Zum Inhalt springen

SID Federweg erhöhen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eine RS SID Team 03 mit 64mm Federweg. In der Bedienungsanleitung steht, dass man im Zuge eines Service den Federweg auf 80mm erhöhen kann. Hat wer von euch Erfahrung damit, bzw. bringt des was, und wenn ja, zahlt es sich dann auch aus (moneymässig)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, na wenn, dann müsst ichs vom fachmann machen lassen, die gabel greif ich selber net an, möchte no länger leben ;-). aber wenns eh a kindergeburtstag is, dann wirds wohl eh net so viel kosten, dachte nur, man brauch dann noch zusätzliche neue teile?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, na wenn, dann müsst ichs vom fachmann machen lassen, die gabel greif ich selber net an, möchte no länger leben ;-). aber wenns eh a kindergeburtstag is, dann wirds wohl eh net so viel kosten, dachte nur, man brauch dann noch zusätzliche neue teile?

 

...ein bisserl oel musste loehnen...es sei denn man faengts auf und verwendets wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein bisserl oel musste loehnen...es sei denn man faengts auf und verwendets wieder.

 

i glaub so viel öl is nimmer drinnen, dürften die dichtungen hinüber sein, oder so, weil auf den rohren immerwieder öl pikt, deswegen muss i a zum service.

aber des werd i mir leisten können

 

@max danke, danke, i lass doch beim mech. machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nyx extrateile, nimmst nur a Spacer raus. Kann ich dir für 3 Vanilla-Cokes in der Mittagspause machen :D

 

hab ne SID SL, und wollt das auch immer schon machen, aber is die gabel dann net no verwindungsanfälliger?? (mit marta sl und 78kg netto)

 

btw, könnt ma die gabel sonst noch irgendwie aufwerten, auf letzten technischen stand bringen? (ohne das schön geringe gewicht ordentlich zu erhöhen)

 

kannst ma da für 4 Vanilla cokes auch mal am abend helfen, bzw, kann ich s ev. auch alleine, brauch aber ein spezi werkzeug oder??

 

lg,Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doe 17 mm mehr Einbaulänge werden bezüglich der Steifigkeit ziemlich wurscht sein, des ist dann auch schon egal. Wennst deine SID gewohnt bist, wirst keinen Unterschied bemerken. Welches Baujahr hast du? Da gabs nämlich ne ganze Reihe verschiedener SID SLs mit verschiedenem Innenleben. Rein theoretisch kann man alle auf den neuesten Stand bringen, obs sich finanziell rechnet ist eine andere Frage. Aber prinzipiell passt die Motion Control Einheit in alle Dual Air SID s ab BJ. 1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...