Zum Inhalt springen

80mm Federgabel für RM Element


Empfohlene Beiträge

nachdem heute meine Manitou Skareb 2003 schon das xte mal K.O geht(erst Dämpfer, Lockout, heute Luftverlust) :s: , denke ich(wenns nimma billig zu richten geht) über einen Neukauf einer 80mm Gabel für mein Rocky Mountain Element SC 2000 nach...

 

was mir gefallen täte wäre:

 

Marzocchi Marathon Race 2006 in weiß

Pace RC39 in 80mm Version

 

was meints ihr? Wie siehts mit der Qualität der oben genannten Gabeln aus, ich möcht einfach mal was das hält(aber net allzu schwer ist) :zwinker: !!!

 

Andere Vorschläge??

 

PS: die Gabel sollte natürlich farblich halbwegs dazupassen, also nyx so giftgrünes Zeugs... :D

 

so schaut mein Rocky momentan aus:(Dämpfer inzwischen DT)

Rocky_B.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marzocchi ist in jedem Fall eine Spitzengabel, über die Pace kann ich leider nichts sagen. Einen Unterschied wirst auf jeden Fall spüren, weil die Skareb in Sachen Steifigkeit und Durchschlagschutz ein ziemlicher Mist ist.

 

Auch sehr leicht und optisch durchaus ansprechend wäre noch die Reba WorldCup von RockShox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 2005 marathon race auf meinem rocky oben,

find ich als top gabel, hatte auch vorher die skareb aber du wirst hin und weg sein von der marzocchi!!!! will sie nimmer her geben, macht keine problem, top einstellmöglichkeiten, (dauer ca. 15 min - wennst di auskennst)

die reba is sicherlich die topgabel zurzeit (steifigkeit,.....) aber vom kult und optischen ist sicher die marzocchi eine klasse für sich - und die fährt auch nicht jeder!!! (das waren meine beweggründe für den kauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 2005 marathon race auf meinem rocky oben,

find ich als top gabel, hatte auch vorher die skareb aber du wirst hin und weg sein von der marzocchi!!!! will sie nimmer her geben, macht keine problem, top einstellmöglichkeiten, (dauer ca. 15 min - wennst di auskennst)

die reba is sicherlich die topgabel zurzeit (steifigkeit,.....) aber vom kult und optischen ist sicher die marzocchi eine klasse für sich - und die fährt auch nicht jeder!!! (das waren meine beweggründe für den kauf)

 

 

keine Frage die Marzocchi ist super, aber hast du dir die World Cup edition von der Reba schon angesehen! :love:

 

mMn sind die Gabeln sowieso von der Performance ziemlich gleichwertig, ich würde die gewünschten Einstellmöglichkeiten und den Preis zur Entscheidungsfindung heranziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einstweilen für die Hilfe!

 

Tja, die Marzocchi ist wohl wirklich die schönste :love:, die Reba wirkt aber auch ganz passabel ist auch der Preisunterschied ist negierbar, die 50€ machen's Kraut bei dem Preis ah net Fett :rolleyes:

 

Leider sind meine Erfahrungen mit Rockshox nicht gerade gut, wenn i da so an meine SID SL und an die SID XC meiner Frau denk :s: so was von s=&%$§ Buchsen :( :s:

 

Morgen geh i zu meinem Händler....mal schauen was der spricht.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...