Zum Inhalt springen

Bruck an der Mur- Mariazell


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon öfter über den Seeberg gefahren - von Süden fahre ich ihn sogar lieber (weil Serpentinen !) Bruck - Mariazell sind ca. 60 km - ab Kapfenberg geht es recht gemütlich bis Aflenz, dann nur leicht steigend - sogar mit ein paar Flachstücken (kleiner See) dazwischen bis Seewiesen - aber ab da gehts dann zur Sache - die schöne Umgebung lohnt aber die Mühe. Über 12 % und 300 Hm in ein paar Kehren bis zum Seebergsattel.

 

Ab dort geht es bis Gußwerk nur bergab, bevor vor Mariazell noch ein kurzer Anstieg (sind aber nur zwei Kurven) kommt. Reine Fahrtzeit ohne Pausen würde ich - je nach Trainingzustand - von 2 3/4 Stunden aufwärts rechnen, 39/25 oder 27 bzw. Compact oder Dreifach wäre nicht schlecht.

 

Ist aber landschaftlich wirklich eine schöne Strecke, auch der Verkehr ist noch erträglich. Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bruck weg ists bis Thörl eine saublöde Strecke mit viel Verkehr, dafür ist die Landschaft recht schön. Netter See zwischendrin mal. Seeberg rauf und wieder runter (lange ruuuuuunter :D) Und dann bist eh schon dort. (Bin die Strecke von Knittelfeld weg schon 3 mal gefahren)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Specht!

 

Seit wann fährst du solche Distanzen??

Wennst Zeit, Lust und genug Energie hast, kannst am 1. Juli mit mir und mitn Wiedi die Hochschwab Umrundung fahren. Bruck - Präbichl - Eisenerz - Wildalpen - Gusswerk - Seeberg - Pogusch - Bruck. Wir fahren aber mitn Rennradl, werden so ca. 180km werden.

 

MfG

 

Peda K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von Kapfenberg bis Turnau wurde ein neuer Radweg angelegt

der toll zu fahren ist und von Turnau in die Au ist es dann ein Umweg

von 2,5 km.

 

Bei dem Radlweg ist ihnen aber zwischendurch das Geld ausgegangen oder?? Zumindest wie ich das letzte mal diesen Graben mit dem Auto befahren haben war der Radweg noch lückenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warts sozusagen mit dem rennradl unterwegs?

 

i hätte eher an hardtail mit slicks gedacht? kann ja auch ka porblem sein nimm i mal an

 

 

grüße

 

Nee, da war kein einziges RR dabei. Alles Semi-Slick HTs (so wie meines), Trekkingbikes etc.

Das war von der Pfarre aus ne organisierte Radwallfahrt. Wir sind das ganze dann in gemütlichen zwei Tagen (1. bis Thörl, 2. bis Mariazell) gefahren, obwohl man das Ding wahrscheinlich mit nem HT sicher auch in 4-6 Stunden schaffen dürfte. Von Knittelfeld weg sind es 114km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Specht!

 

Seit wann fährst du solche Distanzen??

Wennst Zeit, Lust und genug Energie hast, kannst am 1. Juli mit mir und mitn Wiedi die Hochschwab Umrundung fahren. Bruck - Präbichl - Eisenerz - Wildalpen - Gusswerk - Seeberg - Pogusch - Bruck. Wir fahren aber mitn Rennradl, werden so ca. 180km werden.

 

MfG

 

Peda K.

 

der peter k....interessant wer da alles dabei ist.....ja 180 km sind ma ja fast noch zu weit...außerdem hab ich das we ka zeit...aber vielleicht passts im august-september mal a runde fahren....wie schauts mit mountainbiken aus? bist da auch voll dabei? sonst ois kloa?

 

grüße k-h w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...