Zum Inhalt springen

Internet Traffic mitprotokollieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oops da hab ich dann was vergessen :D Na bitte wie lange braucht man um sich nen Serial ausm Internet zu suchen ;)
... Tja, ich weiß nicht wie lange ich brauchen würd - wahrscheinlich saumäßig lang. Kann mir wer einen Tip geben wo ich so einen "Serial" für DUMeter daherbekomm? Is ein "Serial" sowas wie ein Key-Generator, oder einfach eine Nummer??? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Tja, ich weiß nicht wie lange ich brauchen würd - wahrscheinlich saumäßig lang. Kann mir wer einen Tip geben wo ich so einen "Serial" für DUMeter daherbekomm? Is ein "Serial" sowas wie ein Key-Generator, oder einfach eine Nummer??? :confused:

 

also wenn man das selber nicht schafft.... :rolleyes: aber es ist wie mit allem im internet was man sucht: onkel google hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute: NetMeter ist auf alle Fälle besser als DUMeter. :)

 

Das Schlechte: Hab mal meinen PC (Virenscanner & Firewall aktiv, Ad-aware vorher drüberlaufen lassen) zehn Minuten ohne irgendwas zu tun (und ohne eine Internetseite offen zu haben) laufen lassen. Das Ergebnis: Upload 52,9 KB, Download 1,67 MB. Wer/was verursacht den Datentransfer? Wo/wie kann man das herausfinden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Und warum nicht das freie NetMeter?

Gestern habe ich NetMeter installiert. Heute war ich geschockt über die angezeigte Datenmenge. Also DU Meter ebenfalls installiert und beobachtet. Beim normalen surfen liefern beide annähernd die selben Mengen. Verbinde ich mich jedoch mit dem VPN Client schnellt der NetMeter um ca. 180 MB rauf. Beim abmelden detto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das NetMeter auch mal installiert - interessanterweise immer rund 2,5kb/sec download...

 

Weiß jemand, obs auch ein Programm gibt, das erkennt, woher mein Traffic stammt? Oder ist das technisch gar nicht möglich?

 

Ja, da gibts des Adaware Tool, der speziell für die Internetprotokollierung zuständig ist.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute: NetMeter ist auf alle Fälle besser als DUMeter. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif

 

Das Schlechte: Hab mal meinen PC (Virenscanner & Firewall aktiv, Ad-aware vorher drüberlaufen lassen) zehn Minuten ohne irgendwas zu tun (und ohne eine Internetseite offen zu haben) laufen lassen. Das Ergebnis: Upload 52,9 KB, Download 1,67 MB. Wer/was verursacht den Datentransfer? Wo/wie kann man das herausfinden? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif

 

Gut, hab mit dem Problem jetzt mal die verschiedensten Leute belästigt, auch in einem PC-Forum das Thema ausführlichst zerlegen lassen, und bin bis gerad jetzt vor einer halben Stunde zu keiner wirklichen Lösung gekommen...

 

Laut NetMeter hab ich einen Traffic von 950MB vom 10.6. bis 30.6. gehabt. Hat mich natürlich beunruhigt, weil ich ein Limit von 1GB hab. Hab mich dann mal bei Chello erkundigt, ob die mir sagen können, wieviel Traffic ich in 06/2006 gehabt hab... (das kann man übrigens auch auf der Chello-site abrufen): 433MB (51up, 382 down)... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/freak.gif

Nächster Schritt: einfach NetMeter vom PC runterhaun...http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/smash.gif

(Was ich mitbekommen hab, liefert DuMeter bei mir die gleichen Werte wie NetMeter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute: NetMeter ist auf alle Fälle besser als DUMeter. :)

 

Das Schlechte: Hab mal meinen PC (Virenscanner & Firewall aktiv, Ad-aware vorher drüberlaufen lassen) zehn Minuten ohne irgendwas zu tun (und ohne eine Internetseite offen zu haben) laufen lassen. Das Ergebnis: Upload 52,9 KB, Download 1,67 MB. Wer/was verursacht den Datentransfer? Wo/wie kann man das herausfinden? :confused:

 

Jo mei, hat wer schon was von Overhead gehört???

...und wer glaubt, die angegebene Bandbreite kannst voll nutzen, hat sich auch geschnitten...

... nachzulesen im 7-Schichten OSI-Modell... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...