Zum Inhalt springen

A freeride day in Italy


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ham der Herwig und ich uns gen Italien aufgemacht um ein ganz feines Wegerl unter die Stollen zu nehmen.

Der Uphill war schon mal einer von der ganz feinen Sorte - 1150hm am Stück. zuerst auf Asphalt, dann Schotter, dann a gschissene Kopfsteinpflasterstraße (also Straßen bauen haben die Römer nicht gekonnt :D ) und zum drüberstreuen 200hm Tragepassage bis zum Gipfel.

Knapp vorm Oberschenkelkrampf (meinerseits) samma dann endlich oben angekommen :jump: . Weitsicht war leider sehr bescheiden da sehr diesig und nebelig. Aus dem Grund gibts auch leider keine gscheiden Panoama-Photos.

Der a bissi nervöse Herwig vor der Abfahrt (obwohl er mehr "eingepackt" war wie ich ;) ) hat mich dann auch angesteckt und ab dem 1.Meter an wusste ich auch wieso er so nervös war. Das erste Stückerl geht nämlich am 1-2m breiten, hin und wieder steilen und felsigen Berggrat entlang wo es links und rechts sehr steil bis senkrecht runter geht. Und ich mit Klickies unterwegs - na Juhuu. Hab mich aber glaub ich noch recht wacker geschlagen, der Herwig sowieso :klatsch: . Nur beim darauf folgenden sehr steilen Wiesen-DH musste ich dann bald WO geben. Dort wo mein Mitstreiter runter gefahren ist hab ich geschoben: Da wollte irgendwie der Kopf nicht so recht.

Aber nach diesem Hammerstück am Anfang folgte eine pipfeine Cruiserstrecke, fein durchsetzt mit Kurven, Spitzkehren, Geröllfelder und mehr oder weniger großen Steinbrocken :toll: . Da haben wir zwei es dann laufen gelassen und der eine oder andere Sturz/Ausrutscher/Schrecksekunde war nicht zu vermeiden :p . Ist aber eigentlich nix grobes passiert nur mein Handgelenk ist jetzt a bissi lädiert.

Ganz zum Schluss der Strecke haben sich dann meine Oberschenkelkrämpfe wieder zurück gemeldet - gerade rechtzeitig weil die letzten 200hm gehen durchwegs über Stufen runter :s: . Da hätte ich mir dann den Hobel vom Herwig mit 30mm mehr Federweg vorne/hinten unter den Hintern gewunschen.

Es folgte ein Eis in Gemona und a bissi Streetaction vom Herwig (also mich wundert nicht, dass dir mit dem Fat Albert Snakebites en massé einholst ;) ).

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Herwig bedanken für die super Strecke, das perfekte Guiding und überhaupt den tollen Tag :toll: . Obwohl ich am Ende schon a bissi geschwächelt habe wars für mich eine riesen Hetz und ich freu mich schon auf weitere gemeinsame Ausfahrten :) .

 

So und jetzt genug geplappert -> Photos folgen sogleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und mein Kettenblatt, dass ich mir am Parkplatz beim teppat umadumhupfn demoliert habe, hab ich mir heute auch wieder zurechtgeklopft und gefeilt und funzt wieder :jump:

 

Super Bilder sinds gwurden... aber bei der Kulisse und den super Bikern war nichts anderes zu erwarten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und mein Kettenblatt, dass ich mir am Parkplatz beim teppat umadumhupfn demoliert habe, hab ich mir heute auch wieder zurechtgeklopft und gefeilt und funzt wieder :jump:

 

:D Na dann auf zu neuen Hupfereien - bist eh schon fast aufs Bankerl gekommen.

 

Super Bilder sinds gwurden... aber bei der Kulisse und den super Bikern war nichts anderes zu erwarten :cool:

 

Genauso ist es :jump: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut uns, dass euch die Photos gefallen :) .

 

 

 

(aber wo war das Problem wegen der Clicker?

auf solchen Wegen (=keine Jumps) doch viel sicherer)

 

Naja aus Sicht vom Herwig gibts da keine Probleme - er ists halt einfach gewohnt. Ich persönlich fühle mich auf steilen Wegen einfach mit Flats sicherer. Und zwar weil mir das Auf- und das Absteigen leichter fällt und ich generell lockerer am Bike sitze weil mir diese psychische Barriere fehlt. Zudem kann man so das Hinterrad lupfen ohne auszuklicken.

 

 

 

i glaub ich komm dich mal besuchen ;)

 

Das Wegerl ist aber nicht bei mir ums Eck ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle sollten wir da wieder mal rauf im Herbst oder so... mit gscheider Aussicht und so ;)

 

Und hoffentlich treffen wir dann auch nicht mehr die Millionen komischen fliegenden Fieher an...

 

Ach jo Mr. Zec: Bevor du des nächste Mal so an Brezn baust am Singletrail, sag Bescheid, weil dann film ich das ganze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle sollten wir da wieder mal rauf im Herbst oder so... mit gscheider Aussicht und so ;)

Bin dafür :) . Obwohl das nebelige und a bissi düstere am Gipfel hat ja auch seinen Reiz gehabt.

 

 

Und hoffentlich treffen wir dann auch nicht mehr die Millionen komischen fliegenden Fieher an...

A hast du a an Haufen rot leuchtender Tippl? Müssen ja mords Moskitos gewesen sein :f:

 

 

Ach jo Mr. Zec: Bevor du des nächste Mal so an Brezn baust am Singletrail, sag Bescheid, weil dann film ich das ganze :D

:D Aber dann such ma uns eine bessere Stelle aus - z.B. die wo auf einmal der Weg weg war :p.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht so weit zählen, wie i noch immer Tippl hob! An Zeck hab ich mir auch noch eingefangen :f: Mistfich !!!

 

Und wo du dein Brezn baust is mir egal.. hauptsache du sagst vorher Bescheid ;) ... nur net am Grad weil donn muas i so weit obeklettern um di zum filmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...