Zum Inhalt springen

Flattnitz DH ???


Andreas100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin heuer noch net viel am radl gsessen, dementsprechend war ich schön langsam (am kurzen bergaufstück hätt ich mich am liebsten hinglegt).

bin glaub ich 12ter oder so gworden

rollstuhlfahrer nach problemen mit der kettenführung 3ter (erten lauf hat er gwonnen)

fun:

erwin 6

martin (storchi) 8ter glaub ich

manfred is nach dem ersten lauf der rahmen grissen (nicht durch, aber hätt keine weitere fahrt ghalten)

 

die genauen platzierungen der anderen weiss i nimmer, aber die ergebnislisten werden heute sicher noch online gestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused: wieder das unterrohr? sturz oder materialermüdung?

Materialermüdung, nun in der 4. Saison wird der Rahmen an allen Ecken bißerl weich.

Als Rollstuhlfahrer und ich mit dem Lift hochfahren und ich das Rad am Schoß halte, sehe ich auf ~ 180° des Unterrohrs einen Riß. Bin den ersten Lauf noch gefahren (mit bißerl unguten Gefühl, in den ruhigeren Stellen immer wieder einen Sicherheitsblick), aber danach war der Riß weitere 2cm länger. So war das Oberrohr zu 2/3 durch.

und alles nur weil er beim bauen so minimalistisch war! *gg*

Einen stabilen Rahmen hatte ich schon, also war dies als sehr leichter Rahmen für Rennen gedacht (4,5kg inkl. Dämpfer) und nicht für dauerhaften Einsatz. Nur aus Faulheit bin ich dann immer diesen Rahmen gefahren.

Trotzdem knapp 4 Saisonen, bei meinem Gewicht sind schon OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja eh noch seinen ersten rahmen...wobei ob da die 888 so gut passt?

 

ja 3,5kg rahmengewicht is eh voll in orndung. 4 jahre dh is ja ka bemmerl für nen rahmen. bist halt auch keiner der alzu zärtlich beim fahren und springen mit dem gerät umgeht! *gg* :D

 

ich bin da auch der meinung und sag dies aus jedesmal meinem radl vorm fahren: wärst kein dh radl geworden! *gg*

 

Wies scheint werd ich den Winter eine "kleinstserie" von meinem MK2 auflegen. eventuell überleg ich mir da nebenbei auch gleich einen "massiveren" rahmen für mich. Momentan bin ich bei 16,9kg in voller dh tauglichkeit. aber im bikepark denk ich mir dann immerwieder das a bissal mehr "sicherheit" ned schlecht und vorallem in der erhaltung günstigere wäre. :rolleyes:

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...