Zum Inhalt springen

Pinnacle: Hiiiiilfeeeee...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ya,

 

ich hab meinem Schwiegerdaddy eine DV-Kamera (Canon MV 901) geschenkt. Nun kann man zwar mit Pinnacle Studio Plus 10.5 Filme von der Kamera auf den PC übertragen (via FireWire), aber sobald man in den Bearbeiten-Modus wechselt, poppt ein "Die Videodatei ... konnte nicht geöffnet werden"-Fehler auf... :mad:

 

Das kann doch nicht sein - dass die Software, mit der ich einen Film erstelle, diesen Film anschließend nicht mehr öffnen kann??? Es ist einerlei, welches Aufnahmeformat bzw. welche Framerate man wählt, das Resultat ist immer dasselbe... Ich hab auch schon alle Windows-Updates und den neuesten Patch von Studio Plus auf den Rechner gespielt - hat genau nyx gebracht. :s:

 

Wer hilft mir auf die Sprünge? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Habe auch die Pinnacle VS 10.5 Tit. E.

So wie du es mir beschreibst, glaube ich, dass du nicht einmal das Video auf den PC übertragen hast. Es sollte zuerst übertragen werden, dann eine Projektdatei gespeichert werden und erst dann bearbeitet werden.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, soviel kann ich mit meinem bescheidenen IT-Wissen gerade noch nachvollziehen: Nach dem Überspielen liegen die Videos im vorab gewählten Verzeichnis als AVI- oder MPEG-Dateien vor - und lassen sich auch mit jedem beliebigen Viewer (z.B. Media Player) abspielen... ;)

 

Nur Pinnacle kann sie nicht zur Weiterverarbeitung öffnen... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese sch... software geschichten!

Nero 7 wollte nicht so, hab den ganzen PC neu installieren können und siehe da es funkt. :s:

da soll noch einmal einschlau werden.

 

a propro bin drauf gekommen das Pinnacle nur gut funktioniert mit NVidia Grafikkarten mit Radeon nicht zum laufen bekommen (bei AGP-Karten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir eine Sapphire Hybrid Radeon X1600 Pro, 256MB gegönnt und auch ohne Treiber keine Chanche gehabt. :s:

 

Ich habe noch die alte Sapphire Radeon X700Pro und es läuft.

Im Endeffekt ist Pinnacle VS für Intel optimiert aber ich habe Gottseidank keine Probleme mit mein AMD System.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...