Zum Inhalt springen

Dem Elch die Hinterpfoten richten /Kahlenberg


trialELCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich such jemanden der mir ein bissl den kahlenberg rauftritt. Und mich gscheit motiviert.

Hab mit meinem Vater blöderweise gewettet das ich die Eiserne Hand noch vor der Maturareise (spätestens 21. Juli) raufkomme. :)Bin letztens bis zum Parkplatz beim Heurigen kommen. Also vorm letzten orgen Stückerl.

 

Weiters hab ich so an Runden ~1-2 Stunden gedacht.

Treffpunkt: am Besten DF

Zeit: immer, derzeit vorbereitungsstunden.

 

Also wie sieht es aus, hat jemand Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grmpfx:

14:00 wäre mir etwas zu früh.

Weil ich muss um 13:00 in der schule sein, bis max 14:00 dann noch nachhause muss oder i fahr direkt in die schule... hm

also nicht vor 15:00 aber anonsten gehts :)

 

und sollte der herr bigair am samstag zeit haben, so werde ich auch am samstag fahren gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währedn dem Laufen ging es mir total dreckig, ok war auch IV. Aber festegestellt das ich seit 4-5 wochen scheinbar einen muskeleinriss mit mir herumschleppe was auch wohl der grund ist warum ich derzeit kaum im stande bin zu gehen geschweige denn zu laufen....

So wie es derzeit aussieht, lt. Wetter und meiner ansicht werde ich morgen gegen 9:30 (wenns gut geht) beim DF sein. Sollte jemand mitfahren wollen bitte melden.

Ich muss spätestens gegen 11 zuhause sein....

 

mfg

Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe es fast geschafft. War gestern Vormittag wieder es probieren. Zwar ohne schieben aber mit 3 pausen (trinken und fotos machen)

 

Hat jemand Lust morgen so gegen ~9:30 beim DF zu sein... ?

Wenn möglich mit einer netten Runde? Kenn mich da noch immer nicht so richtig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es sich mit deinem Fieber bessern, am Freitag werd ich dann auch noch einmal fahren. So als Abschluss. :)

 

Kann mir jemand eine nette runde Vorschlagen. Bis jetzt fahr ich immer Eiserne hinauf, dann am Parkplatz rechts bissl weiter hinauf, und dann komm ich zu einer großen Wiese, wo ich entweder gleich hinunterfahren kann, oder rauf am Leopoldsberg. Nur die Runde wird jetzt fad. Deswegen suche ich etwas das ein bisschen länger ist und und nicht mehr so ganz extreme Anstiege hat. :)

Bin für jeden Tipp dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein vater eh diese karte hat, hat es sich dann erübrigt. Wollte eigentlich die Kahlenbergerdorfstrecke fahren, aber irgendwie war es dann sehr blöd beschildert oder gar nicht. Und da meine Kondition eh noch nicht soweit ist hab ich sie dann abgekürzt.

 

Meine Runde war dann:

Über die Insel zur Eisernen, über die Wiese dann links runter bis man zu einer Schotterstraße kommt. Dort dann weiter entang bis zur Höhenstraße, weiter bis nach Hausl am Roan. Von dort runter nach Neustift und dann den Donaukanal entlang über Schwedenplatz (ohne Einkehrrunde) in den Prater und zurück nach Stadlau. Zuhause :)

 

Fahrzeit insgesamt: 3 1/2 Stunden

Durchschnittspuls: 148

 

Danke dem netten Biker mit der Scott-Panier. Er hat mich ab der Forstraße mitgenommen. Weil dort ein Schild am Boden lag und ich nicht wusste wie es jetzt weiter geht. hat mir dann auch noch die 2 Abzweigungen ohne Schilder gezeigt und ist dann von dannen gezogen. Danke nochmals :):toll:

 

Nachtrag:

Ungefähr 2 km vor dem zuhause kurz stehen bleiben müssen und vorne aufs mittlere KB runter. Das leider total vergessen beim wegetreten. Ein paar Schmerzenschreie der KB -> Das mittlere auf einer Stelle leicht verbogen. Kann man aber sicher zurück drücken halb so wild

~400m vor dem Ende. Einlenken und ich wäre fast gelegen. Kompletter Luftverlust vorne. Kann mich aber nicht erinnen das ich einen Durchschlag hätte haben sollen. Muss ich mir dann später anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Jägerwiese aus gibts eine sehr nette Abfahrt, am Schluß dann quasi direkt durch das Dickicht. :) Das könntest noch einbauen.

 

Wenn du die Kahlenbergdorfstrecke von der Josefinenhütte an fährst, kommt einmal die Stelle wos bissl steiler zur Schotterstrasse geht, an der Abzweigung steht auch ein Schild das es zur Jägerwiese geht. (Bin ich aber noch nicht gefahren.) Kennst di aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Elch, das machen wir schon, aber leider bin ich noch immer ziemlich bedient. Werde erst am Montag wieder in die Arbeit gehen, aber davor probier ich lieber auch nicht zu Biken, weil es vom Gefühl her einfach nicht paßt.

 

...aber du ahnst nicht, welche mentalen Qualen es bedeutet, NICHT die Eiserne rauffahren zu können, weil der Körper generell Sport momentan nicht haben darf. *grrrrr*

 

Aber dann - sagen wir Anfang Juli, das wird schion klappen, dann zeig ich dir gern ein paar Sachen - manche werden dich vielleicht nach der Eisernen nicht so glücklich machen, aber andere dafür... *harr harr*

 

Ich meld mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt!

So meine morgige Ausfahrt ist auch ziemlich fixiert:

geplante Ankunft DF: 08:30, da ich am Abend in die Türkei fliege und noch einiges machen und einkaufen gehen muss.

 

Dauer: wieder so um die 2-3Stunden

Ziel: Die Eiserne Hand rauf. Aber wahrscheinlich werde ich wieder nicht die Kraft/Kondition dazuhaben aufeinmal raufzufahren. Aber des wird scho.

 

@riffer: Es ist viel schlimmer wenn man die Eiserne nicht aufeinmal ohne stehebleiben schafft, und dann in der Zeit in der ich sie raufgefahren bin, ein typ mit einem Merida Starrbike sie 2mal nacheinander hinaufzieht. Das ist viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...