Zum Inhalt springen

wcs carbon am freerider?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also hab momentan zwei radln, des ktm de killa und des kraftstoff h1,

 

 

wollt des ktm jetzt bissl abspecken (bevor jetzt wer schreit, ich weiß es is ein freerider und des soll auch so bleiben!!!! :toll: ), nur macht es bergauf net wirklich spass, es ändelt eher einer tortur!! :f:

 

 

wollt jetzt mal die lenker/vorbau kombi gegen was bissl leichteres tauschen (nur zur info momentan hat der lenker 511gr. und vorbau um die 450gr.)

 

 

da ich auf meinem h1 den wcs carbon os rizer drauf hab und der mir aber für mein hardtail zu schwer is wollt ich fragen ob ich den auf des ktm raufgeben kann (ich mein halt ohne bedenken)??

 

danke schon mal,

 

 

falls euch noch was einfällt könnt ihr es ja reinschreiben, hab leider keine genauen gewichtsangaben von den einzelnen teilen, aber gesamtgewicht liegt bei 18,1kg. (kompl. saint gruppe, z1 eta, fat albert usw.)

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr mit dem radl eigentlich alles runter,

 

 

und ich schau vorher nciht wirklich ob ich da jetzt runterspringen kann weil vielleicht ein teil brechen könnt,

 

also wenn dann müsst des alles schon ohne bedenken halten!! :D

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir da auch Lenker und Vorbau von Syntace besorgen - entweder VRO oder einen normalen. Sparen kannst dir da bis zu 500g. Dann noch eine leichtere Stütze + Sattel und wenn da auch schwere Teile verbaut hast bist blitzschnell 1000g los und das mit einem sicheren Gefühl.

Welche Laufräder hast denn verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

danke erstmals,

 

 

sattel(250gr.)+sattelstützte(170gr.) is eigentlich eh relativ leicht,

 

 

laufräder sind glaub ich die 829er mit den saint steckachsennaben, also auch nicht grad ein leichtgewicht aber dafür stabil!!

 

 

also dann schau ich mich mal um die syntace sachen um,

 

 

ich hab mir überlegt evenutell leichtere schläuche einzubauen, weil ich schätz mal dass da so 400gr. schläuche drinn sind,

 

vielleicht solche michelin latex?

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Latexschläuche hab ich auch, aber mit den Minion DH Karkassen - seit über einen Jahr ohne Patschen - allerdings bin ich eher auf Waldboden unterwegs. Aber ob die Fat Albert auch steif genug sind?

Nachteil der Latexschläuche: vor jeder Ausfahrt muss ich die Reifen aufpumpen, weil sie Luft verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fat albert ? und das auf einem unbedenklichkeit freerider? mMn sind die Karkassen sehr dünn.

Lenker: VRO System wiegt insgesamt ~400gr

Reifen: HotS in 2.5 ?

Schläuche: es reichen die 0815 teile

Kurbel: eventuell, aber macht nicht viel aus

Welche Gabel hast du denn drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fat albert ? und das auf einem unbedenklichkeit freerider? mMn sind die Karkassen sehr dünn.

Lenker: VRO System wiegt insgesamt ~400gr

Reifen: HotS in 2.5 ?

Schläuche: es reichen die 0815 teile

Kurbel: eventuell, aber macht nicht viel aus

Welche Gabel hast du denn drinnen?

wenn die genau so nen sheiss duschschlagschutz haben wie die in 2,1 dann lass es lieber! hab bei meine bei 3bar und nem DH Schlauch nen Snakebite ghabt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber beim de killa kann er den lenker ruhig drauf geben weil bevor der lenker bricht bricht eh der rahmen :D:D:D

 

naja aber bissl shcwere teile..

 

da wiegt sogar mein roox weniger..

 

aber so naja ich würd nen easton ea50 oder wie der heißt drauf geben der wiegt glaub ich auch unter 300 gramm.. und vorbau ich könnt dir einen roox mit 55mm länge anbieten(wiegt knapp 200 gramm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flex

 

was wilst fürn vorbau haben??

 

 

welche farbe?

 

 

@all

 

 

was habts ihr alle gegen den fat albert??

ich find den eigentlich klasse, was kann der nicht, oder was hat der nicht was andere haben?

 

 

 

mfg chris

 

 

den fat albert würd ich eventuell vorne fahren, bei etwas heftigeren sachen, aber nicht auf einem freerider...dort würd ich mir was in richtung big betty oda so draufschnalln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flex

 

was wilst fürn vorbau haben??

 

 

welche farbe?

 

 

@all

 

 

was habts ihr alle gegen den fat albert??

ich find den eigentlich klasse, was kann der nicht, oder was hat der nicht was andere haben?

 

 

 

 

mfg chris

 

das volumen fehlt.

leichte schläuche und big betty aufwärts kann man mit deutlich weniger druck fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf meinem Enduro einen Easton Monkeylite SL CNT Carbonlenker in 31.8mm Klemmung ohne ein Problem. Fahre auch durchaus heftigere/flottere Sachen damit... Hpt-sächlich bergab, eh kloar.

Mir fehlen aber die breiten Schultern, respektive die massiven Oberärmchen um dem Lenker ärger zuzusetzen.:D

 

Ist eigentlich sehr ähnlich dem Ritchey Carbon Riser, das direkte Konkurrenzprodukt. Kann aber über den Ritchey wenig sagen, nur über die Easton Teile - die halten anstandslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

wieso sagst mir des net schon früher :D ,

 

 

@malcom

 

welche dimension würdest mir empfehlen (beim big betty beispielsweise)?

 

 

@matthias

 

also ich schätz mal dass der richtey in der selben liga spielt, aber springst du auch stufen und sowas damit??

 

weil genau da weiß ich eben nicht ob ich denen carbon teile vertraun soll*g*!

 

 

@flex

 

naja hab selber a gschäft, deswegen wenn deiner noch fast neu is, komm ich wahrscheinlich billiger wenn ich ihn mir selber bestell!trotzdem danke,

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, poison liefert sogar enduro räder mit racing ralphs aus...da bist mitn albert viel besser dran :p:D

 

@lenker: ich würd ma den wcs ned drauftun...leg das ding in die auslage oda verchecks irgentwo...wär schad drum ;) und is sicha auch ned so gsund wenn so a lenker nachgibt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenker: ich würd ma den wcs ned drauftun...leg das ding in die auslage oda verchecks irgentwo...wär schad drum ;) und is sicha auch ned so gsund wenn so a lenker nachgibt :f:

 

 

geh es fahrn(darf man das fahren nennen bei dem was du alles ruinierst?)doch ned alle so wie du und ruinieren dabei alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthias

 

also ich schätz mal dass der richtey in der selben liga spielt, aber springst du auch stufen und sowas damit??

 

weil genau da weiß ich eben nicht ob ich denen carbon teile vertraun soll*g*!

 

Nein, Sprünge sind eigentlich nie dabei. Es kann schon mal eine Stiege runtergehen, aber über 40-50cm springe ich nix. Das ist nicht mein Metier und für das habe ich das Rad auch nicht ausgelegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

ja werd ich wahrscheinlich eh machen (wcs in die auslage), eigentlich bin am ht damit ja sehr zufrieden, aber bissl leichter könnt er sein,

 

 

@matthias

 

also stufen spring ich eigentlich regelmäßig,

 

wenn ich beispielsweise mim radl vom gschäft heimfahr sind so ca. 20stufen dran, und da muss des material halt halten :D ,

 

 

naja werd wohl keinen carbon lenker draufgeben, da bin ich zu misstrauisch, werd ich mich wohl bei syntace umschaun müssen,

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...