PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsseminar

manitou
27-11-2001, 22:36
gut denn, dann will ich euch mal a bissl was von unseren plänen verraten.

oiso.

1. stattfinden wird das ganze wahrscheinlich entweder vor den osterferien oder am ersten april-wochende

2. biken-laufen-klettern. diese sportarten-kombination schwebt uns vor, wobei jeder in seiner sportart bestens bedient werden wird.

3. der ort des geschehens ist noch nicht klar definiert, wir müssen was finden, wo eine kletterhalle in der nähe ist, wo man um diese zeit schon vernünftig biken und natürlich auch laufen kann.

4. dauern wirds von freitag, füher nachmittag bis sonntag später nachmittag.

5. kosten wirds keine lawine, es wird leistbar sein.

6. es wird allgemeine themenblöcke geben und sportartspezifische.

7. es wird viel aktiv gemacht, d.h. kein trockenes theorievortrage-seminar, sonder action pur.

8. es soll für jeden was dabei sein, sowohl für den profi als auch für den "sonntagsradler"

9. so des ganze hinhaut, wird es nicht das einzige trainingsseminar bleiben.

so, anregungen, wünsche, beschwerden und ideen werden dankend angenommen.

Racy
27-11-2001, 23:09
Gute Idee fehlt nur noch genaueres!

MfG. Race-Driver

manitou
14-12-2001, 01:22
wahrscheinlicher termin:

12. - 14. April 2002

freitag 14 uhr bis sonntag später nachmittag

Puchberg am schneeberg

Programm:

Biken - Laufen - Klettern

outdoor/indoor ca. 50/50

jede gruppe hat ihren eigenen trainer, der theorie und praxis macht.

außerdem gibt es vortragende, die übergeordnete themen abhandeln, z.b. stretching, alternatives krafttraining, ernährung, psychologie, massage,...

romi is fix dabei!

Mabe
14-12-2001, 08:39
Wo, wie und bis wann muß man sich anmelden:confused:
Ich glaub ich bin fix dabei, des kann und will ich mir leisten, vielleicht auch meine Freundin.:p :D
Bitte noch ein paar Details wie Unterbringung usw...;)

realbiker
14-12-2001, 09:30
Zu diesem Zeitpunkt bin ich im Burgenland an der Grenze !!!:mad:

Wäre so gerne dabei gewesen !!!:( Aber kann ma nix machen !!!:rolleyes: :p

manitou
14-12-2001, 09:36
das quartier is im preis inbegriffen!

handelt sich hierbei um eine top-pension im zentrum von puchberg.

anmeldung usw. coming soon:D

Mabe
14-12-2001, 09:37
@realbiker

Vielleicht kriegst ja am WE frei?!?!? Die paar Flüchtlinge mehr in Österreich san a schon wurscht;) Außerdem brauch ma eh mehr Ausländer, sagt zumindest das WIFO:D

@manitou

super! Ich freu mich schon:D :D

Mabe
14-12-2001, 09:39
Aber der Daniel kommt schon, oder:confused: ;) :p :D :D :D

realbiker
14-12-2001, 09:46
Eigentlich müsste es beim ihm möglich sein aber er wird dirs sicher sagen wenns geht !!!:p

Des Problem is dass ich schon schauen muss, dass ich für Maria Schmolln (TOP 6) frei bekomme, weil der is a WE später !!!:( Und wenn ich da net fahr, dann steh ich nie vorne und dann is des beld,........ :mad:

Jo ich weiss eh dass wir Ausländer brauchen aber soll ich alle fragen obs eh EDV Spezialisten san ???(die gehen am meisten ab soweit ich informiert bin):D :p ;)

Koa
14-12-2001, 14:11
Das klingt ja echt gut!
was ist wenn man sich für mehrere der Sportarten interessiert?-oder muß man sich da fix entscheiden?- (Da sind ja 3 Tage fast zu kurz!?)

Mickey
14-12-2001, 14:16
uhu, das wird schwer an der grenze dienstfrei zu bekommen.....solltest froh sein wennst an deinem ZOGDI zaus fahrn darfst....

manitou
14-12-2001, 18:55
serwus

habe soeben vom lilge willy, der mich gerade auf lunge und leber getestet hat (für mein alter net so schlecht, i kann mitn probeliegen am friedhof no a bissl wartn:D ), gesprochen und der hat mir folgendes verklickert:

am 14. april 2002 is angeblich der linz-marathon. werd mich noch genauer erkundigen.

mehr später.

realbiker
14-12-2001, 19:19
Der Linzmarathon is am 14 April !!!
Des stimmt !!!;)

Aber was hat dass mit dem Trainingseminar zu tun ??? Willst in Linz laufen oder wie ???:confused:

manitou
14-12-2001, 21:09
nein, oder vielleicht doch, des is es net.

es soll ja für biker-läufer-kletterer sein, und da werden sicher einige tausend am start sein und net bei meinem trainingsseminar sein.

denke, i machs a wochen vorher.

muß mi mit meine kumpanie no zsammredn.

manitou
17-12-2001, 22:22
sodala
nach langwierigen verhandlungen und kompliziertesten spagaten zwischen den jeweiligen veranstaltungen dreier sportarten ist es uns, alex, romi und meiner vielkeit gelungen, einen gemeinsamen termin auszuhecken, der hoffentlich einem jeden genehm ist.

ACHTUNG!!!

TATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

das trainingsseminar "biken-laufen-klettern" findet voraussichtlich,ziemlich sicher, zu hoher wahrscheinlichkeit, wenn nichts anderes mehr dazwischen kommt, fast fix, zu 99,99 % von

29. - 31. März 2002

in puchberg am schneeberg statt.

ausschreibung und anmeldung kommt bald in diesem theater.

manitou
17-12-2001, 23:28
sch.... falscher termin.

ich habe den osterhasen übersehen, shit!!!!!!!!!!!!!!!!

bin beim grübeln:mad: :confused:

manitou
17-12-2001, 23:38
so, hab mir jetzt eine flasche glen ord besorgt, der wird mirs jetzt hoffentlich besorgen.:D

wir probieren jetzt was:

TERMIN: 15. - 17. MÄRZ 2002

so, der is jetzt fix, außer da bin laden kommt und will mitfahrn oder der osterhase wird verschoben. (der termin natürlich, net da hos selba)

rest folgt.

glen ord tut gut:D

bitte um meldungen, derer vieler, die mir diesen termin als einen guten termin, als den besten termin bestätigen.
bitte darum.

Beinhart
18-12-2001, 09:09
Is am 17. März net "Mailand - San Remo"? :p

Mabe
18-12-2001, 09:17
Wie schauts aus mit der Schneelage um diese Zeit in Puchberg:confused: Wird wahrscheinlich das totale Techniktraining:D :D
Also mir waren die April-Termine lieber...

manitou
18-12-2001, 11:21
im april waren leider keine termine mehr frei:(

deswegen probieren wir den märz-termin.

mit viel glück können wir bis zur baumgrenze ohne schnee vorstossen. mit pech werden wir einfach richtung hohe wand mit dem bike ausweichen, dort gibt es sagenhafte singletrails für perfektes techniktraining.

außerdem können wir richtung wr.neustadt und neunkirchen ruhige flachlandetappen durch den föhrenwald (wurde von der kaiserin maria theresia gepflanzt!) organisieren.

der märztermin bietet sich auch deswegen an, da er noch relativ früh in der saison ist und etwaige mängel (technik + ausdauer) dort noch abgefangen werden können.

und bei "mailand-sanremo" is vo uns eh kana dabei, oda?:D

Beinhart
18-12-2001, 11:36
@ manitou

Ich werd vorm Fernseher voll hinhalten.:)

Werden die Ausfahrten bei dem Seminar für schon etwas Fortgeschrittenere sein, oder auch für richtige Anfänger?

Eine Arbeitskollegin hätte nämlich Interesse.

manitou
18-12-2001, 11:43
@beinhart

ich werde das ganze so anlegen, das jeder mitkommt.

die gruppe wird je nach können gesplitet.

ich habe ein paar mtb-lehrwarte, die mir dabei behilflich sein werden.

ich werde versuchen, technik für anfänger, von der pieke auf und für fortgeschrittene, die den letzten schliff brauchen, zu schulen.

Beinhart
18-12-2001, 13:09
Danke - das klingt dann interessant.

Ich werds ihr weitersagen.

Gruß

Beinhart

soulman
18-12-2001, 13:17
@ manitou

also wennst von deinem glen ord nochwas übrighast tät ich einmal vorbeikommen. ich würd auch zur ergänzung noch eine flasche lagavullin oder bushmills malt, sowie ein paar hasen zum verschieben mitnehmen!

im ernst, wenn die gschicht steht mail mir doch einmal genaueres, weil interessieren täts mi schon.

manitou
19-12-2001, 00:49
oiso, vom glen ord is eh no wos üba, bin ja kein säufer nicht:cool:

(doppelte verneinung is owa jetzt net einfache verjahung, göö)

aber alles was sich singlemalt schreibt, is lecker:D

des mit die hasn beziehe ich jetzt absolut nur auf den osterhasen, bin ja verheiratet.:l:

aber du bist ja aus m. enzersdorf, i arbeit in der hinterbrühl, vielleicht könn ma amal mitananda biken oder singlemalt trinken gehen

:confused:

Beinhart
19-12-2001, 08:29
Da werd ich euch dann vom Gießhübl aus zuschaun. :)

Ist eine stark besetzte Ecke!!!

manitou
19-12-2001, 08:41
eigentlich arbeit ich eh am gießhübl, im heilpädagogischen zentrum hinterbrühl, in der sozialtherapeutischen abteilung.

is a wahnsinnsname für a wahnsinnseinrichtung:D

Beinhart
19-12-2001, 11:00
Ist das dort in der Nähe von der Burg Lichtenstein (ca. 500 m entfernt - in der Kurve?) - des is aba no net Gießhübl.

Da kennst ja mein Trainingsgebiet eh recht gut - jeden Tag zum ausrollen die "Hochleiten" rauf. :)

Vielleicht kommts ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

cu

Beinhart

soulman
19-12-2001, 12:36
manitou, beinhart & soulman......

...da bleibt kein auge trocken. wir müssen wirklich einmal im frühjahr, wenn die hübschen joggerinnen die anninger-mountains wieder unsicher machen eine gemeinsame ausfahrt organisieren!

übrigens, da kommt mir noch einer!
und zwar könnt ma ja einmal im rahmen eines rennens, wo eh die meisten von uns teilnehmen, ein "bikeboard-treffen" organisieren. wär doch nicht schlecht, oder?

manitou
19-12-2001, 13:58
merke ich da irgendwo versteckt im hintergrund einen gewissen druck, eine gewisse anspannung, einen gewissen "stau"? :l:

:D :rolleyes: :cool: :confused:

realbiker
20-12-2001, 18:42
Gute Idee SOULMAN ein Bikeboard treffen bei einem Rennen, des wär sicher der Hammer und würde alles andere in den Schatten stellen,.......:D ;)

phgruber
20-12-2001, 19:53
Ein Treffen im Rahmen eines Rennens wäre sicher nicht schlecht; dabei könnten wir aber eh ein bisschen weiter gehen.

Für einige wird das zwar nicht gehen, weil sie bereits für ein Team fahren, doch diejenigen, die immer das Feld Teamname leer lassen (so wie ich), weil sie keines haben, könnten ja bei einem Rennen mit Teamwertung mal im Namen des Teams Bikeboard antreten.

Mit etwas Glück würden wohl gar nicht so schlecht abschneiden in einer solchen Teamwertung, denn ich bin mir sicher, dass einige Leute hier ziemlich schnell sind.

Die, welche für ein anderes Team fahren, sollten halt ein bisschen langsamer fahren, damit die Bikeboarder ganz vorne landen.:D

Das ganze können wir ja im Rahmen des Seminars (wird glaube ich eine tolle Sache) ausmachen ...

Racy
20-12-2001, 20:17
Finde ich auch eine gute Idee warum den kein Bikeboard Team??
Allerdings fahr ich seit kurzem in einem Team also wäre es ,ir eh wurscht aber es ist trotzdem eine gute Idee!!!!!

MfG. Race-Driver:)

Mabe
26-12-2001, 16:19
Original geschrieben von soulman
manitou, beinhart & soulman......

...da bleibt kein auge trocken. wir müssen wirklich einmal im frühjahr, wenn die hübschen joggerinnen die anninger-mountains wieder unsicher machen eine gemeinsame ausfahrt organisieren!

übrigens, da kommt mir noch einer!
und zwar könnt ma ja einmal im rahmen eines rennens, wo eh die meisten von uns teilnehmen, ein "bikeboard-treffen" organisieren. wär doch nicht schlecht, oder?

Hey, wie wärs wenn ihr mich auf eurer infernal-tour mitnehmt, wohn ich doch auch nicht weit weg und der Anninger is auch einer meiner MTB-Hausberge:D :D

Bei den Rennen Bikenboard Treffen zu organisieren ist überhaupt genial, da bin i dabei:D :D :D

realbiker
26-12-2001, 16:25
.... find ichs ok !!!;)

Aber man könnte da ja ein "grosses Treffen" beim WC, bzw. der ÖM-MA in Kaprun machen, weil da müssen alle hin die etwas mit MTB zu tun haben find ich !!! :p :D ;)

Beinhart
26-12-2001, 20:56
Die ÖM Marathon ist in Kaprun?

realbiker
26-12-2001, 22:04
... is schon alles auf der ÖRV Homepage !!!:D

ALLE TERMINE 2002 !!!:p unter DOWNLOADS !!!;)

Beinhart
26-12-2001, 22:09
Danke - na dann bin ich schon auf die Strecke gespannt.

realbiker
26-12-2001, 22:14
Ich bin auch schon verdammt gespannt auf die Strecke aber bei den Bergen in der Umgebung is es schon leicht möglich, dass des a wahnsinns Strecke wird ....... :p :D ;)

Übrigens 2 Tage danach, is die ÖM im Hillclimb in Kaprun !!! :cool:

Mabe
27-12-2001, 09:35
Ein Treffen bei der WM ist natürlich am Besten, da müssen wir wirklich alle hin, eh klar;) :D :D :D :D

Beinhart
27-12-2001, 11:58
@Mabe

Na klar machst bei der Ausfahrt mit.

Sobald es etwas wärmer ist *biber*

Bis es soweit ist könn ma ja a Straßenausfahrt machen - sollte aber auch zumindest 5° haben - is mei ernst.

cu

Beinhart

Mabe
27-12-2001, 12:07
Jojo, die 5 Grad Grenze is heilig *ggg* Aber des machma auf jeden Fall und das quartett infernal wirds dann auch bald geben:D :D :D

Marco & Bike
06-01-2002, 19:39
Is eine suuuuupppppeeeeer Idee von aich. So a Treffen müss ma wirklich organizieren.
Am besten wärs wenn ma uns des Beim Seminar am 15-17 März ausmachen.
Do komman sicher die meisten vo uns oder??

Aiso i bin auf jeden Fall dabei!!!

mfg: Marco!

Racy
07-01-2002, 22:20
Kann man irgendwo was genaueres über des Seminar lesen? Oder weis wer was genaueres??:D

MfG. Race-Driver:confused:

manitou
08-01-2002, 01:06
wir sind fleissig beim planen.

das ganze wird ziemlich umfangreich und geht tief in die materie.

wer da dabei ist, weiß anschliessend, warum er was und wann und wo und warum trainiert. oder so:D

am wochenende bringen wir das ganze in eine leserliche form und werden es euch so schnell wie möglich präsentieren.

bis dahin noch ein bisschen geduld:D

Marco & Bike
09-01-2002, 18:32
Also ich hab vom Manitou erfahren:

Das Seminar findet von 15-17 März in Puchberg am Schneeberg statt.
Biken - Klettern - Laufen kommt dabei vor.

Kosten wirds ca. 200-250 - kostet nicht die Welt.

Mehr erfahren wir dann am Wochenende wie Manitou sagte.

Also i bin sicher dabei- freu mich schon!!!

mfg: Marco!!!:)

Racy
09-01-2002, 19:01
Ok danke. Wenn i irgendwie hinkumm bin i vielleicht a dabei.

MfG. Race-Driver

Marco & Bike
10-01-2002, 20:05
Wo wohnst du leicht???

I glaub des Seminar wird super!

mfg: Marco!!!:)