Zum Inhalt springen

Suche HS-33


Gast maximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde gerne von meinen v-brakes auf eine hs-33 wechseln.

weiß jemand, wo man zurzeit eine hs-33 günstig herbekommt?

 

Vielleicht hat ja auch wer eine herumliegen die er nicht mehr braucht.

 

lg maximum :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

sorry das ich den alten thread ausgrab aber ich wollte keinen neuen anreissen.

mein vater jammert an seinem bike immer darüber, dass ihm die bremsleistung nicht passt. ist ein altes ungefedertes mountainbike (ziemlich leicht) noch mit cantis.

jetzt die eigentliche frage: hs33 passt eh auf stinknormale canti-sockel, oder gilt es da was zu beachten?

(und nein, scheibínger sind keine option, da weder die (starr-) gabel noch der rahmen aufnahmen haben...)

oder andere variante, falls das eine deutliche verbesserung der bremsleistung bringt: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9607.html plus nokons?

was ist gscheider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weight Weenie

Wenn dir das Mehrgewicht egal ist dann nimm die HS33! Ist einfach eine Sorglos Bremse! Die montierst und fährst und fährst und fährst.........

 

Passt auf normale Sockel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall gibt´s kein probleme.

vor einiger zeit hatte mal ein user probleme mit dem abstand der cantisockel, dabei dürfte es sich aber um einen ausnahmefall gehandelt haben: KLICK

 

bei hohem körpergewicht ist die hs einer v vorzuziehen (ich sprech aus erfahrung, hab kurzzeitig auch avids montiert und bin wieder zur hs zurückgekehrt). bei hoher belastung ist die bremskraft und vor allem die dosierbarkeit (hydraulisches system) besser.

bei niedrigem körpergewicht fällt´s nicht so auf, im gegenteil, a gscheite v-brake wirkt hier bissiger (bremskraft ist allerdings objektiv nicht höher).

wartung bzw. sorglosfaktor is sowieso der große pluspunkt der bremse.

 

fazit: wenn scheibinger keine option darstellen, is eine hs allemal überlegenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm belastung ist nicht allzugroß (vater=

vielleicht ist die vbrake doch ned so bled...

wieviel besser geht eine vbrake mit nokons gegenüber einer alten canti?

da müsste sich doch eigentlich eh ordentlich was verändern oder lieg ich da falsch?

sorry für die depperten fragen, aber ich hab die v-brakes übersprungen und kenn mich daher ned wirklich damit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine V-Brake is schon deutlich bissiger als ein Canti, da brauchst keine teuren Züge (Nokon) dazu, wichtiger sind gute Bremshebel. Bin mir aber ned sicher, ob V-Brakes auf alle Canti-Sockel passen. Ich hab mal auf ein altes Rad von meiner Frau V-Brakes statt Cantis gebaut, das war schon gleich viel besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm belastung ist nicht allzugroß (vater=

 

wennst bissigkeit haben willst, lass die hebel für die cantis oben ;):D --> das is dann sehr bissig

 

mach aber net den fehler und verwechsel subjektive bissigkeit mir fehlender bremskraft, die hs lässt sich halt gleichmäßiger dosieren.

 

nachdem dein vater allerdings noch starrgabel fährt, nehm ich an, daß er net im heftigen und steilen gelände unterwegs ist. in dem fall würd ich auch ne v-brake nehmen (kostet ja auch fast ein drittel weniger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö die geländegeschichterl hat er hinter sich, meistens gurkt er in den weingärten herum, oder fährt mit dem hund spazieren.

 

könntest dich auch um eine deore v-brake umschauen. kostet einen sch.... und is sicher ausreichend (i hab´s an meinem "streetfighter", funktionieren sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...