Zum Inhalt springen

POLTERN - Tips erbeten


Empfohlene Beiträge

einer meiner besten freunde heiratet - und ich darf trauzeuge spielen.

der polterer ist schon recht bald. das rahmenprogramm steht, aber es wäre recht fein wenn ihr mir ein paar schmankerln, spiele und sonstiges zu diesem thema sagen könnt..... :du::U: :devil:

also was sollen wir mit ihm anstellen? :devil:

 

und bevor ich noch einen weiteren fred erstellen muss:

was sind denn die pflichten eines trauzeugen (bei polterer und vorallem hochzeit selber)? :confused:

 

bitte um unterstützung!!! :klatsch:

vielen dank schon vorab! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn die pflichten eines trauzeugen (bei polterer und vorallem hochzeit selber)? :confused:

... die Finger von der Braut zu lassen :devil: :rofl:

 

wie wärs mim Standardprogramm (Stripperin + Alk)? Oder einem Besuch in der Folterkammer, damit er schon mal auf die Zeit danach eingestimmt wird? :D Mann bin ich wieder plöt...

 

"Der Freund" bist aber nicht du, oder? Hast dich am Sonntag etwa einlullen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass der simon noch gar nix erwähnt hat :confused: :devil:

 

den bräutigem auf eine leiter binden und eine lokaltour machen. er wird mitgetragen und bei jedem lokal einfach vor der tür angelehnt und hin und wieder bekommt er halt was eingeflößt.

aber ACHTUNG: dem bräutgem unbedingt einen motorradhelm aufsetzen!!!!

es soll schon passiert sein, dass zu fortgeschrittener stunde die leiter nicht ordentlich aufgestellt wurde und nach vorne gekippt ist :eek: die braut war nicht sehr glücklich über ihren schneidezahnlosen ehemann ;)

 

@trauzeuge: du? mein beileid - du zahlst :D

bei der hochzeit hast fast nix zu tun - einfach die ringe rechtzeitig abgeben und am ende die urkunde unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Finger von der Braut zu lassen :devil: :rofl:

 

wie wärs mim Standardprogramm (Stripperin + Alk)? Oder einem Besuch in der Folterkammer, damit er schon mal auf die Zeit danach eingestimmt wird? :D Mann bin ich wieder plöt...

 

"Der Freund" bist aber nicht du, oder? Hast dich am Sonntag etwa einlullen lassen?

das mit dem einlullen hamma doch grad per pm besprochen.... :rolleyes:

 

die stripperin-geschichte ist mir ein bisserl zu fad muss ich gestehen. ausserdem will ich keine 300.- für 10min am tisch haun. weil mit an- und abreise tät die so viel kosten (sind am abend nicht in der stadt wo´s billiger wäre....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn die pflichten eines trauzeugen (bei polterer und vorallem hochzeit selber)? :confused:

 

 

vorallem den polterabend brennen :p

 

schmäh ohne, thats what my friends did:

 

wurde um 14:30 von der arbeit abgeholt - ab gings zum paintball - spielen.

danach duschen und zum abendessen. um 21:00 ist die strech-limo vorgefahren, die uns dann in eine schummrige charaoke-bar gebracht hat. danach gings in der limo durch die stadt, rund um den ring usw.... hat eine tolle bar, so eine limo und dank der verdunkelten scheiben siehst nicht, was da drinnen sonst noch so konsumiert wird :du::sm: und dinge, für dies hier noch keinen smiley gibt.

dazwischen abstecher im motto, dann pasage und ausklang im flex. an details kann ich mich nicht erinnern, war aber alles hoch anständig (kein buff, keine striperin) der rausch hat mir auch noch den folgenden tag versüßt.

 

muss meinen leuten ein kleines vermögen gekostet haben, ich hab jedenfalls bis auf eine runde nix gezahlt.

 

viel spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass der simon noch gar nix erwähnt hat :confused: :devil:

 

@trauzeuge: du? mein beileid - du zahlst :D

bei der hochzeit hast fast nix zu tun - einfach die ringe rechtzeitig abgeben und am ende die urkunde unterschreiben.

den simon hätt ich ja schon so weit - aber opfer haben wir keines gefunden... :devil:

 

so spiele nach der hochzeit (die partie beschäftigen), brautentführung und solches muss ned der trauzeuge organisieren?

und blechen aber nur beim polterer, oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da die verschiedensten Bräuche/Traditionen/Rituale - ob der Trauzeuge den Polterabend zahlt oder nicht ist ausmachsache.

Ich finde es eine tolle Idee, wenn der Bräutigam am Polterabend etwas macht, was er noch nie gemacht hat (damit meine ich jetzt nicht die Orgie ;) sondern soetwas wie Bungee Jumping oder so) Deine "Pflicht" ist das organisieren.

 

.) Auf jeden Fall ist es deine Plicht als Trauzeuge dafür zu Sorgen, das der Bräutigam zur richtgen Zeit am richtigen Ort, geschneuzt und gekampelt seine Braut erwartet.

.) Du selbst darfst natürlich auf keine Fall die Ringe vergessen.

.) bei der Feier die Braut entführen.

.) bei der Tafel die "Lobeshymne" auf das Brautpaar sprechen

 

es gibt da etliche Sachen

viel Spaß

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so spiele nach der hochzeit (die partie beschäftigen), brautentführung und solches muss ned der trauzeuge organisieren?

und blechen aber nur beim polterer, oda?

wenn er andere freunde auch noch het, wird sich wahrscheinlich wer finden, der spielchen organisiert. als trauzeuge könntest dich im vorfeld mal umhören.

 

braut entführen? keine ahnung. weiß nur, dass es beim auslösen immer die diskussion gibt, wer die rechung übernimmt. (im zweifelsfall der trauzeuge ;) )

 

blechen - siehe oben. polterer und auslösen sollte reichen für dich. wennst noch was auf der kante hast, könntest ja bei diversen spielchen und beim braut abtanzen investieren. und das hochzeitsgeschenk nicht zu vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und schaun dass der Bräutigam samt Brautstrauss die Braut abholt wär nicht schlecht...

 

vielleicht auch mit dem Beistand der Braut zusammenreden wegen Spielchen: z. b. wenn sie nen Schleier hat das sogenannte "Kranzlabtanzen" um Mitternacht, das Strumpfbandwerfen, dass diese Dinge von der Musikgruppe irgendwie eingeplant werden.

 

Lustig wär auch: Schuhversteigern (Einnahmen fürs Brautpaar) jeder der den Schuh haben will muss.. was weiss i... 1 oder 5 euro zahln und dann wenn der nächste zahlt wird der schuh weitergegeben.

 

Noch ne wichtige Aufgabe ist, einmal mit der Braut tanzen :D

 

Wegen wer was wann bezahlt das müsste man sich doch im Vorfeld ausredn würd i mal sagen.

 

Brautentführen gehört auf jeden Fall dazu und irgendwem sagen wohin, weil sonst saufen die sich völlig nieder und keiner weiss wo die Braut zum abholen ist, des passiert ohnehin meist nach dem Eröffnungstanz, da gehts am besten zum entführen, wenn ma mit der Braut tanzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poltern in der Steiermark;

Sausteige organisiert, den Bräutigam reinsperren und von Gasthof zu Gasthof ziehen, sammeln für den armen Bräutigam und natürlich nebenbei viel trinken :) Der darf natürlich schon das ein oder andere mal sein "Gefängnis" verlassen.

 

Bist Du ned a Mädl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine tolle Idee, wenn der Bräutigam am Polterabend etwas macht, was er noch nie gemacht hat (damit meine ich jetzt nicht die Orgie ;) sondern soetwas wie Bungee Jumping oder so) Deine "Pflicht" ist das organisieren.

 

genau das war mein größter alptraum - ist mir gsd erspart geblieben! hab mich aber schon seelisch auf so einen stunt vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du ned a Mädl :D

 

jepp owa is jo wurscht, i hab scho einiges an poltern erlebt ... dabei wär einmal sogar einer draufgangen weils ihn samt der sausteign in den bach gworfn ham hehehehehe, bled war nur, dass die steign davongschwommen is samt bräutigam, also war im endeffekt dann die komplette mannschaft nass

 

wenn ma von einem fenster aus zuschaun kann, is des ganz witzig :D (bis auf den kleinen vorfall halt)

 

lustig war auch noch als ein bräutigam nur mit einem billasackerl bekleidet (des andere wurde zerrissen) an eine laterne gebunden wurde als die ganzen disco-besucher vorbeigingen, und die ketchup- und senf-flaschen standen daneben so konnte ihn jeder bekleckern, der lust und laune hatte.....

 

hmm k i hör jetzt auf, sonst killt mich der Zukünftige noch :)

 

@gambrinus: der brautstrauss muss vom bräutigam an die braut beim abholn übergeben werdn, du sollt nur gucken dass der bräutigam den net vergisst in der hitze des gefechtes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschehen bei einem Bekannten von mir:

 

Ziemlich am Ende des Polterabends wurde der arme Bräutigam nackt ausgezogen, mit flüssiger Schokolade übergossen und zu guter letzt noch ein Daunenkissen über ihm zerrissen. Dazu gab es noch unmengen Schnäpse.

Der arme Teufel stand völlig versaut mit Schoko und Federn da, sturtz betrunken und seine "Freunde" wußten in ihrer Not nicht mehr was sie machen sollten.

So kamen sie auf die glorreiche Idee die arme Sau, mittlerweile eingeschlafen, vor die Hasutüre seiner zukünftigen Frau zu legen, anzuleuten und dann weg zurennen.

 

Die komplette Hochzeit mußte um eine Woche verschoben werden und sämtliche Saufkompanen wurden von der Frau persönlich ausgeladen :rofl: :rofl: :rofl:

 

Bitte ich war nicht dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann freu Dich auf meine Hochzeit :D Die Betty hängt uns bei den Ei... auf, wenn ich wegen DIR fett daher komm!!!

dafür brauchst nicht heiraten - die hat uns ja so und so jedes wochenende an den von dir schon genannten.... :D

 

na, es geht um die feierlichkeiten danach - da darf ich nyx trinken hat sie gsagt....

 

was ist mit wohnung "bearbeiten"? gehört sich das oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann ordentlich..

 

bett auseinandernehmen und die teile am balkon verstecken

das schlafzimmer mit plastikbecher die dreiviertel gefüllt sind ausfüllen und noch dazu mit luftballons ausfüllen

 

man könnte auch noch sämtliche gläser und häferl etc. nehmen und hinstellen ins schlafzimmer...

 

vielleicht auch noch das geschirr verstecken

 

die wohnungstür mit spagat so zumachen, dass keiner hineinkommt ohne schere oder messer oder mit klebeband zukleben

 

wenn man trockenen reis verstreut dann vielleicht wenn man lieb ist auf parkettboden weil auf teppich bekommt man das zeug nicht raus bzw. nur schwer.....

 

du kannst auch den lattenrost verstecken und mit zeitungen stützen die matratzen drauflegen dann ist das schlafengehen ein erlebnis (ev. mit reis auf der matratze)....

 

hmm i seh scho... heut bin i auf der fiesen seite.... :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds ja leiwand wenn am Polterer was gemacht wird bei dem der Bräutigam ned als Volltrottl dasteht. :D

z.b. irgendwas das er noch nie im Leben gemacht hat, aber immer schon mal machen wollt.

Der leiwandste Polterer war im Steirereck am Pogusch. :D Vernichten mit Stil! :D

 

@Brautentführung. Da sind die Bräuche sehr unterschiedlich. Ich kenns so, das das Entführen von der Tafel weg quasi verboten ist, davor ist sie Freiwild. Macht auch Sinn so find ich. Einmal eine Hochzeit erlebt, wo die Braut um 23uhr entführt wurde. 2 Stunden gesucht hat mit der halben Gesellschaft. Da war natürlich a super Stimmung beim Rest. :rolleyes:

 

Für die Hochzeit selber sind paar lustige Spiele immer nett. :D

 

Ein besonderes Erlebniss bei den Hochzeiten rund um den Wechsel (Kirchberg &Co) waren immer die Maschkerer (keine Ahnung ob man das so schreibt). Organisiert von der Dorfjugend wird das Leben des Brautpaars in Verkleidungen dargestellt. Und der Maschkererbrief vorgelesen der dieses beschreibt. Besonderes Highlight war immer die verflossene Liebe die nochmal mit allen Mittel versucht den Bräutigam zu bekommen.

Aber obs das immer noch gibt? Die letzte Hochzeit dort ist schon gut 15 Jahre her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschehen bei einem Bekannten von mir:

 

Ziemlich am Ende des Polterabends wurde der arme Bräutigam nackt ausgezogen, mit flüssiger Schokolade übergossen und zu guter letzt noch ein Daunenkissen über ihm zerrissen. Dazu gab es noch unmengen Schnäpse.

Der arme Teufel stand völlig versaut mit Schoko und Federn da, sturtz betrunken und seine "Freunde" wußten in ihrer Not nicht mehr was sie machen sollten.

So kamen sie auf die glorreiche Idee die arme Sau, mittlerweile eingeschlafen, vor die Hasutüre seiner zukünftigen Frau zu legen, anzuleuten und dann weg zurennen.

 

Die komplette Hochzeit mußte um eine Woche verschoben werden und sämtliche Saufkompanen wurden von der Frau persönlich ausgeladen :rofl: :rofl: :rofl:

 

Bitte ich war nicht dabei ;)

wenn man ausgeladen wird, ist man klarerweise nicht dabei :D ...also warst doch irgenwie dabei:p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...