch gelöst ggg.

hmm ja das mit der donauinsel wurde mir schon nahe gelegt, da fahrt a kollege recht häufig. aber is hald scho ein stückerl von mir weg, muss ich mich hald mal über winden ggg.

ja das wedernochrad hab ich eigentlich gekauf weil ich weg vom mtb wollt und rr hat ma doch bissl zu zarte felgerln das ich täglich in die arbeit fahr, wo ich dann doch den einen oder anderen randstein nehme.

wo ma grad bei donau sind was is der donaufritzi? klingt nach hüttn/wirt oder so?

wenn wenn ma grad bei den fragen sind, was hast denn du für "schwindliche" vorstellungen vom radfahren. schwindlich is ja wohl ein flexibler begriff wo so manche rein fallen oder?

ach ja such e scho nach nen rr für einsteiger, dann noch beine haarlos machen und auf die insel dann findet sich sicher anschluss gggg.

mfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DF ist dort, wo sich immer die leute zum radfahren treffen.

 

dort wo der kanal aufhört und die brücke mit dem löwen ist und die autobahn drüberfährt und wenn ´man beim tunnel unten durch fahrt, muss man die eiserne hand fahren.

 

schwindlige vorstellungen: beim mb fühle ich mich vom gelände belästigt, beim rr geht mir die eben am geist. und ob treten vielleicht irgendeinen tiefen sinn hat, bezweifle ich mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

also wies aussieht muss ich wohl auf mtb oder rr um steigen um etwas anschluss zu finden gggg.

die fitness/cross bike fraktion is wohl eher noch sehr klein gggg.

Also so kompliziert würd' ich's nicht sehen. Ich leb' auch erst seit einem guten halben Jahr in Wien und hab durchs BB sehr schnell Anschluss an die Radlszene gfunden.

Klar, der Wienerberg liegt ungünstig, da rel. mitten im bebauten Gebiet. Andererseits sollt's kein Problem sein, zu einer Runde im Wienerwald wo dazuzustoßen. Und so weit weg ist Nussdorf ja auch nicht.

 

Und zum Crossbike: Wenn ich das richtig verstehe, ist das in etwa ein Rennrad ohne Rennlenker, oder? Da gibts doch keinen Grund, nicht mit anderen Rennradlern mitzufahren. Ich bin in Graz mit dem schweren Treckingrad mit Rennradlern mitgefahren und nie hat's Probleme gegeben.

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

ja foren sind was nettes um mit gleichgesinnten kontakt zu finden.

wer mich wohl mal nach der arbei auf die donauinsel verirren die woche. mal schaun wem man so begegnet.

obwohls die woche ja bissl a schass wird mit dem wetter, aber wird man ja sehn.

ja also son cross rad hat nen rahmen richtung mtb, reifen sind bissl stärker wie rr und ne gefederte gabel vor hab ich auch also eher was für stadt und gehsteig rauf/runter. lenker is a gerader also die sitzposition is bissl blöd für höhere tempo weil ja doch bissl wieder stand vom wind is.

naja mal schaun wenn sich wo was günstiges findet möcht ich e auch ein rr so für insel.

ansonsten wenn jemand nen typen keuchen auf der insel sieht mit wolferl am hackn dann bins ich ggg.

und mein nick kommt auch noch auf mein trikot ggg.

nen schönen montag :f: wünsch ich ggg

mfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da fallen mir auf anhieb 2 strecken ein:

 

einerseits radweg richtung laxenburg mit abstecher richtung mödling und anninger - ist mit einem cross bike leicht zu machen.

 

und andererseits entlang der liesing richtung schwechat und weiter auf die donauinsel. null höhenmeter aber jede menge ebene.

 

vielleicht ist da was für dich dabei

 

richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

thx für die tipps.

werd mich wohl morgen nach der arbeit rüber auf die insel verirren. mal rauf mal runter, mal bissl probieren wies ma geht, bin ja noch grünschnabel.

vielleicht sieht man ja denn einen oder anderen.

werd heut wohl noch die wolle von den haxn räumen und meinen nick aufs tricko pinseln ggg. obwohl wird ja morgen wahrscheinlich ned wirklich toll vom wetter her aber mein gott, mal das neue tricko ausführen ggg.

mfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne gleich in der nähe vom Wienerberg und fahre ca. 3 mal die woche mit dem rennrad dort weg. Meist so nach Mödling, Gaaden, Sulz, Breitenfurt, Liesing und zurück.

 

Ich weiß zwar nicht wie du trainiert bist, aber wenn du willst, können wir ja mal eine gemeinsam ausfahrt machen. Mit dem cross rad rollt es sich halt nich so leicht, aber im windschatten gehts vielleicht...

 

Also dann, wennst lust hast melde dich.

 

Schade, daß es in meiner gegend sowenig rr-fahrer gibt :bike:

 

Vielleicht finden sich ja auch noch andere interessierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne gleich in der nähe vom Wienerberg und fahre ca. 3 mal die woche mit dem rennrad dort weg. Meist so nach Mödling, Gaaden, Sulz, Breitenfurt, Liesing und zurück.

 

Ich weiß zwar nicht wie du trainiert bist, aber wenn du willst, können wir ja mal eine gemeinsam ausfahrt machen. Mit dem cross rad rollt es sich halt nich so leicht, aber im windschatten gehts vielleicht...

 

Also dann, wennst lust hast melde dich.

 

Schade, daß es in meiner gegend sowenig rr-fahrer gibt :bike:

 

Vielleicht finden sich ja auch noch andere interessierte

 

hallo,

ja hab mir gestern nen gebrauchten rr geholt, nichts besonderes muss mal alles durchschaun.

ja wegen trainiert, öhm wenig bis gar ned. fang grad an "richtig" zum fahren.

fahr zwar immer in die arbeit mit dem rad aber das is auch nur ne halbe stund in der früh und am abend. also ned grad der hochleistungssportler ggg.

aber danke mal fürs angebot werd mich da mal anhängen wenns rr passt.

mfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

alle mit einander.

so bin jetzt neuins radgeschehen eingeschtiegen mit nem coss bike und such jetzt touren aus dem 12. heraus aufs land raus bzw. leute wo ich mich anhängen kann gg.

wollt eigentlich die woche am schwechater mitmachen weils ein paar kollegen dabei wahren hab dann aber schlicht und einfach verpennt :zzzz: gg.

tja für strecken vorschläge für einsteiger wer ich sehr dankebar bzw. für ne nette runde wo ich mich anhängen könnte.

mfG

Chris

 

Fahr halt mal mit geht mit dem Crosser sicher auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...