Zum Inhalt springen

Kraftstoff X2 ==> Jetzt is es da aber i kann ned fahren


Gast offline4u
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast offline4u

Hallo!

 

Nachdem schon einige eure Bikes hier im Forum gepostet haben, hab i mir auch gedacht es zu machen! Nach langem warten hab i mein Kraftstoff Radl auch jetzt endlich daheim, nur i kann jetzt aus Verletzungsgründen no ned damit fahren! :-(((

 

Eine kleine Runde in der Ebene hab i scho gemacht (trotz Sportverbot von allen Seiten) aber im Gelände hab i es no ned probieren können, freu mi aber schon drauf wenn es das erste mal probieren kann!!

 

Folgende Teile sind darauf verbaut worden:

• FOX Vanilla RC

• DT-Onyx Nabe, DT- Competition sw, DT XR 4.1D

• KRAFTSTOFF Rahmen „X2“; 19“ in lime/ anthrazit (matt)

• MAGURA Louise FR

• ROCK SHOX Reba Race Dual Air

• Schwalbe NOBBY NIC

• SHIMANO XT Kasette

• SHIMANO XT KRG

• SRAM X.9 Schaltwerk

• SRAM X.9 Triggerset

• XLC Lenker „ Comp Riser Bar“

• XLC Vorbau „Comp“

 

Mag zwar ned so ein sündteures Radl oder so ein Leichtgewicht sein, aber mir sagts bis jetzt voll zu!!

 

mfg

x2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast offline4u

Hallo,

 

der Rahmen ist "lime matt", schaut in Natur wirklich super aus, da gibt es nichts auszusetzen und der Hinterbau ist in "anthrazit matt" ebenfalls voll super!

 

Hab den FOX Vanilla empfohlen bekommen, weil ich einen möglichst großen Einsatzbereich damit abgedeckt haben wollte. Wie ich damit zufrieden bin werde ich dann sehen wenn ich mit dem Bike im Gelände unterwegs sein werde.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast offline4u

Hätte ich eurer Meinung nach mit einem Luftdämpfer die gleichen Ergebnisse als mit dem jetzigen Stahlfederdämpfer??

 

Muss dazu sagen dass ich auf diesem Gebiet neu bin und mir dieser Dämpfer bezüglich meines Körpergewichtes empfohlen wurde da dieser von der Lebensdauer, Wartung und von dem was er aushalten sollte besser sein sollte als ein Luftdämpfer?? Könnte das so hinkommen oder täusche ich mich da jetzt??

 

Was passt euch an diesem Dämpfer nicht?? Wegen dem Gewicht oder gibt es da andere Kriterien auch noch die ich noch nicht kenne?? Bitte um Aufklärung!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich eurer Meinung nach mit einem Luftdämpfer die gleichen Ergebnisse als mit dem jetzigen Stahlfederdämpfer??...

 

ich find bei deinem Einsatzbereich (ich nehm mal an Wienerwald-Touren) bin ich der Meinung das ein "normaler" Luftdämpfer ala Fox RP3, RS Pearl oder ein DT ausgereicht hätte...ein Vanilla is scho was für die schwerere Fraktion... :s:

 

außerdem kannst den Luftdämpfer einfach schnell an dein Körpergewicht anpassen, und du sparst da scho ein paar Gramm...aber lass mal den Fox drauf und schau wies is..wirst eh sofort merken ob du weiterfahren willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten fahren auch das nächstgrößere kraftstoff (e1) noch mit6 luiftdämpfer.

aber ein stahldämpfer spricht besser an und das gewicht wirst sicher ned so merken, ist ja ned bei den laufradln. ich würd sagen, das gewicht von einem stahldämpfer merkt man nicht mehr als eine halbvolle und volle wasserflasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...