Zum Inhalt springen

HILFE !!! habe Pobs mit meinem Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn einer, der keine Ahnung hat, mal was selber machen will !!! :confused:

 

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe mir für mein Tria-Bike einen ( in meinen Augen sehr schönen ) Profile Carbon X Lenker ersteigert. Dann habe ich mir noch einen Satz Lenkerendschalthebel und entsprechende Bremshebel besorgt. Nun habe ich frohen Mutes begonnen, das ganze zusammenzubauen und mit Lenkerband zu finishen.

Und nun kommt der Punkt der mich in den Wahnsinn getrieben hat, der Lenker hat eine Klemmung für 1" und meine Gabel ist 1 1/8".

 

Was kann ich nun machen ???

Gibt es ggf. entsprechende Adapter, kann man die Klemmung des Lenkers aufbohren, oder ist noch was anderes, was ich noch garnicht in Betracht gezogen habe machbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klassischer Fehlkauf.

 

An der Lenker/Vorbaueinheit kann und darf man nichts ändern.

 

Die einzige Lösung wäre, auf eine Gabel mit zölligem Schaft umzurüsten. Dafür brauchst Du neben einer neuen Gabel auch eine neues Steuerlager. Eine Sache, die ich nicht empfehlen würde.

 

Bleibt nur ein anderer Lenker bzw. Vorbau mit 1 1/8" Klemmmass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...