Zum Inhalt springen

Tri Neuling .. erster Bewerb!


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also...

 

nachdem ich nun endlich etwas lauftraining hinter mir hab und mich einem schwimmkurs angeschlossen habe denke ich über meinen ersten wettbewerb nach.

 

Fix ist mal der Tri am Mondsee über OD. Bei der Veranstaltung bin ich voriges Jahr auf die Idee gekommen mitzumachen und ich find die Idee noch immer super.

 

Baer ich denke vielleicht sollte ich davor noch was anderes machen - ich hab noch nie an einen Wettkampf teilgenommen. Also zumindest nix was mit laufen schwimmen oder radfahren zu tun hat.

 

Denke mal eine Sprintdistanz wär super. Könnt ihr mir einen wettbewerb empfehlen? so Ende Juni oder Mitte Juli??

 

Hab da an die Sprinz Distanz in St Pölten gedacht. Was haltet Ihr davon? Und kann man sich bei den Bewerben Neos ausborgen - hab nämlich keinen und will nicht frieren !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor 3 Jahren auch so angefangen wie du....

 

hab mich kurzfristig zur OD in Mondsee angemeldet. nachdem ich absolut keine Ahnung hatte wie das ganze abläuft und Mondsee doch eine etwas grössere Veranstaltung ist, hab ich mich eine Woche davor zm Sprint-Tria in Blindenmarkt (bei Amstetten) angemeldet.

 

Hat sich absolut ausgezahlt, denn so habe ich einiges von den Abläufen (speziell bei den Wechseln!!) mitbekommen und gelernt. Also ich kann es dir nur empfehlen vor Mondsee bei einer kleiner u. kürzeren Veranstaltung mitzumachen.

 

Vielleicht hilft dir diese Liste auch etwas weiter:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=35233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

nachdem ich nun endlich etwas lauftraining hinter mir hab und mich einem schwimmkurs angeschlossen habe denke ich über meinen ersten wettbewerb nach.

 

Fix ist mal der Tri am Mondsee über OD. Bei der Veranstaltung bin ich voriges Jahr auf die Idee gekommen mitzumachen und ich find die Idee noch immer super.

 

Baer ich denke vielleicht sollte ich davor noch was anderes machen - ich hab noch nie an einen Wettkampf teilgenommen. Also zumindest nix was mit laufen schwimmen oder radfahren zu tun hat.

 

Denke mal eine Sprintdistanz wär super. Könnt ihr mir einen wettbewerb empfehlen? so Ende Juni oder Mitte Juli??

 

Hab da an die Sprinz Distanz in St Pölten gedacht. Was haltet Ihr davon? Und kann man sich bei den Bewerben Neos ausborgen - hab nämlich keinen und will nicht frieren !!

 

 

nachdem du ja nicht so unfit bist solltest du auf jeden fall in stp die OD machen. hab ich auch als ersten bewerb gemacht weil fürn sprint lohnt sich die anfahrt nicht mal ;)

im ernst. mach die od. ganz locker zum anschaun, kennenlernen. bringt dir viel an erfahrung u. du kannst für mondsee besser abschätzen wie sehr du auf druck gehen kannst. dann macht dir mondsee als höhepunkt gleich viel mehr spass. stp als lockerer wettkampf ist ideal. leichte strecke, viel action u. halligalli.

 

:toll:

 

 

neo konnte man letztes jahr ausleihen. ich bin im tanga geschwommen. war nicht zu kalt. ruf zur sicherheit an und frag

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du ja nicht so unfit bist solltest du auf jeden fall in stp die OD machen. hab ich auch als ersten bewerb gemacht weil fürn sprint lohnt sich die anfahrt nicht mal ;)

 

 

:wink:

 

woher weisst du wie fit ich bin ??

 

OD zum anfangen? Ah du glaubst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was solls :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=50154&stc=1

 

 

 

bist du narrisch der BORAT FILM wird weltklasse

 

 

http://www.ropeofsilicon.com/Images/moviestills/b/borat/1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage - warum nicht einfach a radhose ?

 

 

radhose = pampers

 

je weicher die polsterung desto wunder der arsch

 

deswegen lieber hart u. ohne polsterung. tut zwar am anfang am knochen etwas mehr weh. aber nach gewöhnung hast null probleme :toll:

 

am liebsten fahr ich (auch im training):

 

slr (normale version) + skinfit tri pant (die hat keine polsterung nur so ein dünnes antibaktiflies)

 

:wink:

 

 

 

pm: ausserdem zieht dich der polster beim schwimmen ordentlich runter, wird net gscheit trocken u. beim laufen hast nach 2km einen wolf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die dicke unterhose lässt dann zum laufen an ??

 

 

Mal eine allgemeine Frage zum Gwand:

 

Am Anfang schwimmt man ja (hier sollte es keine Diskussion geben). Hat man da unterm Neo schon das Dress zum laufen / radln an? Wenn ja, ist das kalte Zeug nicht saukalt am Radl??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je weicher die polsterung desto wunder der arsch

 

:toll: meine Rede! :)

Dachte früher auch, ich brauch da viel Polster drinnen, aber jetzt nehm ich auch nur mehr die Skinfit Tripant mit dem bissl Samteinsatz drinnen.

Wenn ich mal mit der alten "Pampers Radlerhose" mit dem mächtigen Polster drin fahre bin ich viel eher aufgerieben. Voriges Jahr bin ich überhaupt mit dem Skinfit Schwimmanzug (da ist praktisch gar nix drin, nur zwei Stofflagen statt einer im Gesäßbereich) die 180 km gefahren, und das war absolut "Null Problemo". Reine Gewohnheitssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bekleidung bei den letzten 2 IM's (danke an Jürgen H.):

 

Zum schwimmen (unterm Neo)

Tri Pant & Tri Top (Tri Top erstn nach dem Schwimmen überziehen ist sauschwer)

Nach dem Schwimmen Neo ausziehen, ein ärmelloses Radtrikot (meist das offizielle) über das nasse Tri-Top drüber, hat den Vorteil dass auf der ersten Runde der Fahrtwind etwas abgewiesen wird, sonst is es im nassen Tri-Top wirklich KALT, und Hitzeprobleme bekommst mit dieser Ausstattung auch keine, Radschuhe, Helm und ab geht die Post!

 

Nach dem Radln einfach Laufschuhe anziehen, Radtrikot ausziehen und der Marathon wird dann mit nur Tri-Top am Oberkörper gelaufen!

 

bzgl Pants.: wenn du nicht ein Ur-empfindliches Hinterteil hast, dann solltest halt schon im Winter dich an die Tri-Pant (OHNE Windeln) gewöhnen, es gibt nix besseres (egal ob Skinfit, Orca etc) wenn du den ganzen Wettkampf ohne Hosenwechsel bestreiten willst!

 

das gilt übrigens für die ganze Ausrüstung: vorher gründlich testen und eingewöhnen (OD,MD eigent sich bestens)

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann da nur zustimmen .. polsterung is a schas.

diese pamper sind unbequem (und schaun scheisse aus) .... :rofl:

hab leider jetzt 2 solche polsterhosen vom verein .. nicht sehr bequem, alles was laenger als 1h dauert kann ich mit denen net fahren, hab das gefuehl, dass da alles noch mehr abstirbt, als mit einer tripant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann ma einfach net vorstellen mit nassen sachen zu radeln *brrrr* wie schnell trocknet das zeug denn??

 

Auf jeden Fall so schnell dass es mir noch nicht negativ aufgefallen wäre. Ausserdem saugen sich die Klamotten eben nicht voll, sondern sind schlimmstenfalls einfach nur feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...