Zum Inhalt springen

BB3LT 2003 - Los geht's


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Jungs und Mädels.

 

Ich brauch wieder a bisserl an Thrill für's nächste Jahr :D

Und die "wunden" des heurigen Events sind geheilt ;)

also waage ich mich wieder daran sowas zu organisieren.

 

Leg'n wir los (ein Megathread muss ja früh genug begonnen werden und die latte liegt hoch :D)

 

Termin!

Fronleichnam: Do. 19. Juni bis 22. Juni- Man könnte es gleich wie heuer organisieren, Do Anreise-Fr&Sa fahren-So heimfahren

 

Strecke:

Wahrscheinlich wieder die 3 Ländertour in beinahe selber Form wie heuer ( ohne den extra Umweg incl. Verfahren und Schiebetrail). Eigentlcih hätte ich ja eine andere Strecke im Aug gehabt, aber das wird sich nicht ausgehen, dass ich die Route vorher abchecke, denn vor Juni ist der Schnee auf den bergen nich weg!

 

Verpflegung:

Also nächstes Jahr werd' ich keine Pasta mehr kochen (Tommy und gerda können sich auch erholen ;)). Mir schwebt da was vor das mein Bäckeronkel (der heurige Frühstücksprovider) mir einige Bleche Pizza bäckt.

 

Bierration: Ich weiss mit einem Fass Bier kommt ihr alle nicht aus, also mindestens 2 Fässer.

 

Abrechnungsmodus:

??? Das wird die Grosse Frage, will mich ja nicht dem Vorwurf aussetzen das ungerecht abgerechnet wurde ... soll ma a Bankomatkasse installieren :D;)

 

Ansonsten alles wie gehabt....

 

Und nun Eure (Wort-) (An-) Meldungen

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, kaum gepostet schon stellt sich der gute alte thomas mit dem neuen threut ein.

 

ich bin sicher dabei. ausser ich hab grad die pest oder so. :D

 

aber da hab ich noch ne frage: ein fass bier muss ja nicht unbedingt diese grösse haben, sollt ma ein grösseres organisieren? hab so an 50 liter gedacht. und auch da wären zwei recht nett, hehe!

 

im übrigen: wennst die töpfe organisierst koch ich dir wieder die nudeln. ich hab glaubt das ist sowieso fix.

 

und jetzt los, postet was das zeug hält.

 

isa, darf wieder in deim zimmer heia???

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, kaum gepostet schon stellt sich der gute alte thomas mit dem neuen threut ein.

 

ich bin sicher dabei. ausser ich hab grad die pest oder so. :D

 

aber da hab ich noch ne frage: ein fass bier muss ja nicht unbedingt diese grösse haben, sollt ma ein grösseres organisieren? hab so an 50 liter gedacht. und auch da wären zwei recht nett, hehe!

 

im übrigen: wennst die töpfe organisierst koch ich dir wieder die nudeln. ich hab glaubt das ist sowieso fix. :confused:

 

und jetzt los, postet was das zeug hält.

 

isa, darf wieder in deim zimmer heia???

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin sicher auch dabei, außer ich habe gerade den thommy d. p.

mit der pest angesteckt...

 

als nudel- und sugo-kochgehilfe stelle ich mich gerne zur verfügung

(falls es dazu kommt). das mit dem zwiebelschneiden ist kein

problem für mich... :)

 

a fassal mit wos anti-alkoholischem wär a net schlecht.

 

zur abrechnung: abwaage vorher, abwaage nachher - klogehen

verboten - anteilig durchdividieren. ghosti, nimm schon mal einen

kredit auf... :D

 

aber ernsthaft: pauschal-betrag ist nicht ganz fair, pro teller nudeln,

stück pizza, glas bier abrechnen ist sehr aufwändig - hmm schwierig...

wie wäre es mit einer art stricherlliste, die beim fass/nudeltopf/pizzablech

hängt. jeder macht ein stricherl neben seinem namen, wenn er

was nimmt. setzt fairness voraus, aber das ist glaube ich kein

problem... :)

am tag danach erfolgt die große abrechnung...

 

das einzige problem ist, dass es dann jemanden geben müsste,

der das ganze vorfinanziert...

 

wie gesagt, schwierig...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

zur abrechnung: abwaage vorher, abwaage nachher - klogehen

verboten - anteilig durchdividieren. ghosti, nimm schon mal einen

kredit auf... :D

 

aber ernsthaft: pauschal-betrag ist nicht ganz fair, pro teller nudeln,

stück pizza, glas bier abrechnen ist sehr aufwändig - hmm schwierig...

wie wäre es mit einer art stricherlliste, die beim fass/nudeltopf/pizzablech

hängt. jeder macht ein stricherl neben seinem namen, wenn er

was nimmt. setzt fairness voraus, aber das ist glaube ich kein

problem... :)

am tag danach erfolgt die große abrechnung...

 

Wow, es geht immer noch ein bisserl komplizierter?

 

Sollt' ma uns no an Buchhalter anstellen für de Tour? ;):D

 

Na ja ich find den "All You Can Eat" Pauschalbeitrag am besten, denn dann ist des ganze am besten einteilbar.

 

Aber dass ist und war wohl eines des schwieigeren Kapitel der Organisation ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Ob´s einem Salzburg wohl erlaubt ist mitzufahren?

 

Wie war die Strecke letztes Jahr, gibts da Daten dazu?

 

Und wie sieht das Durchschnittsalter so aus? Wenn ich da mit meinen 33 ankomme, bin ich dann schon der Oldie der Gruppe?

 

Und wenns was antialkoholisches gibt, wäre das schon sinnvoll...

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gfingerl

... Und wie sieht das Durchschnittsalter so aus? ... bin ich dann schon der Oldie der Gruppe?

 

Und wenns was antialkoholisches gibt, wäre das schon sinnvoll...

der oldie bist sicher nicht - älter als du sind: tommy d.p., soulman,

bernd67, ich natürlich. und etliche andere sind in deinem alter:

lonerider, ghost rider, mabe, etc.

 

das wird eine bunt gemischte truppe vom teenie bis zum grufti... :D

 

und wegen anti-alk: samma scho zwei... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Carola und ich wir sind auch fix dabei (und wenn ich mit der Concorde einfliegen muss ;) .

Falls irgendwelche zusätzliche Massengerichte gefragt sind (Gefüllte Paprika a la Carluccio, Fleischstrudel, etc.) kann ich gerne aushelfen ... weil wie wir aus dem Trainingsforum wissen wirken die Nudeln eh erst bei der Heimfahrt ;)

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Platz auf der Hütte müsste reichen, die haben sicher um die 100 Leute Platz. ;)

 

Alter:

Was zählt das? ;)

Wir waren jung und "alt", Mandl und Weibl gemischt.

Mega-Muskelträger und Mega-Krampf-Träger :D

Also war eher als Genieser Tour ausgelegt .... obwohl ein paar gemeckert haben es sei ihnen zu "anspruchslos" und zu langsam, fand ich es waren doch alle "gezeichnet" nach dem ersten Tag :D

 

Antialkoholisches wird es auch geben.

Da der T.d.p. ja sein Kommen wieder angesagt hat, muss halt zwangsläufig wieder a Xtra Ration Bier eingelagert werde, weil der kommt sicher wieder früher, damit er sich an Vorsprung reinhauen kann ;)

 

Salzburger dürfen natürlich auch mitfahren, logo!

 

Tja, das Wetter ... werd' mal sehen, ob die Bestellung nächstes Jahr wieder so klaglos hinhaut ;)

 

Ich werde mich aber hüten die Tour als harmlos oder für jeden Fahrbar zu erklären, das darf jemand anderer machen, sonst wird mir womöglich wieder an Strick draus gedreht ;)

 

Essensmässig werden ich mir sicher nächstes Mal a eher Richtung Catering gehende Lösung überlegen (a'la Pizza vom Bäcker udgl.), denn nächstes Mal möcht ich nicht wieder am Tag vorher Töpfe voll Sugo kochen und andere zum Topf schupfen einteilen müssen. Da werd' ich mich auch mehr auf die Kühlen und Blonden ;) konzentrieren ...

 

Unterkunft:

Werde die Pensionsmutti mal vorwarnen sie soll das Haus frei halten zu dem Termin ;)

Ansonsten kann ich aller Voraussicht wieder die Bodenschläferzimmer bereitstellen (der Putzservice hat ja heuer super geklappt!!).

 

Es gibt' halt ein Verbot am Vorplatz auf den Hinterrädern rumzuhupfen und die Metallspäne aufzusammeln und

eine Verpflichtung die Kassetten auf Verschleiss zu prüfen.

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LoneRider!

 

Freut mich daß Du wieder die Initiative ergreiftst!

 

Ich kann es einmal in den Kalender schreiben, nur weiß ich halt noch gar nix betreffend das kommende Jahr, werde aber schauen, daß ich wieder mitfahren kann.

 

Verfahren haben wir uns ja nicht wirklich weit, vielleich ein paar 100 m - mit Ausnahme vom natürlich.......

 

Jedenfalls wäre es nicht schlecht, wenn ein paar Funkgeräte mehr dabei sind (vielleicht hab ich eins um die Zeit).

 

Auch nicht vergessen: Ketten checken, bevor sie

  • reißen
  • oder sich - wie bei mir - verklemmen

 

Schneereste im Juni kann es aber durchaus noch geben!

 

Jene, die alles zu anspruchslos finden, können ja eine Woche hinfahren und sich vorher austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneRider

 

also mit der bb-day tradition darf man nicht aufhören!!!

ich bin auch dabei -logo!!!

gegessen wird was auf den tisch kommt -ohne wenn und aber!

 

ich würde aber vorerst nicht so starr an der 3-länder-tour festhalten!

wenn ich mir in erinnerung ruf, daß wir bei der diesjährigen tour auch viel später gefahren sind, als ursprünglich geplant.

nichts gegen die grandiose uina-schlucht, aber ein anderes eck vom schönen tirol wär auch ganz nett (du hast ja eh schon was grob geplant -wenn ich nicht irre).

setzt natürlich voraus, die dann notwendige hütte auch vorzureservieren -mit der option absagen zu können, wenns doch die gleiche tour wie 2002 mit der sesvenna-hütte wird.

 

wie auch immer -wir sehen uns :) :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speci:

 

Tja, der Termin ist von dem her eigentlich einzigartig, als dass es nächstes Jahr der einzige Do. feiertag wäre der sich zur Gestaltung der Terminsituation wie heuer eignen würde.

 

Route:

Hätte eigentlich eine Tour Samnaun- Heidelberger Hütte- Fimba Pass- Samnaun im Auge gehabt.

Aber wegen dem Wintereinbruch und der Schneelage im Frühjahr, werde ich nicht mehr dazu kommen, die Strecke zu inspizieren, und daher nicht geeignet für a Tour mit so vielen Leuten.

 

Aus Termin und Jahreszeitlichen Überlegungen wird es 2003 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder die Uina Strecke .... vielleicht 2004 was anderes ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...