Zum Inhalt springen

Psylo SL '00 und Zugstufenregelung


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab gestern eine gebrauchte Psylo SL in Weiss erstanden, duerfte ein '00 oder '01 Modell sein (noch ohne Uturn) und jetzt geht die Zugstufenregelung nicht mehr am rechten unteren Gabelholm.

 

Hab schon die schraube unten geloest auf der der schwarze regelknopf sitzt und versucht mit einem Imbus direkt im holm das zu verstellen, aber es ruehrt sich net, will auch nix hinmachen oder die schraube abrumpeln...

 

Was kann ich noch machen? Zerlegen...? Wie, kenn mich nur bei Marzocchi gabeln a bissl aus?

 

Wie leicht/schwer ist ein Oelwechsel bei dieser Psylo moeglich (falls ich sie sowieso zerlegen muss)

 

Thanx fuer jegliche Hilfe oder Anleitung.

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is definitiv ein 2000er Modell, Psylo SL in weiss, anscheinend kann man da auch den federweg zwischen 80 bis 125mm aendern intern mit spacern...

 

also eine Anleitung waer wirklich toll, bitte schicken wenn wer eine hat...

 

Thanx nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe auch ein 2001er Modell das ich dann mit U-Turn upgegradet habe.

Federwegverstellung erfolgt nicht mit Spacern, sondern mit dem Schraubenzieher (wenn ich mich recht erinnere).

 

Habe noch ein pdf für das Service der 2001er-Modelle.

Wenn ichs dir schicken soll melde dich.

Einzige "Schwierigkeit" beim Servicev der Psylo ist das Befüllen der Druckstufe.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich gehts von selber wieder...!? Hab gestern links den Holm geöffnet und auf 125mm gestellt, und seitdem geht die Verstellschraube rechts für die zugstufe wieder ganz leicht von selber. Suppi, brauch ich nix zerlegen, obwohl einen Oelwechsel wollt ich eigentlich schon...

 

SUCHE: weichere Feder für die Psylo SL (Modell 2001)

Kauf oder auch Tausch gegen meine verbaute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...