Zum Inhalt springen

sos O R F


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was willst mit dem schas!

der orf war noch nie frei von politischem einfluss - nur weil sich jetzt a paar rote (ex-)staatskünstler benachteiligt fühlen und fürsprecher gefunden haben, werden wellen gemacht

 

und was die mit den gebühren der zahler machen is eine echte frechheit!

da rennt genauso viel werbung wie bei den privaten und dann solln wir auch noch dafür zahlen

 

die solln erst einmal schauen, dass sie intern ordentlich organisiert sind wie ein professionell geführter privatbetrieb und dann schaun wir weiter

 

u.s.w....beliebig fortsetzbar

 

orf nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% der "g'sichter" werden der roten reichshälfte zugeordnet, also kann man wohl einen politischen hintergrund vermuten. dass der orf nicht das vorzeigeobjekt an wirtschaftlicher führung ist, das dürfte wohl klar sein. war aber früher auch schon so, wenn nicht sogar deutlich schlimmer. für das sinkende niveau kann die regierung nichts. was ich am ärgsten finde: die kindersendungen welche "pädagogen" geben die bitte frei? ich denke mit wehmut an meine kindersedungen, die noch hochdeutsch synchronisiert wurden....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kriegst du auch meine Stimme jedoch wie schon erwähnt wurde der ORF kann so nicht positiv erwirtschaften. Die sollen wirklich einen gestraffte Hierarachie haben und damit können sie auch wettbewerbsfähiger werden. Nur wenn ich und vl auch andere sehen können, dass der ORF gut wirtschaftet etc. dann nehme ich an der Umfrage teil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner traum ;)

oder wie 3sat.

 

egal, der schurli hat recht: die derzeitige aufregung ist genauso politisch gesteuert wie der orf seit jahrzehnten.

 

dann hätte die aufregung ja ihre berechtigung..

 

und dass sich die schwarzorangenen momentan an so einer aktion nicht beteiligen ist wohl auch klar. :D

 

ich finds nicht schlecht dass diesbezüglich etwas sensibilisiert wird, wollen ja alle keine zustände wie in italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbild: ARTE.

 

als vorbild sollte dich der orf auf jeden fall den arte, 3sat, eurosport und br ( bezug zum regionalen und ausgezeichntete magazine wie zb quer) nehmen.

 

aufgrund des kultur und bildungsauftrages ist der orf dazu verpflichtet und mit drei sender sollt sich des a ausgehn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen soll es nicht weitere Sender mit Qualitätsanspruch geben? Wenn der ORF Markt&Quotenorientiert sein soll, dann kann man entgegnen, dass es PRO7 und RTL auch schon gibt.

 

nein nein, ich hab mich ein wenig zu ungenau ausgedrückt. ich finde es sollte einfach ein guter mittelweg gesucht werden zwischen qualität und quote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben nur ORF, ATV+ und PULS und ich tät mir wünschen, dass sie im ORF(1) nicht jedes Jahr die gleichen Filme spielen.

Außerdem gehört meiner Meinung nach die Millionenshow endlich gestrichen. Das hält ja kein Mensch aus... noch dazu im Hauptabendprogramm... :mad:

 

Zum Glück gibts zum Ausweichen ATV+. Die spielen hin und wieder richtig gute Filme (Schindlers Liste [sogar mit nur einer Werbepause], One Hour Photo,...) oder zumindest mal bissl was anderes (13 Geister, Der weiße Hai,...) :D

 

Leider haben die halt unter der Woche immer die ganzen Soaps (Bauer sucht Frau, Tausche Familie,...)

 

Naja, im Grunde fällt mir nur auch einfach auf, dass das Programm im ORF immer schlechter wird.

 

Was ich positiv finde:

-Die Sendung ohne Namen (derzeit leider in Sommerpause)

-Dorfers Donnerstalk (läuft auch schon länger nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass öffentlich-rechtliche Sender nicht nur eine Existenzberechtigung haben sondern auch spannend und informativ sein können, beweist das ZDF.

 

Von solchen Sportübertragungen (TdF) kann man im ORF nur träumen. Die Politmagazine sind auch sehr stark und nicht so auf "nur net anstreifen" gemacht wie manche im ORF.

 

Bin mittlerweile auch schon ein arte und 3Sat Fan geworden (kommt mit dem Alter....:D ) und die gardening Magazine auf BBC prime sind echt sehenswert!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll der ORF marktwirtschaftlich und wettbewerbsorientiert geführt werden? Das führt zu noch mehr Talkshows (billig in der Mache, hohe Quote), Richtersendungen, und sonstigem Schaß. Der ORF wird sollte mehr Sendungen bringen, die eben nicht die Masse und den Markt befriedigen. Mehr Kultursendungen, Information&Wissen (aber bitte kein "Galileo" oder "Welt der Wunder" Niveau), Reisesendungen, Dokumentationen, Sport (nicht nach Preis der Werbeblöcke wie Fußball, F1&Co), usw. Vorbild: ARTE.

das hast du schön gesagt :)

ich bin da sehr ähnlicher meinung.

 

was mich ein bissl nervt is so zeug wie die millionenshow am freitag UND samstag um 2015. übertreiben kann mans schon ..

 

ausserdem hat der orf doch weniger werbung als die privaten, zumindest noch keine werbepausen alle 30 min für 10 min..

 

ok, ich muss mich als wenig-fernschauer outen, ich schau pro woche im schnitt 1std fern - sprich alle 2 wochen einen film, oder so..

 

 

AUSSERDEM:

ihr verbindet ORF 1:1 mit dem fernsehn.

aber der ORF ist ja genau so das radio.. Ö1, regional, Ö3, FM4.

 

wenn ich in der früh im auto am weg in der schule sitz, ö3 wecker hör, muss ich oft lachen bei so sachen wie desperate housman und so geilem zeug :).. wenn kronehit rennt mit dem kleinem nils oder so furchtbarem zeug.. dann bekomm ich an zuckaus der mir das frühstück vom bäcker versaut..

die radiomoderatoren sind auch ganz gut, find ich. auf ö3 auf jeden fall, auf fm4 gibts einige die nicht toll sind. aber sie sind immer noch besser als ihre private konkurenz find ich.

 

ich bin schon froh, dass es radiosender wie ö3 und fm4 gibt. (ö1 is sicher auch ganz gut, aber ich hörs net.) klar, auf ö3 spielen sie viel so "modezeug" und auch ein lied 4x am tag.. aber hey - bindet euch mal auf der couch vor mtv, viva, rtl2 oder so fest, dann lernt ihr den orf schätzen. (fernsehn+radio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gehört meiner Meinung nach die Millionenshow endlich gestrichen. Das hält ja kein Mensch aus... noch dazu im Hauptabendprogramm... :mad:

 

 

ja oder zumindestens nur mehr einmal die woche um 20:15 und sonst wenns umbedingt sein muss früher.. weil irgendwie ist das nur mehr zach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon froh, dass es radiosender wie ö3 und fm4 gibt. (ö1 is sicher auch ganz gut, aber ich hörs net.) klar, auf ö3 spielen sie viel so "modezeug" und auch ein lied 4x am tag.. aber hey - bindet euch mal auf der couch vor mtv, viva, rtl2 oder so fest, dann lernt ihr den orf schätzen. (fernsehn+radio)

 

Mir geht die Werbung noch viel mehr am Oasch als das Powerplay. Drum passiert mir Ö3 eigentlich nie. Radio passiert mir de facto sowieso nur im Auto und nicht allzu oft. Aber dann sehr gerne Ö1, weils da Reportagen Ende nie machen, toll recherchiert, genial uns unaufgeregt aufbereitet. Alternative ist nur FM4, aber sobald die Werbung kommt, isses auch da aus.

 

 

Dass der ORF nicht so schlecht ist wie sein Ruf, möcht ich auch noch sagen. Ich schätze nicht nur das durchaus brauchbare werbefreie Filmprogramm, sondern auch einige ZiB(2)-Moderatoren, dioe durchaus fähig sind, amüsante und tiefgreifende Interviews zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass öffentlich-rechtliche Sender nicht nur eine Existenzberechtigung haben sondern auch spannend und informativ sein können, beweist das ZDF.

 

Von solchen Sportübertragungen (TdF) kann man im ORF nur träumen. Die Politmagazine sind auch sehr stark und nicht so auf "nur net anstreifen" gemacht wie manche im ORF.

 

ohne jetzt den orf zu loben, ein bisserl verteidigen muss man ihn schon:

die gebühren sind zwar in Ö etwas höher als in D, trotzdem habens rund 10x soviele zahler und brauchen nur 20% aus der werbung nehmen, währends beim orf 50% sind.

und abgesehen vom sport, der bei beiden in etwa gleiche aufmerksamkeit bekommt, halt nur auf anderen gebieten(tdf / formel1, schi / langl. usw.):

schauts euch mal das hauptabendprog. an: die filme am orf, auch wenns 5x wiederholt werden, haben garantiert höheren marktanteil(und sind auch sicher teurer) als die genausooft wiederholten tatorts, alten, kommissare usw.

 

also auch wenn 90% nur drüber herziehen, für mich zählt der orf klar zu den besten ö-r. sendern,

 

das ernste politische problem besteht aber trotzdem- und nicht nur beim orf..

 

mfg,

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poliltische probelme in medien waren immer schon und werden auch immer sein.

da kannst nix tun, ausser kommunikation verweigern.

 

und das mit der werbung.. von irgendwo muss das cash halt kommen - ohne göd ka musi...

 

 

trotzdem find ich den orf ok.

beispiel:

ich bin jetzt kein milllionenshow freund, aber ich find trotzdem, dass der assinger in einer ganz anderen liga spielt als diverse deutsche moderatoren in ihren quizshows..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...