Zum Inhalt springen

LCD TV - Die Qual der Wahl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen LCD Fernseher. Es soll kein großer sein, eher ein kleiner mit einer Diagonale um die 51cm - da er nur fürs schlafzimmer ist (Wandmontage). Es muss also kein HD-Ready Fernseher sein - vor allem wirds in der Preisklasse wo ich suche (um 500€ +/- 100€) sowas ned geben :p

 

Da ich mich ned wirklich gut auskenne wollte ich mal die Experten unter euch fragen, was man empfehlen könnte, auf was man vorm kauf achten soll. Ich hätte halt gerne ein Gerät, wo das Bild einigermaßen brauchbar is (nicht gleich gut wie ein normaler Fernseher, aber auch ned komplett schirch).

 

Folgendes Gerät hab ich mir schon beim Medimarkt angesehen:

 

http://www.geizhals.at/a162266.html

 

Gefällt mir ganz gut, allerdings kann ich die Bildqualität überhaupt ned bewerten, da das Bild bei allen Fernsehern die beim MM an der Antenne hingen soo grottenschlecht war, das es mir wieder verging - also wie die mit so einem Bildsignal Fernseher verkaufen wollen frag ich mich. Ich würde das Gerät übrigens an einem Digitalen SAT-Reciever anhängen (nur digital, nix HDTV).

 

Danke für euere Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mich kurz anhängen darf:

Was ist von den Slim-TV-Röhrengeräten (wie beispielsweise von Metz) zu halten?

 

Naja da ich im Schlafzimmer nicht viel Platz habe (zw. Wand und Bett) bleibt eigentlich nur die Lösung eines LCD Gerätes übrig - oder Plasma, wenns sowas kleines gibt ;) Jeder andere Fernseher würde so weit rausstehen, dass man nicht mher richtig durchgehen kann (und ich mag den Fernseher nicht auf über 1,90m montieren und was ich so gesehen habe hat der Metz auch eine Tiefe von knapp 40cm, was schon wieder zuviel is - so ein Metz slim-TV wär einmal später eine überlegung fürs Wohnzimmer wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde mir auf keinen fall ein neugerät im format 4:3 kaufen.

aber ich weiss, in deiner angepeilten preisklasse gibts kaum 16:9 lcd

 

drum würd ich 200 drauflegen und einen lcd kaufen der in 2-3 jahren auch noch freude macht...(4:3 ist definitiv auslauf)

z.b. sowas

(ich weiss zu diesem speziellen gerät aber auch nichts genaueres....da müsstest vielleicht noch nach testberichten suchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Profi aber ich lausche natürlich wenn sich meine Kollegen unterhalten. Das mit dem LCD und dem hohen Strom verbrauch wäre mir ja nie aufgefallen hätte mir das damals die Videotechniker von ATV nicht gesagt. Ich hab zu Weihnachten dann direkt mal in die Anleitung vom LCD einer Bekannten geschaut und durfte fette 180Watt lesen. Das ist mehr als doppelt so viel zu einer Röhre, bei manche sogar 3 mal so viel.

 

Das mit dem Plasma hab ich jetzt in der Firma mitbekommen, gut 9.Jahre ist ne lange Zeit, wer weis was bis dahin ist. Ich würd im Grunde noch warten wegen dem Digital Fernsehen das ja noch dieses Jahr kommt bzw. die Geräte und erst dann kaufen, ausser du hast Telekabel dann ist es wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen aber klingt für mich OK, würde mich auch für nen Short-Röhre entscheiden. Und bei Samsung kann man sowieso nix falsch machen. Solange es keine günstigen Marken wie Tompson, Silva, Schneider und wie sie alle heissen sind, kannst glaub ich nicht viel falsch machen.

Was für mich ganz vorne stehen würde wäre Vor-Ort Service. Einen großen TV herum schleppen ist ärgerlich wenn das Teil kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass diese LCD Geräte einen relativ hohen Strom Verbrauch haben - der Toshiba müsste in etwa 80W verbrauchen, das wäre akzeptabel.

 

16:9 is auch so eine Sache - auch wenns die Zukunft is, aber um den Preis den ich zahlen will gibts sowas eher nicht und da es eh "nur" fürs Schlafzimmer is brauch ichs da auch nicht unbedingt.

 

Hat noch keiner von euch Erfahrungen mit kleineren LCD Fernsehern gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach in 2-3 Fachgeschäfte und lass dich Beraten. Es gibt immer wieder Geräte die sich durch Top Qualität herausheben und allgemein für gute Stimmung unter den Verkäufern sorgen. Es ist ja bei anderen Geräten auch nicht anders. Wenn du einen Verkäufer von beginn an nach seiner offenen Meinung zu einem guten LCD fragst, dann wird er dir mit hoher wahrscheinlichkeit gleich ein gutes Gerät anbieten. Dennoch mehrere Geschäfte abklappern, es gibt natürlich auch unter den Verkäufern Typen die dir alles Verkaufen nur um eine nette Provision zu bekommen, die schwarzen Schafe des Verkaufs wenn man es so nennen will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach in 2-3 Fachgeschäfte und lass dich Beraten. Es gibt immer wieder Geräte die sich durch Top Qualität herausheben und allgemein für gute Stimmung unter den Verkäufern sorgen. Es ist ja bei anderen Geräten auch nicht anders. Wenn du einen Verkäufer von beginn an nach seiner offenen Meinung zu einem guten LCD fragst, dann wird er dir mit hoher wahrscheinlichkeit gleich ein gutes Gerät anbieten. Dennoch mehrere Geschäfte abklappern, es gibt natürlich auch unter den Verkäufern Typen die dir alles Verkaufen nur um eine nette Provision zu bekommen, die schwarzen Schafe des Verkaufs wenn man es so nennen will.

 

Jop, so werd ichs machen und wenn ich dann einmal einen ausgesucht hab, werd ich hier im Thread für die Nachwelt meine Eindrücke hinterlassen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...