Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Notebook ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dere :wink:

 

Tja wie im Topic schon geschrieben, was haltet ihr von diesem Notebook?

 

 

>>>KLICK MICH

 

mir würd vor allem die größe zusagen, und der Prozessor würd mir auch taugen.

 

Haupteinsatzgebiet wär Foto & Video Bearbeitung und a bissl Surfen, und auch das eine oder andere Game.

 

Taugt das Ding was?

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte: Intel® Dynamic Video Memory GMA 950, bis max. 224 MB

 

 

Ist für Video und Games!

Nicht so das wahre!

Auch ist die Bildschirm größe und Auflösung für Photoshop und so

auch nicht gut.

 

Wennst nicht ultra-mobile sein magst.!

Schau mal bei gericom oder Asus!

Da gibt es so um 1200-1400 super schnelle geräte!

 

Also für dass, was du geschrieben hast. Würde ich es nicht nehmen!

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der letzten ct's war mal ein Bericht über Laptop's.

Also nicht wirklich nach Leistung sonder eher nach Qualität beurteilt.

Defekthäufigkeit - danach Reperaturabwicklung,....

 

Rausgekommen ist genau das, was sich auch quer durch Foren und Userberichte zieht.

 

Hände weg von Gericom.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hände weg von Gericom.

 

 

Deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach was neuen, ich sitz grad vor so einem "Prachtstück" :D

 

hmmm, wenn Chilligreen mit Gericom vergleichbar ist, dann lass ich lieber die Finger davon. Danke für die Tips!

 

Der Link ist super, die haben ja wirklich lässige Angebote :eek:

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir vor 3 Monaten auch ein Notebook gekauft, ist ein ACER Aspire 1692WLMI, funkt super!

Kaufkriterien waren für mich mindestens ein Centrino Prozessor, 1024 MB Speicher, 80GB Platte und das wichtigste eine gscheite Grafikaufbereitung wie in meinem Fall eine ATI X700 mit 128MB, bloß kein Shared Memory

 

Kann somit alles machen, von Spielen bis Grafik-Fotobearbeitung,.... :toll:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Acer Notebooks nur empfehlen, aber bitte nicht Gericom oder Chilligreen. Acer sind wirklich schnell und funktionieren auch sonst wirklich gut. Da hast dann bei einen neuen Laptop statt bei dem chilligreen a Festplatte von 80GB und RAM von 1GB. Die Grafik ist dort sicher auch besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut's euch bevor ihr über Grafikkarten urteils lieber ein paar Benchmarks an. Auch die anderen Rahmenbedingungen sind da nicht zu mißachten.

 

Nachteile ATI Grafikchip:

- Akkulaufzeit

- Temperatur

- Stromverbrauch: Das Netzteil der Notebooks ist dadurch fast durchgängig großer, schwerer...als das der Notebooks mit Intel Grafikchip.

 

Vorteile ATI:

- manche Spiele

 

Vorteile Intel Chip:

- kehr einfach die Nachteile von ATI um

SPiele laufen auch. Zwar nicht mit allem Drum und Dran, aber sie laufen dennoch sehr gut. Und wozu ein Notebook kaufen wenn der AKku dann erst wieder ein Kompromiss ist, das Netzteil um 30% größer und schwerer und die Kiste bei jeder Kleinigkeit zu lüften beginnt?

 

Mein Vorschlag: Ein Notebook in der 1000,-Eur Klasse mit Centrino. ordentlicher Auflösung, unter 2,8kg und halbwegs portabel. Da gibts genügend, auch von gscheiten Marken. (Asus, LG, Samsung. Acer, naja, okay, nehemn wir von mir au auch dazu. aber als letztes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir wenn du mobil sein willst ein NB mit einer 64mb Grafikkarte empfehlen, denn ich glaube nicht, dass du mehr als diesen grafikspeicher zum Bearbeiten von Filmen, Fotos etc. brauchst - da solltest eher auf die RAM achten, da würde ich dir dann ein Gerät mit 1024MB ram empfehlen (wenn schon dann gleich was gscheites).

 

Desto mehr MB die Grafikkarte hat, desto eher ist der akku leer. Brauchst du ein NB, mit dem du auch diverse Spiele spielen willst würd ich dann schon auf 128mb grakas schaun.

 

Du bekommst alleine schon beim Mediamarkt um 1100€ Markengeräte, die besser sind als der Chilligreen.

 

Chilligreen hab ich einmal gehört soll Gericom sein, nur unter dem Namen Chilligreen verkauft werden, also eine Art Tochterfirma.

 

Allgemein würde ich zu Acer, toshiba oder sony raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine freundin vor 2 wochen ein notebook gekauft, sogar beim mediamarkt :D

 

HP pavillion 5165 (was ich mich erinnern kann)

intel core duo centrino @ 1.73ghz

1024mb ram

gf 7400 go graka 128mb (eigenes ram, nicht geshared)

80gb hdd

multiformat duallayer brenner

15,4" widescreen display, diverse anschlüsse, fernbedienung für die dvd funktionen und etliches mehr

 

für 1299.-

 

funktioniert echt genial, und war den mehrpreis wirklich wert, kommt halt immer auf die tätigkeit an, aber unter 1gig ram würd ich generell nichtmehr gehn, da der preisunterschied nicht die welt is

 

mit acer hab ich bis dato eher schlechte erfahrungen gemacht, vorallem ims servicebereich...aber das bewegt sich anscheinend auf dem gericomlvl:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde von acer abraten, da es nur 1 jahr garantie gibt, und es is sehr warscheinlich das etwas hin is..nach genau 1jahr + 1 tag...erfahrungsgemäss...

 

Blödsinn - ich hab in meiner Unternehmensberaterzeit (fast 4 Jahre) nur Acer Notebooks gehabt (durchschnittlich 2 Jahre je Notebook) und hab jetzt seit 3 Jahren wieder ein Acer NB und ich hatte noch nie einen Defekt - nur waren es halt nie nur die billigsten Gurken.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn - ich hab in meiner Unternehmensberaterzeit (fast 4 Jahre) nur Acer Notebooks gehabt (durchschnittlich 2 Jahre je Notebook) und hab jetzt seit 3 Jahren wieder ein Acer NB und ich hatte noch nie einen Defekt - nur waren es halt nie nur die billigsten Gurken.

 

lg, Supermerlin

 

standardmässig gibts nur 1 jahr...

 

ich hatte auch kein billiges...und es war einiges hin....

 

touchpad, motherboard, monitor...alles innerhalb von 1jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd von meiner erfahrung(hatte erst ein nb) von sony vaio geräten abraten.laufwerk nach 3/4 jahr eingegangen ohne nur eine dvd gebrennt zu haben,bei nem freund der auch ein vaio-gerät hat,detto Laufwerk kaputt!!!

:mad:

entweder acer oder eventuell dell würd in mein laptoptasche reinkommen als näxtes!

vorher kommt aber wieda a tower her,da kann man mit der lüftung einfach mehr machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere (spiele seit Jahren nicht mehr, deshalb interessieren mir Grafikkarten auch nicht mehr übermäßig ;) ), wird ja auch immer die 2D-Leistung einer Grafikkarte bewertet. Ich nehme an, dass diese für Bildbearbeitung relevant ist?

(Polygone hast ja da keine, oder?)

 

Texturing ist im Prinzip auch 2D-Bereich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere (spiele seit Jahren nicht mehr, deshalb interessieren mir Grafikkarten auch nicht mehr übermäßig ;) ), wird ja auch immer die 2D-Leistung einer Grafikkarte bewertet. Ich nehme an, dass diese für Bildbearbeitung relevant ist?

(Polygone hast ja da keine, oder?)

 

Texturing ist im Prinzip auch 2D-Bereich, oder?

 

da du im prinzip polygone texturierst, is es eigentlich auch eine 2d anwendung (ich weiß das polygone ned imma ebenen sind), aber auch speziell bei vektorberechnungen muss auch eine gpu herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...